Banns zu Unrecht?

Hallo liebes Blizzard Team,
Ich hätte gerne mal ein Statement dazu, ob es jetzt schon legitim ist Spieler bei der Booster-Bannwelle zu bannen die nichts damit zu tun haben?
Es betrifft nicht mich selbst, aber einen Freund, der inzwischen auch ein Ticket eröffnet hat, aber ich bin der Meinung, dass dies hier öffentlich angesprochen werden sollte und sich auch andere melden können.
Mich interessiert wie diese Bannwelle funktioniert, bzw. ob dies nur via System entschieden wird oder ob dort auch ein Mensch sitzt, sich die Fälle anguckt und entsprechend entscheidet.
Falls dies Fehler sind, bitte ich euch dies öffentlich zu sagen, dass ein Fehler passiert ist (was vorkommen kann) und auch diese Spieler entschädigt.

Ich hoffe mein Text, ist so in Ordnung und wird nicht einfach geschlossen, denn wir stehen vor 9.2 und viele Spieler (wie mein Freund) haben sich aktiv auf dem PTR vorbereitet, Zeit und Geld investiert und ich persönlich fände es ungerecht, Ihnen jetzt diesen 1. Monat im Patch zu nehmen durch einen ungerechtfertigten Bann, zu mal diese Spieler auch evtl. im Raid benötigt werden!

Dennoch freundlich Grüße und einen schönen Tag.

1 Like

Nun, dein Freund muss die Angelegenheit selbst klären, du hast darauf keinerlei Einfluss und wirst auch keine Informationen dazu erhalten.
Ich würde aber von vornherein nicht blind davon ausgehen, dass dein Freund nichts getan hat, nur weil er eben dein Freund ist. Du weißt schlichtweg nicht, ob der Bann ungerechtfertigt war. Er hat die Chance, den Bann über Supportkontakt anzufechten, mehr bleibt da nun nicht übrig.

4 Likes

Hi,

Nein, ist er nicht.

Strafen werden nicht im Forum diskutiert. Bluepost:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

4 Likes

Hätte man sogar drauf kommen können, wenn man sieht,
wieviele derartige Threads dazu bereits aus diesem Grund schon geschlossen wurden.

1 Like

Banns werden hier nicht besprochen wie ein paar andere schon gesagt haben.
Dein Freund kann es einmal anfechten, wenn es ein versehen war, dann wird er entsperrt und wenn nicht dann nicht. :man_shrugging:

Das wird sich ja herausstellen.
Aber persönlich finde ich den Zeitpunkt der Bannwelle genau richtig.

2 Likes

Die korrekte Antwort wurde hier mehrfach gegeben: Accountstrafen, und natürlich insbesondere die Strafen welche andere Personen betreffen, sind definitiv kein Thema fürs Forum.