Zum Thema selbst kann ich nicht viel beitragen, da ich zwar aktiv PVP spiele, aber keine Ahnung über das Queuen, MMR, CR etc. habe.
Aber ich finde auch, dass du lieber Capullospawn, deutlich den falschen Ton anlegst.
Der Ersteller schreibt, dass er seit einer Woche Blitz spielt.
Wie du ihn aber bevorurteilst, nieder machst und ihm alles an den Kopf wirst, macht mir ja beim Lesen schon schlechte Laune, obwohl ich nicht mal betroffen bin.
Ich sehe dich, da ich das Forum hier lese, in letzter Zeit öfter und mir scheint, als wärst du etwas zu „abgehoben“, um noch neutral zu antworten.
Jede Antwort von dir (wie auch bei meinem Thread damals) ist mit so viel Negativität und „du hast, du musst, wie blöd bist du eigentlich“ verbunden, dass ich glaube, dir sollte eine Pause mal ganz gut tun.
Nicht jeder hat den Wissensstand von dir.
Nicht jeder will sich über externe Seiten zu nem Spiel informieren, wenn man evtl. einen Spielbereich mal ausprobieren möchte.
Du gehst so derart negativ auf den Spieler ein, da würde ich auch komplett die Lust verlieren, mich mit dir zu unterhalten.
Es gibt gelegentlich Trolle in dem Spiel, Leute, die nach dem ersten Kampf afk gehen, Healer die nicht healen, Schurken die nur im vanished rumlaufen.
Wie du schon sagst, es sind (im Blitz) bis zu 8 Spieler.
Wenn da einer nicht „richtig“ mit macht, kann das schon entscheidend sein.
Dementsprechend ist nicht nur der Ersteller hier das Problem, sondern es kann auch gut und gerne das gesamte Team sein.
Und ja, auch im rated Blitz erlebe ich Verhalten und Situationen, in denen ein Loose vorprogrammiert ist, obwohl ich „meinen Job mache“.
Aber dein negatives Gebashe auf einen vielleicht noch unerfahreren Spieler muss nicht sein.
Bei jedem Beitrag von dir (hier in dem Thread) höre ich extrem viel Negativität und ich würde dich wirklich bitten, das ganze etwas neutraler anzugehen.
Es ist und bleibt ein Spiel, das Menschen in ihrer Freizeit spielen wollen.
Nicht jeder möchte sich komplett im Detail verlieren (oh der Ring ist nicht verzaubert, da fehlen ihm 123 Versa - was für ein komplett unfähiger Spieler), auf externen Seiten suchen, wie der Charakter im besten Zustand wäre und ähnliches.
Versuche doch, wenn du schon antwortest und helfen möchtest, das ganze etwas neutraler oder positiv zu gestalten.
Deine Erwartungshaltung ist einfach übertrieben und nicht korrekt.
Wie gesagt, zum Thema selber kann ich recht wenig sagen.
Ich habe versucht das Gear bzw. den Charakter des Threaderstellers bei Wow Armory zu sehen, aber irgendwie finde ich ihn nicht.
Bring gerne deine Verbesserungsvorschläge oder Kritik ein, aber hör doch bitte auf die Menschen dahinter persönlich anzugehen und ihnen komplett die Lust zu nehmen zu antworten oder zu spielen.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
P.S: Wenn Spieler, wegen anderen (schlechten) Spielern „in den Keller kommen“, ist das eben so. Eine Runde, vielleicht auch zwei, drei.
Ärgere ich mich auch darüber, aber gehört eben dazu.
Nicht jedes Spiel / jeder Kampf (egal ob Wow, Fußball, Boxen, etc) kann gewonnen werden.
Es gibt auch Momente, da spielt man als Team schlecht und das andere Team ist einfach besser.