Battlenet Client hängt bzw. Updates nicht möglich (kabelplus)

Sehr geehrten Damen / Herren

Ich war gestern ca. gegen 20 Uhr auf meinen Farmtwink in wow classic unterwegs. Wollte mich umloggen auf meinen main Char für nen Gildenkollegen weil er was brauchte. Da passierte es… Server Inkompatible. Mit dazugehören Bnet fehlercode. Alle Server in classic waren rot und ich konnte nich auf keinen einzigen einloggen.
Fing dann an die Beschreibung des Fehlers zu google und zu beheben. Versucht zu updaten. Erfolglos. Scan und repair… Erfolglos.
Bnet neu installieren … Erfolglos . lies sich nicht mal…
Ok … Pc neu aufsetzen bzw zurücksetzen auf Werkseinstellung. … Bent client lässt sich installieren aber geht sobald ich ihn beeende auf Update agent wird eingeschaltet und es geht nichts… Es lief alles über Jahre hinweg einwandfrei…

Ich bin ratlos hab so ziemlich jeden Schritt durchgeführt. Selbst FW deaktiviert. Virus programm aus und runter vom pc ( kaspersky )
Zurücksetzen etc…

1 Like

Hallo Starzs

Ich habe das gleiche Problem wie du , hast du eventuell schon eine Lösung gefunden ?

MfG

Auch ich habe das gleiche Problem seit gestern, mein BattleNet lädt einfach keine Updates. Wenn ich WOW Classic aktualisieren will steht immer nur „Es wird auf den Abschluss anderer Updates gewartet“ und es tut sich nichts mehr.

Es funktioniert aber auch nicht bei Diablo 3 oder anderen Games, es muss am BattleNet Client liegen. Das mit den Hintegrundanwendungen habe ich schon versucht, das hat leider nichts gebracht. Es ist auch keine Firewall aktiv die den Zugriff blockt :frowning:
bitte bitte helft mir, ich freue mich seit wochen auf den BWL Raid und heute hätte unsere Gilde gestartet und ich kann nicht dabei sein …

Hallo,

wenn die Server als „inkompatibel“ angezeigt werden bedeutet das, dass dein Client nicht aktuell ist.
Macht doch bitte einmal die App zu und schaut dann im Taskmanager, ob ihr da einen Prozess namens „Agent“ habt - das ist der Teil der Blizzard App, die fürs updaten zuständig ist.
Wenn der noch läuft, den Prozess bitte beenden und die App neu starten - dann sollte es wieder gehen.
Nutzt das nichts, bitte einmal die Battle.net-Dateien löschen.

Hallo Horagat

Die App beenden und neu zu installieren habe ich schon versucht , das problem bleibt weiter bestehen .

Ich habe den Virenscanner gelöscht alle Updates von Windows installiert , es mit den Hintergrundanwendungen probiert , den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt, den DNS speicher gelöscht , die Host datei geändert wie auf eurer HP .

Habe es über Wlan versucht sowie über die Standard Lan Anbindung.

Battel Net zieht keine Updates, es ist auch nicht möglich Spiele zu installieren wenn ich versuche ein Spiel zu installieren dauert es ca 5-10 Minuten bis das Fenster kommt wo ich den installation Pfad auswählen kann .

Habe es mit Looking glass versucht aber es wird mir auch kein Pakete Verlust angezeigt.
Gibt es spezielle Ports die ich freigeben kann / muss für Battel Net , habe da leider nichts gefunden ?

Ich habe auch andere Progamme wie Steam etc getestet ob es bei diesen auch zu Fehlern kommt diese funktionieren ohne Probleme .

Danke für die Hilfe und etwaige Lösung Vorschläge.

Hm, dann brauchen wir hier wohl was Härteres als das normale Battle.net Daten löschen.
Ich empfehle immer eine komplette Entfernung über diese Anleitung:

1. Starte den PC neu.

2. Komplettes Entfernen vom Battle.net Launcher:
Manchmal ist der Battle.net Launcher so stark beschädigt, dass man alle Daten von diesen vom PC entfernen muss.

Dazu muss man in 5 verschiedene Ordner gehen:

  • AppData → %APPDATA%

  • AppData\local → %LOCALAPPDATA%

  • ProgramData → %programdata%

  • Temp → %TEMP%

  • Programfiles(x86) bzw. Programme(x86)
    Dort alle Ordner mit folgenden Namen entfernen, wenn davon welche Vorhanden sind:
    Battle.net, Blizzard, Blizzard Entertainment

    Am besten geht dies mit „Windows-Taste“ + R und dann im kleinen Fenster dann zum Beispiel %AppData% eingeben.
    Programfiles(x86) bzw. Programme(x86) findet man meist auf der Festplatte C: auf Deinen PC.

3. Battle.net kann Probleme machen, wenn der Dienst „Sekundäre Anmeldung“ von Windows deaktiviert ist.
Dieser Dienst wird benötigt, um Spiele von Blizzard zu installieren und aktualisieren.
Könntest Du überprüfen ob es bei Dir richtig aktiviert ist?

Das geht am besten mit den folgenden Schritten:

  • I. Drücke die Windows-Taste + R.
  • II. Gebe in das daraufhin erscheinende Textfeld services.msc ein und klicke OK.
  • III. Rechtsklicke in der Spalte Name auf Sekundäre Anmeldung und wähle Eigenschaften aus dem Kontextmenü.
  • IV. Unter Starttyp, wähle nun automatisch und klicke dann auf Übernehmen.
    Meist will dann der Computer neugestartet werden.
    Mehr kannst Du hier nachlesen: https://battle.net/support/article/000007551

4.Lade die Blizzard App hier herunter und installiere sie über Rechtsklick „als Administrator ausführen“:

Nach diesen Schritten hat man die App wirklich komplett entfernt und neu installiert.

1 Like

Danke für die Ganzen Tipps, es hat leider nicht funktioniert.

Aber ich habe eine Notlösung entdeckt die eventuell den anderen auch helfen könnte.

Ich habe mein Wlan über einen Hotspot mit meinen Handy verbunden bin dann über diese ins Internet gegangen ,battelnet gestartet und eine zeit laufen lassen bis updates bzw installation gestartet wurde , dann hotspot beendet und auf standard Wlan bzw Lan kabel gewechselt .

Es würde normal installiert und geupdatet ohne Probleme.

Was ich auch heraus gefunden habe ein Windows update hat , auch die richtige Funktion von Battel net behindert.

DAnke für die ausführliche Hilfestellung. Ich habe alles wie beschrieben durchgeführt. Leider hat es auch bei mir nichts gebracht. Habe das Battlenet nun neu installiert. Wenn ich dann auf Wow Classic/Installieren klicke kommt nur: ein Fenster mit „Installation von Wow“ nach einiger Zeit schließt sich dieses Fenster und es erscheint unten rechts ein ladebalken mit "Bitte Warten"aber es tut sich nichts mehr! Es lädt überhaupt nichts. Wenn ich den Launcher dann schließe und erneut aufmache komm überhaupt gleich die Meldung Blizzard Agent ist inaktiv.

Ich habe sämtliche Treiber und Windows Updates gemacht, Firewall deaktiviert alles mögliche versucht was ich nur so im Internet gefunden habe, aber alles ohne Erfolg.

Es ist schon sehr frustrierend da ich mich schon sehr darauf gefreut habe mit meiner Gilde entlich BWL zu rocken. Nun kann nicht gar kein Blizzard Spiel mehr zocken :frowning:

Wenn noch jmd Rat weiß wäre ich sehr sehr dankbar.

Freut mich, dass es bei dir geklappt hat, Aineoena!
Interessant wäre, ob das Aktualisieren jetzt nach dem Windows update wieder richtig funktioniert - aber da werden wir wohl ein wenig warten müssen um das herauszufinden.

Da gefragt wurde, hier sind die Ports für alle unsere Spiele und Dienste:

  • TCP Ports - 80, 443, 1119, 1120, 3074, 3724, 4000, 6112-6120, 27014-27050
  • UDP Ports - 80, 443, 1119, 1120, 3478-3479, 3724, 4000, 4379-4380, 5060, 5062, 6112-6119, 6250, 27000-27031, 27036, 12000-64000

Azrâela, kannst du bitte einmal deine Systemdateien erstellen und einen WinMTR Test machen? Dann können wir die Fehlerquelle hoffentlich besser eingrenzen.

Die Dateien dann am besten bei Pastebin oder einem ähnlichen Dienst hochladen und den Link hier posten.

1 Like

Hallo

Ich habe ebenfalls das selbe Problem was hier beschrieben wurde.
Ich habe sogar schon Windows neu installiert und ich kann World of warcraft NICHT installieren.
Wenn ich auf installieren drücke, kommt nach circa 5 Minuten ladebildschirm das ich den installationsort angeben soll. Wenn ich das tue steht dann bitte warten, und ab dort passiert garnichts mehr.
Die oben genannten probleme hatte ich auch , habe alle lösungsvorschläge von euch durch, aber selbst mit einem neuen Windows 10 geht garnichts!

Bitte um Hilfe

MFG Zwergi

Ich habe auch versucht ein Ticket zum Kundendienst zu eröffnen, das funktioniert auch nicht.

Die links lassen sich hier nicht posten , es kommt die meldung „sie dürfen keine links posten“

In dem Fall kannst du vor dem Link noch einen Unterstrich hinzufügen (Beispiel: _http://…) oder die Funktion für vorformatierten Text (</>) verwenden.

Danke für die Info.
Hier sind die benötigten Links:

_https://pastebin.com/NqKjwHNp
_https://pastebin.com/46YkfRQn

Hallo Zwergii,

danke für die Dateien!
Bei dir ist die Sekundäre Anmeldung auf Manuell gestellt.
Änder das doch bitte einmal auf „Automatisch“ und versuch es dann nochmal.

Ich habe es wieder aktiviert. War vor der neuinstallation schonn aktiviert.

Jetzt lässt sich die blizzard app auch nichtmehr starten . „Der Blizzard Agent ist gerade inaktiv, es wird versucht ihn neu zu Starten“.
Hab das heute schon x mal gehabt , und wenn ich neu installiere , kann ich wow nicht installieren, und nach nem neustart kommt wieder das mit dem Blizzard agent.

Habe nun ebenfalls das Problem das der Blizzard Agent neu startet - alle o.g. Punkte getestet

Mittlerweile hab ich es geschafft das der „Aktualisieren“ Button aktiv ist - wenn ich jetzt auf diesen klicke kommt „bitte warten…“ in der Updateleiste - 15 minuten bestimmt schon

Ich habe soeben auch versucht auf dem PC von meinem Vater die Battle.net app und dann WOW zu installieren.
Die Battle.net app hat sich installieren lassen, aber bei WOW ist das selbe wie bei mir , nach 5 minuten ladebildschirm Pfad auswählen, und dann nurmehr „bitte warten“.

Das Problem liegt wohl definitiv bei Blizzard…

Habs nun auch am Laptop versucht - dort kann ich ebenfalls weder was installieren noch sonst was … es wäre nett wenn sich nochmal jemand der Sache annimmt - das ist momentan nämlich äußerst ärgerlich.