Battlenet Client hängt bzw. Updates nicht möglich (kabelplus)

wird immer besser jetzt bekomme ich ein blackscreen wenn ich WoW starten :rofl:

Na gut zu wissen das ich nicht der einzige bin, dachte schon ich bin komplett bescheuert. Habe nun seit ca. 1-1,5 Monaten diese Probleme (auch Kabelplus).
Hoffe die bekommen das bald hin, muss zocken wenn ich schon nicht raus darf.

Edit: Grade getestet mit einem W-Lan Stick funktioniert bei mir alles ohne Probleme über meinen Router, über LAN geht gar nichts… nervig

Edit2: Wenn ich z.B den Download von Diablo3 starte über den W-Lan Stick und wärend des laufenden Downloads das Lan Kabel wieder anschließe und W-Lan Stick abstecke lädt er ohne Probleme über das Lan Kabel weiter runter… xD
Router btw: Icotera i6850

Habe ebenfalls Kabelplus sowie ein Icotera Glasfasermodem. Habe die Probleme sowohl bei der Battle.net App wie auch bei Origin.
Habe bereits alle Troubleshooting Möglichkeiten ausgereizt, egal ob mit Firewall/ohne Firewall, Port Forwarding, LAN/WLAN etc.

Nichts funktioniert leider.

Seitens Kabelplus wird man nur vertröstet und seit über einem Monat darauf hingewiesen, dass an einer Lösung gearbeitet wird.

Heute wird mal mit der Vertragsabteilung gesprochen :frowning:

Hallo Moakthar!

Kannst du uns bitte eine WinMTR von dir geben damit wir uns dies ansehen können?

Welchen HOST sollen wir denn angeben bei WinMTR? Ich habe das Problem generell in der Battle.net App egal welches Spiel. WoW und WarCraft 3 Reforged würde ich halt gerne installieren.
LG

wie kann ich die WinMTR hier posten?

Hi,

so:

trollische Grüße,
Cerka


Ex-grün / -MVP
1 Like

So nach dem neuesten Telefonat kann ich zumindest ein Workaround von einem Vorposter bestätigen:

Startet die Installation/Update via Mobilen Hotspot, sobald dieser gestartet ist, wechselt wieder auf das WLAN/LAN, dann sollte der Download ganz normal weitergehen.

Hat bei mir jetzt zumindest funktioniert :slight_smile:

Bedeutet im Umkehrschluss halt aber auch, dass bei Start des PCs und der Battle.Net App immer einmal kurz der Mobile Hotspot herhalten muss um zu sehen ob ein Update ansteht. Ist zwar nervig, aber immer noch besser als gar nicht spielen zu können.

Lt. Kabelplus arbeite man in Verbindung mit Icotera und Blizzard bereits zusammen. Bzw. überlegt man alternative Anbiete zu Icotera, da das Problem offenbar in der Firmware der Modem/Router liegt.

LG

E: Funktioniert übrigens für alle Spiele im Launcher. Allerdings muss ich jedes Mal kurz auf den Hotspot umschalten, wenn ich eine neue Installation starten möchte.
Habe z.B jetzt eben WarCraft Reforged, dann WoW und jetzt CoD: MW separat installiert und dann jeweils immer gewechselt. Alles gleichzeitig starten geht leider nicht :frowning:

1 Like

Danke für die ganzen infos , ich habe auch ein Icotera Modem .

Hat Kabelsignal auch etwas gesagt wie lange das Problem noch dauern wird bzw ob sie wegen eventuellen Modem tausch auf einem zukommen oder man sich darum selber kümmern muss ?

Hey,
ich bin auch Kabelplus User und habe/hatte mit „kaputtem“ launcher zu kämpfen.
Ich habe wirklich ALLES an troubleshooting probiert, natürlich nichts geholfen.
Da ich momentan nur WOW spiele, hatte ich dies einfach über die .exe gestartet und den launcher in Ruhe gelassen.
Nun aber das WOW Update gestern, natürlich ging die .exe nicht mehr, -> wiedere komplettes Troubleshootingpaket ohne Erfolg.

Habe schließlich den PC zum Nachbarn geschleppt, LAN Kabel angeschlossen, ohne Probleme launcher gestartet, WOW Update installiert.
Seitdem funktioniert der Launcher auch wieder unter Kabelplus.

PS: ob Kabelplus wirklich an dem Problem arbeite betrachte ich kritisch, werde aber selbst mal anrufen…sollten am besten alle User machen die genau davon betroffen sind.

LG

Also ich verfolge trotz Workaround den Thread hier natürlich weiter.
Den Tipp mit dem Workaround hat mir wie gesagt einer der Mitarbeiter des technischen Supports von Kabelplus gesagt.
Bzgl. Modemtausch ist mir mitgeteilt worden, dass dies nicht vorgesehen ist, es soll angeblich an der Firmware des Icotera Modems liegen.
Inwieweit da tatsächlich dran gearbeitet wird weiß ich natürlich nicht :frowning:

Ich habe auch gefragt ob ich mir z.B. ein eigenes FTTH-Glasfasermodem kaufen könnte und dieses dann anstecke, da wurde mit gesagt, dass das irgendwie nicht freigeschalten werden könnte :open_mouth:

Ich bin technisch leider nicht so der Held, deshalb lass ich da lieber die Finger davon, arrangiere mich mit dem Workaround und hoffe auf das Beste :slight_smile:

Ich beteilige mich auch mal an der Diskussion. Bin ebenfalls aus Österreich, Kabelplus Kunde und habe ein FTTH Modem von Icotera. Habe das selbe Problem mit dem battle.net Agent und dem Problem keine Updates zu bekommen. Workaround mit Tethering via Handy funktioniert, ist aber keine Dauerlösung.

Habt ihr zufällig auch das Problem von regelmäßigen Verbindungsabbrüchen? Nachvollziehbar bei mir in Starcraft 1 + 2 sowie Heroes of the Storm.

1 Like

In den Einstellungen der Battle.net App unter dem Punkt „Installation & Updates“ findet ihr, wenn ihr rechts runter scrollst, den Punkt „Netzwerkbandbreite“, wo die maximale Downloadgeschwindigkeit begrenzt werden kann. 100 KB/s sind voreingestellt. Bitte, dort mal 0 KB/s ausprobieren.

Ich melde mich auch mal wieder: bei mir funktioniert seit Gestern alles wieder ganz normal. :smiley:

Hoffe es bleibt so.

Hallo,

wollt mal nachfragen ob das Problem zwischen Kabel+ (Österreich) und Battlenet (Blizzard) behoben ist. Würde gerne einen Providerwechsel zu Kabel+ machen jedoch lässt mich der Beitrag zögern.

1 Like

Hallo, also bei mir klappt seit 22.04 wieder alles ohne Probleme.

liebe Grüße.

Hallo, Ich habe seit heute auch den Fehler, Bin aber bei Der Telekom, und ich verzweifel bald, reparieren, addons deinstalieren komplette neuinstallatiion nix hat geholfen bei scannen kriege ich den fehler
https://eu.battle.net/support/de/article/2667 und sonst den
https://eu.battle.net/support/de/article/64366

Nachtrag, auch über hotspot kommt die gleiche fehler meldeung