Battlenet Client hängt bzw. Updates nicht möglich (kabelplus)

Ich habe dasselbe Problem!

  • Gestartet hat alles vor zwei Tagen als alle Server als „inkompatibel“ dargestellt wurden, nach dem Löschen eines bestimmten Addons.

  • Danach WOW komplett deinstalliert, alles Ordner gelöscht und neu installiert (über Nacht) - danach ging es wieder.

  • Gestern viel mir auf, dass Diablo 3 ebenfalls deinstalliert wurde in dem Prozess - wollte neu installieren und dann fing das Desaster an.

  • Die Installation startete nicht, also wollte ich die BNet App komplett neu installieren.

  • Danach war WOW auch weg.

  • Alle Ordner gelöscht, %appdata% %temp% usw usf.

  • Habe mich durch sämtliche Foren gelesen.

  • Wollte sogar PC neu aufsetzen.

  • Mittlerweile konnte ich den BNet Client wieder installieren, aber die Installation von WOW klappt immer noch nicht, auf den Button kann man zwar drücken aber dann hängt die App für ewig im Starterfenster der Installation fest.

  • Bei Abbruch des Installationsfensters, Schließung der App und Neustart wird mir dann folgendes Szenario dargestellt:
    h ttps://s19.directupload.net/images/200216/l7yuuet7.jpg

Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass das nicht mehr an meinem PC oder irgendwelchen Windows Einstellungen liegen kann, bis vor ein paar Tagen hatte ich noch nie solche Probleme, lief immer alles reibungslos. Neuer PC, aktuellste Windows 10 Version.

Bitte um Hilfe… dringend!

Das hat nichts miteinander zu tun. Inkompatible Server bedeuten, dass deine installierte Version nicht zur offiziellen Version passt. Sprich: Da gab es einfach zufällig einen neuen Patch. Die Meldung wäre genauso gekommen, wenn du das Addon draufgelassen hättest.

Wenn ich mir dein aufgelistetes Problem ansehe, wäre das auf jeden Fall meine nächste Handlung.

Vor allem wegen dieser Info von dir.

Gruß Jimmy

Update:
Ich habe den PC neu aufgesetzt, Windows 10 installiert.
Battle Net App runtergeladen.
Installation von World of Warcraft startet nicht, hängt fest.
Hier ein Screen:
h ttps://s19.directupload.net/images/200216/z7k9haop.png

Es liegt definitiv an Blizzard, weil alle Einstellungen ja resettet wurden.
Mehr kann man als normaler User auch nicht machen.

Die Frage ist allerdings, warum es genau an dieser Stelle hängt, während es bei anderen Spielern offensichtlich ohne Probleme funktioniert? Wenn Blizzard eine neue Spielversion auf den Servern installiert, sind die Realms ja erstmal für alle Spieler inkompatibel, zumindest so lange, bis sie den aktuellen Patch heruntergeladen haben. Und da zurzeit unzählige Spieler aktiv sind, ist die Fehlersuche bei Blizzard höchstwahrscheinlich ein Trugschluss deinerseits.

Nur mal aus Interesse gefragt: Hast du auf dem neu aufgesetzten Computer schon eine Firewall und einen Virenscanner aktiviert? Das war in der Vergangenheit nämlich schon des Öfteren die Ursache dafür, dass der Datenverkehr von bzw. zu Blizzard einfach blockiert wurde. Nachdem z.B. der Virenscanner (oder in anderen Fällen der Echtzeitschutz) deinstalliert wurde, funktionierte es dann plötzlich wieder fehlerfrei.

1 Like

Wurde das hier probiert?

Der Screenshot impliziert nämlich, daß ein Hintergrundprogramm (VPN, Firewall etc) die Verbindung gar nicht erst zuläßt.

Und achtet darauf, daß Ihr Spiele nicht einfach im gleichen Battle.net / Temp / Cache Ordner installiert wie die Bnet App, sondern in eigenen Ordnern. Einfach so verschwinden nämlich keine Spiele mit 20-70gig Größe.

MfG

Also, wie gesagt - PC neu aufgesetzt und keinerlei Antivirusprogramme installiert.
Alle Anwendungen im Hintergrund geschlossen.
Jetzt PC neugestartet und beim Start der Blizzard App kommt wieder das altbekannte Problem Fehlercode: BLZBNTBNA000000005
„Der Blizzard Agent ist gerade inaktiv. Es wird versucht, ihn neu zu starten …“

h ttps://s19.directupload.net/images/200216/m37d4msk.png

Also, entweder ist es ein Blizzard Problem oder ich brauche technische Hilfe vom Kundendienst.

Ich habe ebenfalls schon alles probiert , und 2x schon windows neu installiert.
Brachte alles keine besserung.
Und der kundendienst lässt sich auch nicht kontaktieren… irgendwie passiert nichts wenn ich ihn kontaktieren möchte . Formular ausgefüllt und dann wenn ich auf kontaktieren drücke passiert garnichts …

@Nodomi

Wie genau hast Du die Anwendungen geschlossen? Weil manche Spieler verstehen das gerne falsch und manche Hintergrundprogramme werden gerne im Hintergrund installiert (und es sind nicht nur AV Programme, die das abschießen können).

@Zwergii

Wenn Du auf „Kontaktieren“ klickst und nichts passiert, dann macht Dein Browser Probleme (Cookies / Cache Kill löschen, Addons wie Noscript deaktivieren). https://eu.battle.net/support/de/help/contact/1202/ticket funktioniert für die Ticketerstellung.

Also bei mir funktioniert auch immernoch nichts - ich hab es mittlerweile geschafft den Fehler mit „Blizzard Agent inaktiv“ zu umgehen indem ich während es lädt die IP resette aber dann findet er die Spiele nicht … starte ich den Launcher neu fängt alles wieder von vorne an.

Firewall etc. alles ausgeschalten - das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist den PC neu aufgesetzt wobei ich aber nicht glaube das dann das Problem behoben ist.

Nur um sicher zu gehen: Man schaltet normalerweise nicht einfach eine Firewall aus. Eben damit das Schadprogramme nicht machen können. Man deinstalliert entweder eine Firewall oder modifziert die Startsequenz von Windows (msconfig unter W7 zb).

MfG

Ok - es funktioniert nun … ich habe einen anderen WLAN Router angeschlossen und mit dem Computer verbunden - dann konnte ich ohne Probleme alles runterladen … ganz klar ist mir das Problem dennoch nicht …

Ich habe jetzt versucht den support von einem Anderen PC zu kontaktieren (dort geht das installieren und so ebenfalls nicht) , und mit 3 verschiedene Browser auch probiert , und ich kann den Support NICHT kontaktieren. Vor 3 wochen hatte ich mal kontakt mit dem Support wegen eines anderen problems , und da hat das noch einwandfrei funktioniert!

Ich hatte vorhin telefonischen Kontakt mit einem Blizzard Mitarbeiter, außer dass ich den Cache löschen sollte und den Router neu starten muss, konnte er mir leider auch nicht helfen. Habe ich alles gemacht, die Installation von WOW läuft dennoch nicht weiter.

Wie genau hast du das mit dem Router gemacht? Ich habe doch nur einen einzigen. Vllt. irgendwas mit den IP Adressen?

Hab genau das gleiche Problem, geht nicht zum Installieren und dann ist der Blizz Agent inaktiv,auch schon alles probiert was hier geschrieben wurde und schon zig mal alles gelöscht und wieder Installiert.

Ich hab einfach einen anderen Router genommen und angesteckt - probiert es mal mit einem Hotspot vom Handy wenn ihr keinen anderen Router habt

1 Like

Hallo zusammen!

Wenn die Blizzard App auf Updates wartet oder inaktiv ist, dann liegt es meistens daran, das etwas anderes die App blockiert.

Bei Brewline war es der WLAN-Router selber.

Bitte beachtet, das WLAN eine knifflige Sache ist, da die Datenübertragung ohne Kabel verläuft. Wenn es daher zu irgendwelche Schwankungen kommt, dann kann unsere App das Update nicht downloaden.
Es mag sein das ihr eine volle oder gar starke Verbindung habt zu dem WLAN Router, jedoch kann man diese nie zu 100% kontrollieren da die ja kabellos ist… :slightly_frowning_face:
Es reicht daher nur eine Schwankung von einigen Sekunden und unsere App will/kann das Update nicht durchführen, weil dadurch die Daten eventuell korrupt sein können.
Korrupte Dateien führt dazu, dass das Spiel nicht ordnungsgemäß läuft, oder abstürzt.

Wir empfehlen daher immer eine Ethernetverbindung (Kabel) zum Router.

Diese kann man nämlich auch testen mit einem Pathping oder einem Tracert.

Sollten alle anderen Computer am gleichen Router angeschlossen sein, dann würde es hier leider nichts ändern.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Wenn es mit einem anderen Router funktioniert, dann kann es eventuell vielleicht an dem vorherigen Router liegen (Routerfirewall, Firmeware, diverse Sicherheitseingestellungen, etc.).

Wenn es allerdings mit dem anderen Router auch nicht funktioniert, dann bitte versucht die Methode mit dem Hotspot am Handy.
Ihr verwendet dann nämlich das Internet des Handyanbieters.
Solltet ihr limitiertes Datenvolumen besitzten, dann bitte nicht den Patch mit dem Hotstop downloaden, das kommt vielleicht zu teuer. :worried:
Es geht nur darum ob es mit dem Hotspot funktioniert.
Und wenn dies der Fall ist, dann könnt ihr am PC versuchen einen Flush DNS durchzuführen.

Viel Erfolg!

/verbeug
Nya~

1 Like

Hi,
ich möchte hier nochmal darauf hinweisen - und ich glaube dass es einigen anderen Spielern auch so geht - dass es ein massives Problem mit dem Battle.net Launcher gibt. Sämtliche Maßnahmen sind hier leider vergebens, die das Problem lösen könnten.
Weder den Cache leeren, Router neustarten, Blizzard App neu installieren, sogar den ganzen PC neu aufsetzen beheben das Problem nicht. Der Launcher ist zwar nach einem völligen Reset installierbar und auch WOW lässt sich als Installation starten, hängt aber dann FEST. Wenn man den Launcher abbricht in dieser Situation dann erscheint eben die o.a. Fehlermeldung wo der „Battle.net Agent inaktiv“ ist.

Die Entwickler müssen sich dringend um dieses Problems annehmen, das liegt NICHT an den Usern, definitiv.

Habe auch mit dem Support telefoniert und sämtliche Maßnahmen sogar mehrfach eingesetzt, die mir dort vorgeschlagen wurden.

MFG

Könnt ihr mir alle bitte folgende Infos zukommen lassen:

Internetanbieter:
Router:
WinMTR
Pathping - als IP Adresse schreibt dort rein eu.patch.battle.net

Bitte ladet die Dateien bei einem filehost Anbieter deiner Wahl hoch und poste dann die Links hier. Sollte das Forum die Links nicht mögen, dann formatiere diese bitte. Wie zum Beispiel einfach ein Symbol davor setzen _https://hierdein .com/link oder den Link markieren und den </> Knopf drücken

Ja, kann ich machen. Ich habe gerade versucht, auf meinem Business Laptop Battle.net und WOW zu installieren. Das läuft sogar über W-Lan und klappt reibungslos. Aber am Stand PC habe ich kein W-Lan. Sehr interessant…