Battle Net. Krasse Laggs

Hallo zusammen, schon seit langer Zeit habe ich folgendes Problem:

Mein Battlenet laggt immens!
Wenn ich von WoW nach HOTS Springen möchte dauert es 3-7 sec.,
wenn ich die Freundesliste öffne dauert es 3-7 sec.,
wenn ich von “Spiele” auf “Neuigkeiten” wechseln möchte dauert es (ratet mal) 3-7 sec. u.s.w.
Es ist egal was ich anklicke oder wo ich hin möchte, jeder Klick dauert mehrere sec. bis zum öffnen eines Fensters.
Selbst das verschieben des Bnet. Fensters geht nicht ohne Krasse laggs.

Das Problem habe ich ausschließlich mit dem Bnet Client.
Ich habe schon mehr als einmal Bnet. deinstalliert und wieder Neu drauf geamacht. Das Problem bleibt bestehen.

In den Spielen selbst habe ich soweit keine Probleme, Beim “chatten” im Spiel gibt es eine leichte Verzögerung aber ich denke im normalen bereich.
Die Spiele laufen Flüssig!
Ich weiß nicht mehr weiter…

Ich wäre für Lösungsvorschläge echt sehr Dankbar!

Lösungnummer 1:

  1. Reseten des Routers!

Vorschlag:

Bitte poste deine WinMTR, anhand dieser Daten kann man ausschließen, dass es noch an was anderes liegt.

Grüß dich Exx!

Bei der neu installation von der Blizzard App, hast du davor auch versucht den Cache Ordner und die temporären Dateien zu löschen?

Wenn du die Blizzard App deinstalliert, dann können diese temp Dateien eventuell immernoch vorhanden sein.

/verbeug
Nyakotalia

Hey,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Den Cache Ordner konnte ich Problemlos löschen aber die temporären Dateien leider nicht, laut der Anweisung sollte ich den Battle . net . Ordner löschen was aber leider nicht ging (Administrator rechte) ICH BIN DER ADMIN! :smiley:
Als ich versuchte datei für datei zu löschen fiel mir auf das es der Agent ist der nicht gelöscht werden kann. Wieso??
Naja hab noch ein wenig weiter probiert aber leider erfolglos!
Hab dann trotzdem nochmal Bnet deinstalliert und wieder drauf…
nun ist es noch langsamer als vorher!
Ich überlege echt schon Windoof 7 komplett zu löschen und mir Win10 drauf zu machen.

Könnte es sein, dass du die Battle.net-App geschlossen hast und direkt im Anschluss versucht hast den Ordner zu löschen? In diesem Fall könnten noch Hintergrundprozesse der Battle.net-App aktiv gewesen sein, die auf einige Ordner zugreifen und dadurch das Löschen verhindern.
Bitte fahre deinen Rechner herunter, fahre ihn dann erneut hoch. Probiere anschließend erneut die Schritte der Anleitung auszuführen. :slight_smile:

(Vor der Aktion solltest du natürlich sicherstellen, dass die Battle.net-App nicht im Auto-Start aufgeführt ist. :smiley: )

1 Like

Hey Exx!

Schlachtelfe hat dir das perfekt erklärt!
Wenn du ein Ordner nicht löschen kannst oder ein Programm deinstallieren, dann ist das ein indikator, dass dieses noch irgendwo im Hintergrund läuft.
Einen Blick in den Task Manager ist da sehr hilfreich :wink:

/verbeug
Nyakotalia

1 Like

Hallo nochmal und sorry das ich jetzt erst die Zeit gefunden habe zu schreiben.

Zuerst noch einmal vielen dank für eure Hilfe!

Mein Problem ist gelöst,
ich habe wie beschrieben die Cache gelöscht und wollte auch die temporären Dateien löschen aber das ging wieder nicht also habe ich Bnet. so deinstalliert, den PC neu gestartet und dann die temporären Dateien geschlöscht! Funktionierte dann auch ohne Probleme!!

Ich weiß nicht ob es einen da einen Zusammenhang gibt aber auch Java war wohl fehlerhaft bei mir, auch das habe ich gelöscht und neu installiert. Danach dann nochmal Bnet. drauf und fertig.

Es läuft jetzt wieder wie geschmiert! Was allerdings genau der Fehler war, kann ich immer noch nicht sagen aber so oder so bin ich jetzt froh darüber das es wieder geht!

Besten Dank nochmal!