[Battle for Azeroth 8.1] Disziplin-Priester Guide

Tempowertung: Erhöht das Angriffstempo und verringert die Zauberzeit unserer Zauber. Für uns Disziplin-Priester ein sehr starker Stat, da er auch die Abklingzeit unseres Machtwort: Schild und die globale Abklingzeit verringert. Ermöglicht uns unsere Abbitte schneller zu verteilen, innerhalb des kleinen Zeitfensters in dem Abbitte aktiv ist mehr Zauber zu nutzen und erhöht den Schaden, den wir verursachen.


Da ist noch ein mw:s cd reingerutscht :)
Direkt korrigiert! Hatte auch einen Fehler noch bezüglich der Meisterschaft drin (hatte noch die alte Meisterschaft darin stehen). Hatte ich wohl was übersehen. Danke dir!
Dir auch nochmal ein großes Dankeschön für den Guide.
Mein de­tail­liertes Feedback musstest du ja bereits ertragen :P
Nachdem meine Katze ja unterirdisch peformt habe ich meinen Diszi mal ausgepackt um zu schauen wie es sich nun heilt.

DANKE! Endlich wieder ne Schildschl.... wie ich sie in Wotlk so lieben gelernt habe.

Nur das meine Kuppel weg ist finde ich was doof, aber vom Prinzip macht das nun mehr sinn, weil oft bekam man eh nicht alle Leute darunter.

Nur eine kleine Frage habe ich. Wie skillt man am besten zum Leveln?
Bissel mühsam ist es schon. Bisher die 2 Level über Inis gemacht.
Immer schön einen neuen Diszi in unseren Reihen zu finden!

Zwar hat das Schild keinen CD, aber dennoch sind wir keine Schildschleudern wie z.B. in WoD (weiss leider nicht wie er in WotLK war).

Die Kuppel hast du ja noch, wenn du was anderes als leuchtende Barriere mitnimmst. Ich empfehle z.B. Nachsicht in Gildengruppen, da man da die Kuppel besser koordinieren kann. Mit Randoms spiele ich aber auch lieber mit leuchtende Barriere.

Zum Leveln? Kommt drauf an. Ich habe solo gelevelt und mit 3332132 gespielt. Habe, sofern es ging, einen Mob übernommen mit Gedankenkontrolle (+ Talent), dann einige Mobs zusammengezogen und diese dann mit dem AoE Trinket aus Antorus + Strahlenkranz umgehauen. Allfällige Überlebende habe ich mit Schisma + Machtwort: Trost erledigt bzw Heilige Nova wenn es mehrere waren.
ah das ist ein Tausch der Kuppel.
Holy Nova habe ich eben erst gelesen das wir das wieder haben. Hab ich ohne gespielt.
Skillung schau ich mir nachher mal an. Erstmal viele dank.
Hallo Cyphixsan,

danke für diesen tollen Guide. Ich bin nach längerer Zeit wieder zu WOW zurückgekehrt und hab meinen Priest bis 105 damals rein in Shadow gespielt.
Dein guide hat sehr geholfen, mich mit dem Diszi Spec nicht völlig verloren zu fühlen. Besonders hilft mir dein Macro Link (da ich tatsächlich zu den Spielern gehöre, denen die Blizzard UI so gut gefällt, dass ich sie nur im äußersten Notfall durch AddOns ersetzen möchte, und es vermutlich mit diesem Char nie zu raidheal kommen wird ;))

Ich hätte da nur eine Frage zum SW:Shield:
Da ich als Diszi leveln möchte, wäre es super wenn der PW: Shield macro auch auf mich funktinieren würden, das ist aber vermutlich nicht möglich? (klar kann ich das Macro auswecheln gegen den normalen Spell im Solo play, aber etws unelegant ist das ja schon)

Keep up the great work
24.08.2018 09:07Beitrag von Élune
Hallo Cyphixsan,

danke für diesen tollen Guide. Ich bin nach längerer Zeit wieder zu WOW zurückgekehrt und hab meinen Priest bis 105 damals rein in Shadow gespielt.
Dein guide hat sehr geholfen, mich mit dem Diszi Spec nicht völlig verloren zu fühlen. Besonders hilft mir dein Macro Link (da ich tatsächlich zu den Spielern gehöre, denen die Blizzard UI so gut gefällt, dass ich sie nur im äußersten Notfall durch AddOns ersetzen möchte, und es vermutlich mit diesem Char nie zu raidheal kommen wird ;))

Ich hätte da nur eine Frage zum SW:Shield:
Da ich als Diszi leveln möchte, wäre es super wenn der PW: Shield macro auch auf mich funktinieren würden, das ist aber vermutlich nicht möglich? (klar kann ich das Macro auswecheln gegen den normalen Spell im Solo play, aber etws unelegant ist das ja schon)

Keep up the great work


#showtooltip //Optional, falls du den Tooltip sehen möchtest
/cast [@mouseover,help,nodead][] Power Word: Shield
//Die erste Klammer bestimmt die Mouseover-Funktion, d.h. wenn dein Cursor auf einem freundlich gesinnten Ziel liegt, bekommt das Ziel PW:S. Die leere eckige Klammer sagt prinzipiell "In jedem anderen Fall", d.h. wenn du ein freundliches Ziel hast --> Schild auf das Ziel, wenn nicht --> Schild auf dich


Deutsche Version:

#showtooltip
/wirke [@mouseover,help,nodead][] Machtwort: Schild
Auch von mir ein großes Dankeschön für diesen Guide.
Ich habe früher zu BC udn WOTLK Zeiten Diszi gespielt und habe es imer sehr gemocht.
Nun hat es mich nach vielen Jahren wieder zu WOW verschlagen und ich habe mich sehr auf BFA gefreut, da ich gerne wieder Diszi spielen wollte.
Gesagt getan, es wurde jetzt mein Main in BFA.

Nun habe ich ncoh eine grundsätzliche Frage:

Angenommen ich habe in meiner Gruppe manuell Schilde verteilt oder über meine leuchtende Barriere meine Gruppe mit Schilden versorgt.
Wird bei Benutzung von Euphorie direkt im Anschluß bei allen Schilden oder nur bei meinem eigenen Schild die Schaden um 200% für 10 Sekunden absorbiert?

THX

Doc
Hey Docschnyder, oder besser gesagt willkommen zurück ;>

Zur Frage: Euphorie wirkt sich nicht auf bereits bestehende Schilde aus. Es verstärkt auch nur dein Machtwort: Schild. D.h. du aktivierst es und alle deine nächsten gewirkten Schilde werden verstärkt.
05.09.2018 17:12Beitrag von Cyphixsan
Hey Docschnyder, oder besser gesagt willkommen zurück ;>

Zur Frage: Euphorie wirkt sich nicht auf bereits bestehende Schilde aus. Es verstärkt auch nur dein Machtwort: Schild. D.h. du aktivierst es und alle deine nächsten gewirkten Schilde werden verstärkt.


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich diesen Cast nicht in meine Line of Defense aufnehmen :-)

Gruß

Doc
TOLL!! Vielen Dank für diesen tollen und umfangreichen Guide, Cyphixsan:-)
Was für eine Arbeit und Akribie Du da reingesteckt hast. Hat mir seehr geholfen.
Vielen Dank:-))bb
Danke für deinen tollen Guide und erwähnen meines Videoguides <3

Ein sehr schön geschriebender, übersichtlicher Guide.

1 Like

Vielen Dank! Ich hoffe er konnte helfen! ^-^

E: Da ich wohl nicht 2x hintereinander posten kann;
So, Guide dürfte jetzt wieder up-to-date sein. Waren lediglich drei Traits, die verschoben / entfernt / hinzugefügt wurden. Die weiteren Änderungen haben unsere Spielweise nicht wirklich betroffen.

Kann mir jemand sagen ob “Tiefe der Schatten” stackt - speziell der Effekt “Wenn das Ziel durch ‘Schattenheilung’ mit ‘Abbitte’ belegt wird, hält dieser Effekt 2 Sek. länger an.” Kann man die Dauer von Abbitte somit um 2/4/6 sekunden erhöhen? Ich hab leider gerade keine 2 passenden Rüstungsgegestände parat.

Nein, leider stackt nur die Heilung. Der Effekt der Verlängerung stackt nicht :confused:

Hallöchen. Zwei Fragen^^
Ich weiß nicht ob ich es einfach nur überlesen habe, aber wie spielt im Moment der Trait ‘‘Todeswindungen’’ mit rein? Ist ja augenscheinlich ein Shadow Trait. Ich verstehe zwar den theoretischen Nutzen, aber ich frage mich wie dieser Nutzen in Zahlen aussieht. Beim ersten Priester dachte ich ‘‘Okay, der hat noch eine Shadowklamotte an.’’ Dann sah ich noch einen, und noch einen. Besonders die m+ Läufer haben es oft mindestens einmal - dreht es sich hier lediglich um maximierten Schadensoutput?

Und die zweite Sache ist, das mit den Werten. Eigentlich ist ja Tempo unser bester Stat, vermutlich wird er das auch immer sein. Welchen Beweggrund haben dann eingefleischte Disziplinpriester, volle Möhre auf Crit zu gehen? Auch das sehe ich immer öfter. Je höher die M+ Läufer sind, desto eher finde ich diese Verzauberungen. Ich habe ja die Vermutung, dass es in der Theorie durch einen Mehrbedarf an direkten Heilungen (Schattenheilung, Schattenbündnis etc) und der dezenten Verringerung unserer Abbitte Heilung / Ausgeteiltem Schaden dazu kommt, dass mehr Output möglich ist, auch wenn man ein wenig langsamer ist.

Ich sollte dazu sagen, dass das nicht bei allen der Fall ist. Sehe noch genug töfte Spieler die mit ihren 1300+ Tempo rumrennen.

Hätte nur gerne mal Meinungen eingeholt :slight_smile:

Servus, suche einen Diszipin M+ Heal der mir die Spielweise ein wenig genauer erklären kann und bis m+10-12 Spielbar ist. Es ist ein Twink, den ich die Tage auf 120 gebracht habe und jetzt am gearen bin.

Ts oder discord vorhanden.

Danke schonmal.
Heilige Grüße, Sakengob