Battle.Net App installation

Guten Abend zusammen,
Ich versuche seit über einer Stunde die Battle.net App zu installieren jedoch klappt es nicht…

Es kommt immer die Meldung „Beim Erstellen eines Ordners is tein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut… oder klicken sie auf den unten stehenden Link…“ Leider hilft der Link 0.

Ich denke das Problem ist, dass ich schon mal Battle.net und die spiele installiert hatte und diese deinstalliert habe… selbst in der Windows Startleiste finde ich noch „Battle.Net“ aber wenn ich öffnen klicke passiert halt nichts.
Deinstallieren oder löschen kann ich aber auch nichts, da ich nichts von Battle.net, WoW, oder oder finde.

Hat jemand einen Rat außer Windows komplett neu zu installieren? Vielen Dank und schönen Abend noch.

Versuch bitte einmal diese Schritte:

• https://eu.battle.net/support/de/article/7551 geh einmal diese Schritte durch und stell sicher, dass sie aktiviert sind. Die müssen immer aktiv sein und auf automatisch starten stehen.

• https://eu.battle.net/support/de/article/34721 nach den Schritten erklärt auf dieser Seite klickst du mit der rechten Maustaste auf die Battle.net Exe (Battle.net Software) und wählst aus die Software als Administrator zu starten. Das wird einige Minuten dauern und häufig geht es danach bereits wieder.

• Probiere bitte Testweise einmal deinen Virenscanner, deine Firewall (falls vorhanden) und jede andere Sicherheitssoftware zu deinstallieren und starte den PC neu. Teste es erneut. Geht es danach blockiert eins der Produkte deine Verbindung/unsere Software. Du kannst deine Sicherheitssoftware nun wieder installieren und es erneut testen. Geht es danach nicht mehr musst du dich mit den Einstellungen deiner Sicherheitssoftware befassen und sicher stellen, dass unsere Produkte freigeschaltet sind.

• Hast du Hamachi installiert oder andere VPN/Proxy Software(zum Beispiel Teamviewer)? Falls ja, deinstallier die bitte und teste es nach einem neustart erneut. Solche Software macht leider oft massive Probleme und kann dazu führen, dass Patches und Updates nicht richtig erkannt und installiert werden oder Spiele sich nicht starten lassen.

Solltest du diese Software aus beruflichen Gründen benötigen oder es handelt sich um einen Firmen PC solltest du dich an den IT-Administrator wenden für mögliche Änderungen oder Einstellungsprobleme.

Wenn du diesen Schritt durchführst wird dein PC neugestartet und startet nur die wichtigsten Programme und Dienste. Nach dem Neustart führ bitte noch einmal diesen Schritt durch: