Er war mal relevant weil er der Erzähler von Allimania war. Mittlerweile sitzt er nur noch da in seinem Stream, verkauft Zeug im AH und redet wirr vor sich hin. Alles neu = gut/alles alt = schlecht, ist so sein WoW-Motto.26.10.2018 14:04Beitrag von SafineUnd dieser Junge (Barlow) hat die Weisheit mit dem berühmten Löffel gefressen?
Schreckliches Video.
Anscheinend versteht er Asmon nicht, oder will sich einfach aufregen.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll seine Punkte auseinander zu nehmen, aber ich habe einfach mal einen langen Comment geschrieben.
Aber mit dem Video hat sich Barlow für mich persönlich für immer ins Lächerliche gezogen. Schade, fand seine Classic Klassenvideos damals lustig.
Anscheinend versteht er Asmon nicht, oder will sich einfach aufregen.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll seine Punkte auseinander zu nehmen, aber ich habe einfach mal einen langen Comment geschrieben.
Aber mit dem Video hat sich Barlow für mich persönlich für immer ins Lächerliche gezogen. Schade, fand seine Classic Klassenvideos damals lustig.
Entweder Barlow will den Hype um Asmon ausnutzen oder er selbst hat zuviel Lack gesoffen.
....hab bei "DFB" aufgehört.
Ich weiß sowieso nicht, warum man jemanden braucht um einem die Welt zu erklären. Und eine Stellvertreterregel benötigt: "Der hat aber gesagt!"
Erst der eine, dann der Andere: sogar Pet-Battle hat mehr Adrenalin.
Ich weiß sowieso nicht, warum man jemanden braucht um einem die Welt zu erklären. Und eine Stellvertreterregel benötigt: "Der hat aber gesagt!"
Erst der eine, dann der Andere: sogar Pet-Battle hat mehr Adrenalin.
Warum bilden sich eigentlich immer alle Meinung die von irgendwelchen Streamer Youtubern oder sonstigen Leuten verbreitet werden und darauf aufbauen ?
Asmongold Sagt ... XYZ
Barlow sagt ..... ABC
Bildet Euch selber eure Meinung und lasst euch nicht irgendwie durch Sympathie zu diversen Leuten (Amon Barlow und wie sie alle heissen )den ihre Meinung auf Euch abwälzen.
Wenn ich der Meinung bin das Spiel oder der Content im Spiel ist für mich !@#$% leg ich das Spiel weg deabonniere oder lass die Finger von dem Content .
Fertig mir gefiel Legion der letzte Content überhaupt nicht 6-7 Monate nicht gespielt und gut ist...
Werdet wohl in euerm Leben noch irgendetwas anderes machen können oder ?
Asmongold Sagt ... XYZ
Barlow sagt ..... ABC
Bildet Euch selber eure Meinung und lasst euch nicht irgendwie durch Sympathie zu diversen Leuten (Amon Barlow und wie sie alle heissen )den ihre Meinung auf Euch abwälzen.
Wenn ich der Meinung bin das Spiel oder der Content im Spiel ist für mich !@#$% leg ich das Spiel weg deabonniere oder lass die Finger von dem Content .
Fertig mir gefiel Legion der letzte Content überhaupt nicht 6-7 Monate nicht gespielt und gut ist...
26.10.2018 12:35Beitrag von StarksNur mal so, eine andere Meinung, danke dafür.
https://www.youtube.com/watch?v=dJpNMGZopGg
Man merkt das Barlow alt geworden ist. Zudem sind seine Vergleiche komisch. Er sollte langsam in Rente gehen seine besten Zeiten sind vorbei. In meinen Augen macht er auf kosten Asmangold sich wichtig.
Nein hat er nicht.
Immer diese Youtuber die Content von andren zerpflücken müssen um an Views ran zu kommen.
Hauptsache auf dem Hype aufspringen und irgendetwas dazu sagen.
Immer diese Youtuber die Content von andren zerpflücken müssen um an Views ran zu kommen.
26.10.2018 13:27Beitrag von ShalandanaNun noch meine eigene Meinung zum Inhalt:
Ich bin der Auffassung, er kritisiert Asmongold für fehlende Argumentationen und Polemik, agiert aber selber sehr stark selbst in dieser Art. Es wird mit wilden Beschimpfungen um sich geworfen, wie z.B. "habt ihr Lack gesoffen".
Er führt an, alte Mechaniken seien zum Teil einfach nicht gut gewesen, führt aber nicht wirklich aus warum, abseits davon, dass er sie halt langweilig gefunden habe. Ich finde nicht wirklich, dass er sich inhaltlich mit den Kritikpunkten im Detail auseinandersetzt.
Stattdessen beschränkt er sich eher auf den Versuch, die Vortrager der Kritik als lächerlich darzustellen.
Ich stimme aber auch einigen Aussagen zu: Das Asmongold sehr emotional seine Kritik vortragen würde und oftmals auch sehr undifferenziert. Oder auch der Aussage, Leute würden den heiligen Gral des RPG-Wissens für sich beanspruchen. Auch das sehe ich u.a. bei Asmongold. Und auch seinen Ausführungen bezogen auf Verschwörungstheorien und dem Geld machen durch plumpe Polemik und Schlechtmachen des Spieles stimme ich weitestgehend zu.
Nur wäre es dann an Barlow gewesen, wenn er das schon kritisiert, es besser zu machen und darzulegen, warum genau die Kritik Quatsch sei. Meiner Meinung nach erfüllt er diesen Anspruch nicht und es kommt mir sehr viel eher wie ein "Rant" vor, als Asmongolds Video, nur das er eben nicht über Blizzard sich aufregt, sondern über in seinen Augen undifferenzierte und polemische Kritiker.
Einen sonderlich qualitativen Beitrag sehe ich darin somit nicht.
This und nicht anders mein bester danke das du es niedergeschrieben hast ich wollte gerade selbst in deinem Wortlaut sowas ähnliches schreiben.
Barlow findet das Schamane ok ist.. ich glaube das Trinken, Rauchen und Alter machen ihm langsam zu schaffen :P
Asmongold liebt es zu provozieren, und das tut er auch sehr gut wie man sieht.
Schon der zweite "irgendein Typ XY hat es auf den Punkt gebracht" Thread. Wie wär's wenn du deine eigene Meinung konstruktiv publizierst, anstatt die Meinung eines anderen. Es hat doch absolut keinen Mehrwert. Man kann absolut nichts, durch diese Art der Meinungsäußerung, ableiten. Man sieht weder welche und wie sehr die Punkte für dich relevant sind, man kann nicht erkennen ob du ihm zustimmst, nur weil er es gesagt hat. Man bekommt auch keinerlei Ansätze, wie man welche Punkte für die Allgemeinheit verbessern könnte, da man nur die Meinung einer Person hat. Man kann einfach mit dieser Art der Zustimmung nichts anfangen.
Ich finde es gut, dass es eine Diskussion darüber gibt.
Was ich nicht gut finde ist, dass hier soviel auf subjektiver Ebene läuft.
Gut, Blizz ist da nicht besser, da meist Designentscheidungen auch mit den üblichen Standartphrasen abgetan werden ala "wir haben XYZ für ein flüssigeres Spielgefühl der Spieler verändert".
Schon mal gefragt, was dies heißen soll?
Kurz gesagt heißt es soviel wie, wir möchten, dass der Spieler "ein subjektiv besseres Spielerlebnis hat" - was ja positiv ist. Nur sagt dies einem weder die Marktforschung noch eine Userzahl eines Features. Die Motive (die Karotte) stecken hinter unserer Tätigkeiten im Spiel.
Und wenn ich dann sowas hier lese wie "man muss da halt durchbeissen um XYZ zu erspielen", dann frag ich mich, ob das Spieldesign ansich nicht einfach falsch läuft. Wenn ich Tätigkeiten in einem Spiel machen muss, die einem nicht gefallen, aber dahinter XYZ versteckt ist, dass ich gern haben möchte, dann stimmt doch was am Spiel und an der Tätigkeit nicht!
Und wie gesagt, man liest immer wieder die gleichen PR-Sätze, aber wirkliche Begründungen, wo man mal eine Entscheidung auch im Spieledesign nachvollziehen kann, liest man nicht!
Nimmt man zb. einen Autodesigner her, kann dir dieser genau sagen, dass sie die Lichter so designt haben, weil in Simulationen und Test es sich gezeigt hat, dass so 10% mehr Licht auf die Straße kommt. Ob einem dann das Aussehen der Lichter gefällt ist dann Geschmackssache und darüber lässt sich nicht streiten.
Aber zb. ob nun Azeritteile bei einem Händler kaufbar sein sollten oder was für/gegen RNG aus Entwicklersicht und Designsicht spricht und welche Auswirkungen beide Systeme auf die Welt und uns Spieler haben (werden), wird man doch mal vernünftig und objektiv kommunizieren können - als Designer.
Vielleicht könnten wir Spieler dann mal darauf eingehen und würd mehr zustande kommen, an Argumenten, als "its shít".
Was ich nicht gut finde ist, dass hier soviel auf subjektiver Ebene läuft.
Gut, Blizz ist da nicht besser, da meist Designentscheidungen auch mit den üblichen Standartphrasen abgetan werden ala "wir haben XYZ für ein flüssigeres Spielgefühl der Spieler verändert".
Schon mal gefragt, was dies heißen soll?
Kurz gesagt heißt es soviel wie, wir möchten, dass der Spieler "ein subjektiv besseres Spielerlebnis hat" - was ja positiv ist. Nur sagt dies einem weder die Marktforschung noch eine Userzahl eines Features. Die Motive (die Karotte) stecken hinter unserer Tätigkeiten im Spiel.
Und wenn ich dann sowas hier lese wie "man muss da halt durchbeissen um XYZ zu erspielen", dann frag ich mich, ob das Spieldesign ansich nicht einfach falsch läuft. Wenn ich Tätigkeiten in einem Spiel machen muss, die einem nicht gefallen, aber dahinter XYZ versteckt ist, dass ich gern haben möchte, dann stimmt doch was am Spiel und an der Tätigkeit nicht!
Und wie gesagt, man liest immer wieder die gleichen PR-Sätze, aber wirkliche Begründungen, wo man mal eine Entscheidung auch im Spieledesign nachvollziehen kann, liest man nicht!
Nimmt man zb. einen Autodesigner her, kann dir dieser genau sagen, dass sie die Lichter so designt haben, weil in Simulationen und Test es sich gezeigt hat, dass so 10% mehr Licht auf die Straße kommt. Ob einem dann das Aussehen der Lichter gefällt ist dann Geschmackssache und darüber lässt sich nicht streiten.
Aber zb. ob nun Azeritteile bei einem Händler kaufbar sein sollten oder was für/gegen RNG aus Entwicklersicht und Designsicht spricht und welche Auswirkungen beide Systeme auf die Welt und uns Spieler haben (werden), wird man doch mal vernünftig und objektiv kommunizieren können - als Designer.
Vielleicht könnten wir Spieler dann mal darauf eingehen und würd mehr zustande kommen, an Argumenten, als "its shít".
Barlow ist so ein typischer besserwisser der immer denkt das seine Meinung die richtige ist. Sollte jedem aufgefallen sein der schonmal sein strem gesehen hat.
Von daher juckt mich Barlow und seine Meinung nicht.
Der typ hat vor urzeiten mal witzige videos gemacht von denen ich auch sehr amüsiert war. Aber bei allen anderen Themen ist der typ ne katastrophe.
Von daher juckt mich Barlow und seine Meinung nicht.
Der typ hat vor urzeiten mal witzige videos gemacht von denen ich auch sehr amüsiert war. Aber bei allen anderen Themen ist der typ ne katastrophe.
26.10.2018 14:40Beitrag von DejasuWarum bilden sich eigentlich immer alle Meinung die von irgendwelchen Streamer Youtubern oder sonstigen Leuten verbreitet werden und darauf aufbauen ?
Asmongold Sagt ... XYZ
Barlow sagt ..... ABC
Leider nicht... die Leute spielen scheinbar lieber ein Spiel was ihnen nicht gefällt und heulen sich permanent darüber aus. Wo sind nur die Zeiten hin, in denen man einfach das Spiel gespielt hat, was einem Spaß gemacht hat?
Ihr habt doch alle keine Ahnung und ich erst....^^
Soll jeder selber sehen wie er mit dem klar kommt. Das WoW nicht erst seit BfA in Kritik geraten ist dürfte jedem klar sein.
Ich bin nach LK mit dem Gear Wahnsinn raus und erst wieder gekommen als ich von der Garnisonsplanung erfuhr. Damals dachte ich, das dem Spieler endlich mal was eigenes geschaffenen mit bleiben Wert erhalten bleibt.
Seit dem geht die Kritikkurve ( wie bei mir auch) stetig nach oben. Wenn halt wie bei mir diese Grenze überschritten wird, sollte man auch die wie ich und andere eben die Reißleine ziehen und was anderes Spielen. Da gibt es genug auf dem Markt das für Spieler weitgehend was besseres bietet.
Soll jeder selber sehen wie er mit dem klar kommt. Das WoW nicht erst seit BfA in Kritik geraten ist dürfte jedem klar sein.
Ich bin nach LK mit dem Gear Wahnsinn raus und erst wieder gekommen als ich von der Garnisonsplanung erfuhr. Damals dachte ich, das dem Spieler endlich mal was eigenes geschaffenen mit bleiben Wert erhalten bleibt.
Seit dem geht die Kritikkurve ( wie bei mir auch) stetig nach oben. Wenn halt wie bei mir diese Grenze überschritten wird, sollte man auch die wie ich und andere eben die Reißleine ziehen und was anderes Spielen. Da gibt es genug auf dem Markt das für Spieler weitgehend was besseres bietet.
26.10.2018 14:40Beitrag von DejasuBildet Euch selber eure Meinung und lasst euch nicht irgendwie durch Sympathie zu diversen Leuten (Amon Barlow und wie sie alle heissen )den ihre Meinung auf Euch abwälzen.
Da Zeilen dieser Art hier schon öfter geschrieben wurden:
Es ist euch aber schon klar, wie man zu eine möglichst differenzierten Sicht kommt, oder? Wenn man an einem Thema interessiert ist (in unserem Falle WoW) macht es durchaus Sinn sich die Meinungen anderer Leute dazu anzuhören. Dass man diese nicht als objektive Wahrheit sondern (in beiden Fällen sowohl von Asmongold wie auch von Barlow) eben als Meinung betrachten sollte ist die Aufgabe jedes Einzelnen. Doch je mehr Blickwinkel man einnimmt desto differenzierter wird die eigene Meinung und desto objektiver kann man ein Thema ggf. auch betrachten (und ich habe Meinung und objektiv bewusst in 2 unterschiedlichen Halbsätzen verwendet, denn Meinungen sind per se nicht objektiv).
26.10.2018 13:14Beitrag von ShalandanaIch versuche mich auch hier mal eine Zusammenfassung der wesentlichen Argumente die er anführt, da der TE das wohl nicht gemacht hat mal wieder und nur einen Link gepostet hat
Hey, danke für die Zusammenfassung, als kleiner Tipp zur leichteren Lesbarkeit:
Wäre cool wenn du soetwas künftig als Behauptung/Meinung benennst und dann nicht alles im Konjunktiv schreibst (20 Punkte in Konjunktiv empfinde ich als anstrengend zu lesen).
26.10.2018 14:03Beitrag von BolvardAsmongold hat einfach die tausendfach bessere Spielerfahrung, nicht nur deshalb weil er WoW von ''Beruf'' aus spielt.
Öhm, ja.
Du bist dir aber bewusst, dass Barlow auch zu Classic schon gespielt hat und bereits zu BC (oder spätestens frühes WotLK) Content dazu veröffentlicht hat und derzeit auch als Teil von SupergamesTV vom Berichten/Kommentaren und anderem Content zu Spielen lebt und primär Content um WoW macht?
Ich weiß nicht viel über Asmongold und kann deshalb nicht sagen, wer mehr Erfahrung/Einblick hat, da du aber offensichtlich nichts über Barlow weist scheint mir deine Einschätzung hierzu definitiv falsch.
So, dann runden wir das ganze noch mit "ein wenig" eigener Meinung ab.
Ich glaube beide haben gute Punkte gebracht. Viel vergangenes wird mit nostalgisch verklärtem Blick betrachtet und viele sehen die vielen positiven Entwicklungen die WoW gemacht hat nicht.
Asmongold hat nun ein paar Negativtrend (vor allem WF/WF) aufgegriffen und ein sehr emotionales Video daraus gemacht. Ich bin insofern seiner Meinung als das es derzeit RNG auf zu vielen Ebenen gibt und man sich kein wirkliches Ziel setzen kann. Auch ich bin kein Fan von diesem Design. Der emotionale Vortragsstil ist jedoch sehr anstrengend über ein so langes Video.
Das kritisiert auch Barlow in seinem Kommentar (hier nochmal die Anmerkung, dieses Format greift Fragen der Zuschauer auf und er ist im WoW-Umfeld tätig, wieso man ihm hier zu einem stark diskutiertem Thema aus seinem beruflichem Umfeld keine Meinung zugestehen will, bzw behauptet, dass er es ausschlachtet, kann ich nicht verstehen) und versucht einen sachlicheren Ansatz zu wählen. In einigen Punkten gelingt ihm dies meiner Meinung nach nicht wirklich. Er nimmt von Anfang an eine Gegenposition zu Asmongold und Kritikern des aktuellen Designs ein und versucht mehr eine Gegendarstellung ohne dann evtl. auch eine Abwägung zugunsten von Asmongolds Punkten zu versuchen.
Ich finde es komplett falsch, dass er Asmongold unterstellen will, dass er durch ein Makrensystem ein aufregenderes System will, denn das will Asmongold eben nicht propagieren, sondern ein zielgerichteteres System, das belohnender wirkt. Das durchschnittliche Tempo des Fortschritts kann für beide Systeme gut/gleich eingestellt werden, nur hat ein Markensysstem mehr den Entlohnungsfaktor (langzeitige Motivation durch konkretes Ziel), während das Aufwertungssystem mehr den Erfolgsfaktor (kurzzeitige Freude durch Glück) im Fokus hat. Das dieses häufige Auftreten von Zufällen (und höhere Wahrscheinlichkeiten) zu einem konsitenterem Ergebnis führt als es mit einigen unwahrscheinlichen Drops früher der Fall ist stimmt, trotzdem hatte man früher eine Zufallsvariable (die Dropchance), während man heute Dropchance, Aufwertung in iLvl und Aufwertung bezüglich Sockel/Tertiärstats hat und wenn es um Topend-Equipment geht, hat man auch sehr niedrige Dropraten (z.B. M+-Weeklychest).
Ich glaube auch, dass er falsch liegt, wenn er behauptet, dass durch ein fixes Ziel zwangsweise wieder dazu kommen würde, dass diejenigen, die dieses erreicht haben jegliche Motivation verlieren. Ich glaube, dass man ein Makrensystem derart abstimmen kann, dass sich jeder angemessen belohnt fühlt und das Maximum doch so schwer zu erreichen ist, dass auch Vielspieler es nur unwahrscheinlich vor dem nächsten größeren Patch bekommen.
Auch wenn ich Barlow hier jetzt in einigen Punkten widersprochen habe, bin ich trotzdem seiner Meinung, dass WoW sich Großen und Ganzen zum besseren gewandt hat.
26.10.2018 14:44Beitrag von ThyralonImmer diese Youtuber die Content von andren zerpflücken müssen um an Views ran zu kommen.
In dem Fall mag er Asmongold in die Kritik nehmen, aber davon steht weder etwas im Titel, noch in der Videobeschreibung. Ich werfe Barlow einfach mal vor, dass er nur ein weiteres BMZ für seine Hörerschaft gemacht hat, denn Clickbait sehe ich da nicht.
Natürlich muss jeder noch so unbekannte Content Creator den Hype ausnutzen, ist schließlich Kohle zu verdienen mit Klicks ^^
Keine Ahnung was er genau sagen wollte, hab irgendwann nicht mehr zugehört.
Keine Ahnung was er genau sagen wollte, hab irgendwann nicht mehr zugehört.
Wer zum Teufel ist Barlow?? Was hat er in WoW schon erreicht. Noch nie von ihm gehört.