Battlenet Client hängt bzw. Updates nicht möglich (kabelplus)

Kannst du vielleicht den Schritt von Arwnar ausprobieren?

  • WoW auf Englisch umstellen.
  • B.net App komplett beenden
  • Task Manager kontrollieren ob Agent.exe noch läuft.

Hat bei mir leider nicht geholfen :frowning:

Leider funktioniert nun es bei mir auch nicht mehr mit einer anderen Sprache :frowning:

ich glaube blizzard ist eh down

Uns ist bekannt, dass es ein Problem gibt, das sich auf unsere Authentifizierungsserver auswirkt und zu langsamen oder fehlgeschlagenen Login-Versuchen führen kann. Wir untersuchen die Ursache dieses Problems und werden euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten. Folgt bitte @BlizzardCSEU_DE auf Twitter, um weitere Neuigkeiten zu erhalten.

Hallo ihr beiden,

ich denke, dass es sich hier im ein anderes Problem handelt, das gerade im Gange ist. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Grüße

1 Like

Da es ne Zeitlang jetzt gegangen ist mit Englischen Client und ich jetzt wieder die Gleiche … habe und auch Kabelpluskunde bin…
Update: Mit dem Hotspot und meinem Handy funktioniert es Einwandfrei nur bei Kabelplus macht es Probleme

Auch bei mir funktioniert es noch immer nicht. Der Englische Client hat bei mir jedoch auch nicht funktioniert.

Ich hatte jetzt auch wieder das selbe problem wie vor paar wochen . Der Client ist bei mir fast immer down. Wow spielen geht dann nur über Wow.exe .
Das Update konnte ich auch nur über das Mobile Internet von meinem Handy installieren (Wifi Hotspot).

@Blizzard: Gibt es da evt schon irgendwas neues von Kabelplus? Ihr habt ja gemeint ihr kommuniziert schon mit Kabelplus über das Problem.

Probier nen Wlan Hotspot mit deinem Handy für die Updates . sonst funkt es nicht!"

könnt ihr überhaupt mal etwas richtig machen? battle.net lässt sich nicht vernünftigt installieren und alles braucht gefühlt eine ewigkeit seit dem diese probleme vorhanden sind. und nein an meinem pc liegt es nicht weil alles andere ohne probleme läuft. naja eueren 100% ep buff könnt ihr euch da rein stecken wo die sonne am wenigsten scheint. habe den quark wieder deinstalliert. schon lustig erst monatlich kohle kassieren dann nicht mal richtig was zum laufen kriegen und dann sind es meistens die spieler schuld. mir auch egal ob ich einen ban kriegen oder nicht sowas nervt einfach nur.

2 Likes

Würde es die Schuld von Blizzard sein, müsste es viel mehr Spieler haben, da aber bisher nur wenige davon Berichten, wird die Ursache woanders liegen.
In der Vergangenheit hat sich Antivirenprogramme zu deaktivieren bewährt.
Schönes Wochenende.

ich habe auch Kabelplus als Internet Anbieter , habe es aber auch bei einigen Freunden probiert die auch Kabelsignal als Anbieter haben bei diesesn funktioniert es einwanfrei mit Battelnet und wow . Daher glaube ich das es mit dem jeweiligen Router zu tun .

Diese haben auch eine etwas älter generation als ich habe .

Ich habe einen Kombinierten mit TV etc wo alles über einen Router läuft .

Welche Router habt ihr den ?

das muss an blizz liegen weil es bisher ohne probleme ging. ich habe gelesen das es gestern oder vorgestern ein patch gab und seit dem geht gar nichts mehr richtig.

meiner ist gerade mal 2 jahre alt und bei mir liegt es definitiv nicht am router :wink:

Ich formuliers mal vorsichtig: wenn wir was kaputtmachen (was über die Jahre durchaus schonmal passiert ist) dann ist davon jeder betroffen, nicht nur bestimmte Individuen. Es spielt ja schließlich jeder mit der selben Patch-Version von WoW und auf den selben Servern, d.h. wenn da was explodiert ists generell sehr sichtbar. :slight_smile:

Nachdem das aktuell nachweislich nicht so der Fall ist muss man daher davon ausgehen dass die jeweiligen Störungen ihre Wurzel in den spezifischen Verbindungen/Netzwerken/Computern der betroffenen Spieler haben. Wir können da gerne helfen aber dazu brauchen wir natürlich Daten über besagte Verbindungen/Computer. Hoffe das ist verständlich! :+1:

3 Likes

Bei mir geht die ganze Woche auch nichts mehr, weder Deutsch und noch Englisch.
Kabelplus
Router: Icotera i6800
WinMTR auf _eu.patch.battle.net hat sich geändert
_https://pastebin.com/xDVASfYP

Ja ne is klar lol was vorher ohne probleme ging geht jetzt auf einmal nicht mehr. sorry aber da könnt ihr sagen was ihr wollt das liegt nicht an meinem router oder pc.

Wenn du zum Spielen direkt in Blizzards Rechenzentrum sitzen würdest, dann könntest du dieses Argument vielleicht bringen - aber da du das nicht tust, gibt es immer noch mehr als genügend andere Ursachen, die deine Probleme verursachen können.

Es muss sich dabei ja auch nicht einmal um deine eigene Hardware (PC, Router, etc.) handeln, sondern es kann auch einfach irgendwo auf den Hunderten Kilometern Kabel / Knotenpunkte, die zwischen deinem PC und Blizzards Server liegen, ein Problem vorhanden sein.

Um das irgendwie auch nur ansatzweise eingrenzen zu können, sind aber irgendwelche handfesten Daten nötig - mit einem einfachen „Es geht nicht, Blizzard ist schuld“ kann man halt überhaupt nichts anfangen.

Daher: Wenn du irgendwelche Informationen willst, dann stelle bitte auch selbst die benötigten Daten zur Verfügung, damit man dazu irgendetwas sagen kann.

1 Like

und wie erklärst du mir das bei mir alles andere einwandfrei funktioniert programme spiele und so weiter nur battle.net luncher nicht richtig funktioniert? hm… komisch oder?. ich lade mit weniger geschwindigkeit als möglich und das ist nur beim battle.net luncher so und ich habe eine 50K leitung und er ladet als hätte ich eine sehr niedrige leitung. hier liegt definitiv ein fehler am luncher vor als ob da eine bremse eingebaut wurde was die downloadgeschwindigkeit angeht anders kann ich mir das nicht erklären. wenn das sich nicht bald ändern sollte dann wars das erst mal mit WoW bis SL :wink: habe auch kein bock und nerven mich da rum zu ärgern…

Nein, überhaupt nicht komisch, da nicht jeder Server der Welt im gleichen Rechenzentrum steht und die Daten nicht die gleiche Route von dir zu diesem Server nehmen.

Wenn du bspw. mit dem Auto von Frankfurt (Du) nach München (Spiel X) willst, dann ist dir nur wichtig, dass genau diese Strecke frei ist. Ein Stau bei Berlin interessiert dich dann überhaupt nicht.
Willst du jetzt aber selbst nach Berlin (Blizzard), dann stehst du eben auch in genau diesem Stau.
Das Internet funktioniert nach genau dem gleichen Prinzip: Es gibt Unmengen an Routen, die die Daten nehmen können und es kommt immer darauf an, welche aktuell vom Provider gewählt wird.

Und genau dafür benötigen wir handfeste Daten und nicht nur ein „Es geht nicht“, denn das liegt in 99,9% der Fällen nicht an Blizzard, sondern an deinem oder Blizzards Internetanbieter oder irgendeinem der Knotenpunkte dazwischen.


Wenn es um die Downloadgeschwindigkeit geht, gibt es aber natürlich noch einen anderen Punkt: Ist im Launcher (Einstellungen -> Installation/Update) denn zufälligerweise ein Downloadlimit eingestellt?

1 Like

Bei mir funktionieren auch alle anwendungen einwandfrei , mit ausnahme von Battel Net etc. Hat bei mir auch von 1 Tag auf den anderen angefangen.

Und da es wie ich im vorigen Post schon erwähnt habe auch Kabelsignal anschlüsse von anderen leuten getestet mit dem gleichen Laptop was ich auch zuhause nutze und da hat es einwandfrei funktioniert.

Und sobald ich einen Hotspot am Handy aktiviere mit dem Mobil Daten meines Anbieters funktioniert Battelnet auch einwandfrei .

Daher bleib ich dabei das es irgendeine konfiguration vom Modem ist bzw ein hotfix was eventuell von Kabelsignal aufgespielt wurde und einen Problem verursacht .

Ich kenn mich leider zuwenig aus um alle Ports durchzutesten um zu sehen ob eventuell der Router einen wichtigen Port spert . Vieleicht kennt sich einer damit besser aus und kann das eventuell Testen .

Und wie Chrisey schon geschrieben hat kann es ja auf einen Knotenpunkt auch liegen , nur wie erkennen wir ob wir auf den selben zugreifen ?