Battleground Blitz Spezialisierung "gesperrt"

Hallo, ich spiele seit einer Woche Battleground Blitz und habe mit meinem Arkan Magier 14x in Folge verloren (es war tatsächlich Pech).

Was nun passiert ist, ist dass mein Matchmaking kaputt ist. Ich bin seit 3,5h in der Warteschlange und es kommen einfach keine Spiele zustande, weil mein Rating so schlecht ist.

Wenn ich als Frost spiele, dauert das Warten nur 8 Minuten. Wie normal eben.

Damit ist es nun unmöglich als Arkan Magier zu spielen… Das Spiel ist einach kaputt…

Habe ich die Situation richtig gedeutet? Ist das anderen auch schon mal passiert?

Die einzige Idee wäre es einen neuen Magier zu leveln, aber das ist lächerlich…

Hä? Und wenn ich tatsächlich ein schlechter Spieler bin heißt es ich hab einfach Pech und darf nicht spielen?

Ich bin komplett in PvP gear (halb Eroberungs gear mit Waffen).

Ich hatte wirklich einfach Pech mit meinen Mitspielern. Das kann doch keine Lösung sein. Es ist einfach kaputt, wenn das so normal ist. Echt schade ich level sicher nix neu.

Trotzdem danke für die Antwort zumindest weiß ich jetzt, dass das normal ist. Nicht gut aber normal und so gedacht von Blizzard.

Das verstehe ich ja alles, aber du verstehst meinen Punkt nicht. Ich habe nochmal geschaut. Ich habe 2 Spiele gewonnen und 12 Spiele verloren.

Mein Punkt ist, dass man nach nur 14 Spielen nicht so schnell aussortiert werden soll. Es ist einfach schlecht designt. Wenn nach 30 Spielen sagen wir 28 als Niederlage enden ist es ja was anderes als der Fall hier.

Und ja kann ja sein, dass ich in 12 Spielen von 8 Spielern der schlechteste war (was absolut nicht stimmt) und trotzdem kann es nicht sein, dass man 0 Spiele findet.

Warteschlangen von über 3 Stunden bedeutet du bist raus für immer keine Chance dich zu bessern. Ich wollte ja nur wissen ob das Absicht ist, aber wenn Leute wie du sowas designen dann ja wohl schon.

Hi, ich weiß nicht, ob es schon so weit ist aber entweder ist es schon aktiv oder wird noch aktiviert in den nächsten 1-2 Monaten, die Inflation.
D.h. durch warten steigt dein MMR, glaube jede Woche um 80 MMR.
Das wäre eine Möglichkeit, da raus zu kommen oder durch einen Heiler, der ein höheres MMR hat und deins soweit hoch zieht, dass ihr wieder in Games kommt.
Sonst sieht es tatsächlich düster aus - da könnte es helfen, zu Zeiten in denen die Leute am meißten spielen anzumelden(gibt bestimmt irgendwo Statistiken dazu, musst mal kucken)

@Capullo
Mensch, mein Lieber Du bekommst es einfach nicht hin ansatzweise positiv oder zumindest neutral zu antworten, oder? :smiley:
Ich meine ja, was Du sagst stimmt, keine Frage. Aber Alter hast Du den armen Kerl grad klein gemacht! Das muss ja auch nicht sein, sag ihm woran es liegt, was er dagegen tun kann und gut ist. Aber der Großteil Deines Beitrages diente nur zur Verdeutlichung, WIE schlecht er ist, und wie unfassbar das ist und dass niemand ihn im Team haben möchte, und er nichts anderes verdient, etc…

Ich meine davon hast Du nichts, und er erst recht nichts. Geht hier ja nicht darum Leute zu vergraulen, sondern zu helfen - so zumindest erscheint mir das Forum am sinnvollsten.

Friedliche Grüße an alle!

4 Likes

Zum Thema selbst kann ich nicht viel beitragen, da ich zwar aktiv PVP spiele, aber keine Ahnung über das Queuen, MMR, CR etc. habe.
Aber ich finde auch, dass du lieber Capullospawn, deutlich den falschen Ton anlegst.

Der Ersteller schreibt, dass er seit einer Woche Blitz spielt.
Wie du ihn aber bevorurteilst, nieder machst und ihm alles an den Kopf wirst, macht mir ja beim Lesen schon schlechte Laune, obwohl ich nicht mal betroffen bin.

Ich sehe dich, da ich das Forum hier lese, in letzter Zeit öfter und mir scheint, als wärst du etwas zu „abgehoben“, um noch neutral zu antworten.
Jede Antwort von dir (wie auch bei meinem Thread damals) ist mit so viel Negativität und „du hast, du musst, wie blöd bist du eigentlich“ verbunden, dass ich glaube, dir sollte eine Pause mal ganz gut tun.

Nicht jeder hat den Wissensstand von dir.
Nicht jeder will sich über externe Seiten zu nem Spiel informieren, wenn man evtl. einen Spielbereich mal ausprobieren möchte.

Du gehst so derart negativ auf den Spieler ein, da würde ich auch komplett die Lust verlieren, mich mit dir zu unterhalten.

Es gibt gelegentlich Trolle in dem Spiel, Leute, die nach dem ersten Kampf afk gehen, Healer die nicht healen, Schurken die nur im vanished rumlaufen.
Wie du schon sagst, es sind (im Blitz) bis zu 8 Spieler.
Wenn da einer nicht „richtig“ mit macht, kann das schon entscheidend sein.

Dementsprechend ist nicht nur der Ersteller hier das Problem, sondern es kann auch gut und gerne das gesamte Team sein.
Und ja, auch im rated Blitz erlebe ich Verhalten und Situationen, in denen ein Loose vorprogrammiert ist, obwohl ich „meinen Job mache“.

Aber dein negatives Gebashe auf einen vielleicht noch unerfahreren Spieler muss nicht sein.
Bei jedem Beitrag von dir (hier in dem Thread) höre ich extrem viel Negativität und ich würde dich wirklich bitten, das ganze etwas neutraler anzugehen.

Es ist und bleibt ein Spiel, das Menschen in ihrer Freizeit spielen wollen.
Nicht jeder möchte sich komplett im Detail verlieren (oh der Ring ist nicht verzaubert, da fehlen ihm 123 Versa - was für ein komplett unfähiger Spieler), auf externen Seiten suchen, wie der Charakter im besten Zustand wäre und ähnliches.

Versuche doch, wenn du schon antwortest und helfen möchtest, das ganze etwas neutraler oder positiv zu gestalten.

Deine Erwartungshaltung ist einfach übertrieben und nicht korrekt.

Wie gesagt, zum Thema selber kann ich recht wenig sagen.
Ich habe versucht das Gear bzw. den Charakter des Threaderstellers bei Wow Armory zu sehen, aber irgendwie finde ich ihn nicht.

Bring gerne deine Verbesserungsvorschläge oder Kritik ein, aber hör doch bitte auf die Menschen dahinter persönlich anzugehen und ihnen komplett die Lust zu nehmen zu antworten oder zu spielen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

P.S: Wenn Spieler, wegen anderen (schlechten) Spielern „in den Keller kommen“, ist das eben so. Eine Runde, vielleicht auch zwei, drei.
Ärgere ich mich auch darüber, aber gehört eben dazu.
Nicht jedes Spiel / jeder Kampf (egal ob Wow, Fußball, Boxen, etc) kann gewonnen werden.
Es gibt auch Momente, da spielt man als Team schlecht und das andere Team ist einfach besser.

1 Like

Doch Doch, mit genauso schlechten Spielern, dafür ist das matchmaking DA

Dauert halt ganz oben und ganz unten ewig. Damit Du es dann besseren nicht kaputt „Pechn“ kannst

PS: Ich kann ja mal 3-4 Stunden Blitz ausprobieren, dann hast du zumindest einen Spieler mehr im Pool, oder unterm Pool XD

1 Like

Er spielt RBG Blitz mit seinem Hunter seit dem März. Aber ja, was der Beitragersteller schreibt muss ja gelten. :joy:

Ahhhh, der besagte Spieler der nicht einsehen wollte, dass auch Verzauberungen wichtig sind.
Ezor richtig? Oder Mezzar. Keine Ahnung, kann da nicht so folgen.

Der Beitragsersteller fällt unter deine Rubrik. Content Erfolge erwarten, mit fehlenden Verzauberungen/Embalishment und falsche Talente.

Du kannst ihm gerne erklären, was er da braucht.

Was für einen Wissensstand? Ich spreche ja nicht von essentiellen Gamekenntnisse ich spreche von Basic Zeugs was man bevor man „Spiel beitreten“ klickt, erfüllt haben muss.
Oder wie war das bei deinem Beitrag nochmal?

Warst nicht du derjenige, der die Aussage geäussert hat, dass man keine Verzauberungen zum performen braucht?
Oder das WM Gear schlechter wie Ehre Gear ist?

Negativ? Das ist Ansichtssache. Die Mitspieler von ihm hatten sicher auch kein positives Erlebnis.

So oft wie hier Trolle als Ursache genannt werden, müsste man ja annehmen, dass es nur Trolle im RBG Blitz gibt.
Oder definiert ihr andere Spieler die nicht nach eure Pfeife tanzen, als Trolle? Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Ach du gestehst also ein, dass wenn jemand nicht richtig performt, man verloren ist. Dann sag mir, was passiert wenn jemand deutlich weniger HP hat, oder weniger Resistenz weil er nicht verzaubert ist.

Du machst gerade Witze? Meine Erwartungshaltung, an etwas was Blizzard fürs Spiel voraussetzt ist übertrieben? Das nennt man Basics, die Grundlage.
Dann solltest du Ingame einen Verbesserungsvorschlag einreichen, dass im PvP keine Verzauberung und Crafting Gear von Nöten sind.

Schauen wir uns das rasch an. Du kannst auf Brust eine Verzauberung abholen für 520 Mainstat, auf den Beinen 930 Mainstat.
Rechnen wir das mal zusammen. Das sind 1450 Mainstat.
Der Umhang oder die Armschienen haben 2000 Mainstat, was aber skaliert. Nun überlege dir mal, dass du fast ein gesamtes Item an Stats liegen lässt, weil man sich nicht dafür interessiert.
Muss man sowas verstehen? Wieso bindet man sich absichtlich die Hände auf den Rücken?

Ich kann nur Vermutungen anstellen. Du bist dabei das beste Beispiel. Du hast es ja selber gesagt „ich verzaubere kein Ehre Gear.“
Also geht man in den Rated Bereich rein, und wundert sich wenn man im Keller aufklatscht.

Bei dir hat es ja auch gedauert. Zuerst wolltest du mir weiss machen, dass Warmode Gear schlechter ist als Ehre Gear, oder dass man keine Verzauberung braucht, zumindest nicht fürs Ehre Gear.
Was waren sonst noch deine Aussagen?

Kritik muss manchmal kritisch sein. Wenn man alles in Watte packt, dann kommt sowas dabei raus, was wir hier mal zu SL hatten.
Damals hatten wir einen Spieler hier im Forum, der tatsächlich PvP gespielt hat, ohne Legendäre Items, was eigentlich die Grundmechanik und die Grundlage sämtlichen Contents zu SL gewesen ist.
Genau gleicher Tenor, wie was du geäussert hast. Dieser Spieler beschwerte sich auch darüber, dass er einfach immer weggewischt wird.
Dieser behauptete über fünf Beiträge lang, dass man keine Legendäre Items braucht. Ich sitze hier, und denke mir nur die ganze Zeit, was eigentlich mit den Mitspielern geschieht, welche die Spieler aushalten müssen.

Dir ist es offensichtlich egal, mir nicht. Ich darf und kann meine Kritik so äussern, wie ich es empfinde.
Jemand der reinquet, wohlwissend das er einfach mal zwei Millionen HP weniger hat, ist für mich einfach nur Probleme auf andere abschieben.

„sollen die schauen, wie sie mich durchs Game carrien können.“

Sorry, aber ich habe keine Lust dir zu antworten.
Das war mir letztes Mal schon zu blöd und ist es auch diesmal.
Deine Meinung ist sicherlich nicht falsch und man kann sich verbessern.
Aber der Ton macht die Musik.

Deine Antwort zeigt mir, dass du zu fest gefahren bist.
Du hängst von Morgens bis Abends im Forum, vergleichst heutige Themen mit Zeiten zu SL und jeder der anders denkst, versteht das Spiel nicht und hält sich nicht an Basics.

Ist völlig in Ordnung, ich möchte über niemanden urteilen.
Aber auch Candir meinte, dass du es nicht ansatzweise schaffst, neutral zu antworten.
Du kannst gerne mit deiner Meinung Recht haben, aber durch den Ton deiner Musik, führt es zu Desinteresse und Missachtung deinerseits.
Ist wie ne alte Schallplatte, die man nicht mehr hören möchte :slight_smile:

Wirklich, der Antrieb, dir zu antworten ist nicht vorhanden.
Eventuell mal überlegen, warum DU immer mehr Menschen aus dem Forum treibst - unabhängig davon ob du objektiv richtig liegst.

Möchte generell eine positive Stimmung hinterlassen, deshalb wünsche ich dir weiterhin alles Gute, halte mich aber aus den Diskussionen zukünftig raus.

Ich schau hier gerade nochmal rein und eigentlich wollte ich nur die Info, ob das so stimmt, dass man nach ca 15 Spielen „aus dem Spiel geworfen wird“.

Die Info hab ich bekommen. Der Rest ist mir eigentlich egal:P

Aber dir fehlt es ganz klar an emotionaler Intelligenz oder sozialer Kompetenz. Alles was du da sagst bringt mir als wiederkehrender Spieler nix bzw. würde viele andere nur abschrecken sich verbessern zu wollen oder irgendwelche Fehler einzugestehen.

So kommuniziert man leider nicht richtig das musst du lernen und ich muss wohl meine Chest enchanten lernen dann darf ich wieder bei den großen im PvP mitmachen (aber nächste Saison dann).

Denkst du das wirklich? Ich war heute genau zwei Mal online, einmal am Morgen, und jetzt.

Stimmt. Ich frage mich, warum Spieler ins Forum kommen, und sich über ein System beklagen, dass nach Jahren endlich wieder mal gut ist.
Ob es du bist, der sich darüber beklagt, dass die anderen Spieler Nachzügler über den Haufen schiessen können, oder der TE hier, der die Meinung vertritt das System sei kaputt.
Wenn ich bei check-pvp nachschaue gibt es unzählige andere Spieler, die haben das Problem nicht.
In dem Forum unterhalten sich vielleicht 0.1% der gesamten Spielerschaft.

Das ist immer der Fall, wenn man Fakten nicht entkräften kann, oder soll ich anfangen aus dem anderen Beitrag noch zu zitieren?
Damit auch andere Mitleser den Zusammenhang verstehen.

Warum ich (als Casual Player) mit WoW und PVP aufhöre - PVP / Schlachtfelder - World of Warcraft Forums

h ttps://check-pvp.fr/eu/Nathrezim/Garnon

h ttps://check-pvp.fr/eu/Dalvengyr/Ezor

Lustigerweise kriege ich Nachrichten/Whispers Ingame wenn ich auf Forengänger im Spiel treffen, die hier Still mitlesen. Still meist deshalb, weil ihnen die Energie für solche Diskussionen zu schade ist.
Was ich durchaus verstehen kann.

Mir ist es deshalb nicht egal, weil durch Spieler die eine falsche Meinung vertreten, IMMER Dritten geschadet wird.

Weil sie oftmals nicht das Resultat erhalten, was sie mit ihren Beiträgen erhofft haben. Siehe dein Beitrag.

Ist auch mühselig immer dasselbe schreiben zu dürfen. Die Grundlage verschiebt sich trotzdem nicht.
Die Grundlage wurde nicht durch mich geschaffen, sondern durch den Spielhersteller Blizzard.

Nicht ich bin derjenige der solche Verbesserungen als verpflichtend gestaltet, sondern Blizzard.
Verpflichtend dadurch, weil wenn du etwas nicht mit dabei hast, bestraft dich nicht Blizzard sondern die Community, in dem die Community sämtliche vorhandenen Verbesserungen benutzt.

Du kannst wie jeder der im Keller gelandet ist, auch wieder rausspielen.

Stellt sich mir die Frage, warum du mit deinem Jäger performen kannst, aber als Mage/Pala hier solche Fragen in den Raum zimmerst, und dann noch der Meinung bist, dass das System schlecht sei.

Wenn jemand vernünftig nach Hilfe anfragt, dann helfe ich diesen Spielern immer, ohne Vorurteile.
Aber wenn jemand seinen Anfangsbeitrag mit einem folgenden Satz anfängt

dann erwarte ich nicht, dass dieser Spieler für sanfte Sätze wirklich ein offenes Ohr hat. Weil wenn jemand sowas schreibt, dann hat er ja schon seine Meinung gebildet, oder etwa nicht?
Wenn jemand ins Forum kommt und schreibt:

„Hey Leute, ich habe ein grosses Problem mit meinem Arkan Mage. Ich bin aktuell tief im Keller, hat jemand Vorschläge wie ich mich da rausarbeiten/verbessern kann? Hilfe wird gerne angenommen.“

Wenn jemand so ein Text schreiben würde, dann gebe ich diesem Spieler jede Hilfe die ich kenne. Mit Tipps und Tricks, und mit ausführlichen Map Kenntnisse und wo seine Klasse am besten aufgehoben ist in der Spielweise.
Also ja, wie ich hier in die Beiträge reinschreibe, mache ich ganz abhängig wie der Anfangsbeitrag verfasst ist.
Ein „WoW und das System ist schlecht“ ist für mich ein Beitrag wo man dem Beitragsersteller gerne offen die Meinung mitteilen darf.
Ich sehe das Forum als Hilfswerk, wo man anderen Begeisterten Hilfe geben kann. Ich sehe nirgendswo im Anfangsbeitrag nur eine Anfrage zur Hilfe des Mage Gameplays.

Es wird stattdessen von Pech gesprochen, und wie das Spiel einfach kaputt ist.

Kurz Entschuldigung für meinen vorherigen Beitrag, das will ich nicht so stehenlassen.

Vielleicht meinst dus echt nur gut und es ist gut, wenn du wirklich helfen möchtest.

In meiner Situation (ob selbstverschuldet oder Pech - eigentlich total egal) ist eben das Problem, dass man nichts machen kann, da man nicht mehr spielen kann.

Ich klicke spielen und nach 3,5 Stunden lässt sich kein Spiel finden. Habe das zwei Mal getestet, während ich nebenbei gearbeitet habe.

Ich wollte wirklich nur wissen, ob es anderen so ähnlich geht.

Ich finde es toll, wie detailliert du versuchst Fehler zu benennen und Wege zu finden, wie man sich verbessern kann, aber dann sollte die Person entweder explizit danach gefragt haben, oder man sollte es höflich erstmal anbieten.

Mein Problem ist ja gerade, dass ich mich nicht verbessern kann, weil ich nicht spielen kann.

Du lässt es so aussehen, wie wenn ich ein nicht zu rettender, schlechter Spieler bin, was leider einfach eine Annahme ist und nicht stimmt.

Ich bin kein Gladiator, aber im 1600 - 2000 mmr darf ich doch auch meinen spaß haben oder?

Du kannst ja gerne Gladiator sein und mit ebenso guten Spielern spielen.

Also nochmal sorry für die Bemerkung mit der emotionalen Intelligenz. Mein Frust in meinem Post gilt nicht dir sondern meiner Situation. Ich will einfach einen Arkan Magier im PvP spielen, weil die halt scho geil sind.

So, ich hoffe das hat sich geklärt. Jetzt kann jeder in Frieden ins Bett gehen:)

Ist diese lange Warteschlange denn in allen Modi oder probierst du das nur im Blitz-Modus? Also gewertete Schlachtfelder?
Zu welchen Uhrzeiten spielst du denn so?
Und wie ist es bei ungewertet, epischen Schlachtfeldern oder mal n Arenageplänkel?
Wenn auch nur zum Testen :slight_smile:

Ich weiß wie gesagt nicht, wie das im Hintergrund mit dem MMR / CR ist, aber nach spätestens einer Stunde sollte doch mal ein Spiel gefunden werden.
Falls nicht, würde ich eher versuchen die Warteschlange zu verlassen und neu zu betreten.

Deinen Frust verstehe ich komplett und ich bin eigentlich auch nicht der aktive Forumsmensch, aber da mir eben der gute Jäger schon öfter aufgefallen ist und er hier die gleichen unhöflichen Antworten gibt, wollte ich einfach nochmal meine Meinung dazu kundtun :slight_smile:

Ich weiss dass das nicht stimmt. Ich sehe ja deinen Jäger, wie du als BM und MM performt hast.
Also alles gut.

Natürlich.

bin ich auch nicht.

Alles gut, ich hab es nicht so aufgefasst.

Ich möchte mich für meine Aussage weiter oben entschuldigen, dass dein Mage in den Keller gehört.
Das war nicht nett. Ich hab keine Ahnung, was in den zwölf Spiele vorgefallen ist, und werde auch oben meine Aussagen löschen.
Ich lasse mich manchmal gerne durch Aussagen wie „das System ist schlecht“ etc. triggern, was dann auch eine forsche Aussage von mir zur folge hat.

Am Ende des Tages meine ich es nicht böse, sondern möchte einfach aufzeigen, dass es doch nicht am Spiel sondern am Spieler liegen kann.
Dabei greife ich oftmals vor schnell zu einem Urteil.

du bist doch nur sauer, weil ich in deinem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen habe.

1 Like

Danke, ich hab nochmal etwas nachgeforscht und es geht wohl einigen anderen auch so.

Alle anderen Modi funktionieren als Arkan Magier nur der Solo BG Blitz eben nicht mehr. Ich arbeite gerade fast 24/7 an meiner Thesis und konnte es daher zu allen möglichen Uhrzeiten probieren. Leider nix:/

Als Frost Magier habe ich heute schon 4 Spiele BG Blitz gespielt ohne Probleme. (Hab sogar 2 gewonnen! aber wurde wahrscheinlich eh nur gecarried also kein Grund zur Freude).

Das Problem ist wohl da und es heißt eben, wenn man zu schlecht ist, muss man einen neuen Charakter leveln - also gibts keine Lösung dezeit:/

Meine Frage ist beantwortet. Vielen Dank nochmal fürs Nachfragen:)

Nö, weder hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, noch bin ich sauer.

Mir ging es damals, und auch heute, allein um den Ton und wie du mit Menschen sprichst.
Du sagst selbst, du lässt dich manchmal von Aussagen triggern und reagierst dann entsprechend.
Hier wollte ich nur (erneut) aufzeigen, dass das nicht die feinste Art ist.
Muss nicht jeder akzeptieren und das Forum hier repräsentiert auch nur einen kleinen Teil der Community.

Sei doch froh, dass es noch Menschen gibt, die Lust auf PVP haben und sich damit „beschäftigen“ - in welchem Rahmen oder Ausmaß auch immer.
Sollte aber jeder nicht-so-wissende in dieser Art angegangen werden führt das eben zum falschen Ergebnis => Sie lassen PVP liegen, wir haben noch weniger Mitspieler und die Toxizität steigert sich weiter.

Was du über mich, meine(n) Charakter oder Spielweise hältst, ist mir völlig egal - du sitzt nicht neben mir und hast auch nicht zu bewerten oder urteilen.
Das einzige was mir persönlich eben missfällt, ist die Art, wie man hier miteinander bzw. gegeneinander kommuniziert.

Finde deinen letzten Beitrag aber wirklich gut, da du auch etwas Einsicht im Umgang mit der Art des Kommunizierens gezeigt hast.
Objektiv liegst du richtig, schön, dass du auch den netteren Weg aufzeigen kannst :slight_smile:

Das stimmt nicht ganz. Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, gibt es paar Möglichkeiten:

• Ein paar Wochen warten, bis Dein MMR von der Inflation „repariert“ wurde. je nach dem, wie „kaputt“ dein Rating ist.
  • einen Heiler finden, dessen Rating nicht im Keller ist, der Dir mit 1-2 Wins hilft da raus zu kommen.
  • Da es im Endeffekt ein Mangel an Spielern mit Deinem Rating ist, versuchen zu Stoßzeiten zu queuen, da dann die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass auch für Dich ein BG aufgeht.

@Capullo,
Ich weiß ja, dass Du es nicht wirklich böse meinst, sondern manchmal einfach etwas aggressiv reingehst, wenn der TE sich für unschuldig an seiner Situation hält.
Aber gut, ihr habt es ja klären können und schlägt nun einen sehr angenehmen Ton an.

@Garnon,
Dein Einstiegsbeitrag war aber auch sehr negativ/aggressiv(Capullo gegenüber), und mit dem Wissen, dass ihr vor kurzem „Beef“ hattet und Du ihn „undercover“ angehst, wurde es nochmal unangenehmer zu lesen.
Ja, ich hab Ihm auch geschrieben, was ich nicht in Ordnung fand aber halt „nett“ und er antwortete mir ebenfalls „nett“ und sachlich.

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, vielleicht wurde es ja schon erwähnt.
Ich dachte schon, dass ich ein schlechter Spieler bin, aber bei 14 Matches 12 zu verlieren ist schon mal eine Hausnummer :nerd_face:

Anscheinend läuft es als Frosti besser, warum willst du unbedingt als Arkan weiter machen? Und dann ist es dir so wichtig zumindestens darüber nachzudenken einen neuen Mage auszuwürfeln??

Du kannst ja gerne diene Speccs ausprobieren, aber 12 mal zu verlieren, sollte dir signalisieren, dass Arkan vielleicht doch nicht so ganz dein Ding ist. Ich hatte auch mit verschiedenen Klassen ausprobiert und war am Ende frustriert und aus Neugier habe ich mich dann nicht mehr als Diszi angemeldet, sondern als Shadow. So konnte ich immerhin die 1900er Wertung reißen, womit ich schon einigermaßen zufrieden bin, wenn man vergleicht wie schlecht das mit den anderen Klassen lief.

Hattest du dich über die Objektives erkundigt?
Was viele nicht wissen: Tiefbeuteschlucht: Kristall kann auf beiden stellen abgegeben werden, nicht nur auf einer Seite; die Loren bringen aber insgesamt mehr Punkte.
Auf den Capture the Flag Maps, sollte die Flagge wieder getappt und in der Base stehen, nicht sofort aufnehmen, da die Stacks noch aktiv sind. Mit 10 Stacks bekommst du im Normalfall keine Flagge rüber.
Auge des Sturms: Bei gleichstand die Flagge nicht abgeben; wenn doch dann vorher bescheid geben, damit deine Leute schon mal die nächste Base sichern können. Habt ihr eine Base, gibst du die Flagge bei 1350 ab, bei 2 Bases bei 1250 Punkten. Achte darauf, dass Gegner dich auch zum Flaggenpunkt grippen können oder wenn du ungünstig stehst auch geknockt werden könntest.
Die anderen Maps sollten eigentlich selbstklärend sein, wie zb. Orbs immer in die Mitte bringen, weil es dann etwas mehr Punkte gibt usw.

Schau nochmal deine Skillung an, das macht viel aus, wenn du richtig geskillt hast. Ich hatte am Anfang meinen Frosti auch schlecht geskillt und als ich bei einem 1vs1 gegen einen anderen Frostig kläglich verloren hatte, hatte ich nach dem Match gleich umgeskillt, dadurch wurde es erheblich besser. Du kannst im Internet nach Skillungen schauen und den Link kopieren und bei dir einfügen. Paar Makros würden bestimmt auch nicht schaden.

Meiner Meinung nach solltest du dich weiter auf deinen Frosti konzentrieren, denn er hat gute Fähigkeiten um Gegner zu verlangsamen, zu stoppen, muten, knockbacks (besonders gut bei Loren-Maps) usw.

Nein, das stimmt nicht.

Mit meinem Schami hatte ich eine ähnliche Situation. Normalerweise spiele ich Heiler als Schami, aber ich wollte den Verstärker mal ausprobieren. Ohne gross mich im Netz zu informieren, meldete ich mich an.
Es überraschte mich doch, dass ich jedes Spiel verloren hatte. Immerhin habe ich mehrere Twinks auf 1.8 gebracht.
Als ich an einem Freitagabend 1h 50 min auf ein Spiel wartete pausierte ich 1 Woche. In der Zwischenzeit informierte ich mich über den Verstärker Schami und siehe da: eine Siegesserie! Es lag vorallem daran, dass man im niedrigen MMR Berreich carryen muss. Durch mein fehlender Skill als Verstärker Schami konnte ich das schlichtweg nicht.

Also wartest du am besten 2-3 Wochen. In der Zwischenzeit spielst du mit deinem Arkan Magier RND BGs, Geplänkel Arena oder sogar Tiefen +11. Lese in Icy Veins was deine Rollen im Blitz sind. Das hilft extrem dich zu verbessern.

Als Magier habe ich die Blitz Spiele oft mit CC gewonnen. Dein bester Spell ist Eiswall und Sheep.
Sheep jedes mal auf einen Spieler welcher ausserhalb steht und nicht angegriffen wird und Eiswall jeweils vor die Flagge/Base und dann einnehmen. Der Schaden ist nicht mal so wichtig.

1 Like