Hallo,
ich habe ein Problem mit battle.net. Ich habe bei einem Account meine Mail-Adresse geändert. Nun bekomme ich beim starten von battle.net immer angezeigt, dass es diesen Account mit der Mail nicht gibt (was ja auch richtig ist). Gehe ich auf das Feld, dass ich bereits einen Account habe, werde ich immer wieder an das anfängliche Fenster geleitet, indem mir gesagt wird, dass ein Account mit dieser Mail nicht existiert… Mein Work-aroud war bisher immer WoW direkt über die Programme zu starten. Das Wow-Fenster hat sich geöffnet, ich konnte die Daten eingeben und ich war im Spiel. Alles gut soweit. Anscheined gab es aber heute in Update. Deshlab komme ich über meinen Work-around nicht mehr ins Spiel. Ich bekomme den Fehler angezeigt „Die Verbindung wurde unterbrochen (WOW51900223)“. Ich habe mehrmals battle.net neu installiert, hat nichts gebracht.
Ich habe meinen Mac auf den neusten Stand gebracht und alle Updates geladen. Habe Battle.net neu installiert, nachwievor selbes Problem. Ich habe nun auch WoW komplett vom Rechner gelöscht, danach battle.net wieder neu installiert. ebenfalls selbes Problem. Nun bekomme ich WoW gar nicht mehr installiert, weil ich das über battle.net machen muss…
Wie löse ich dieses Problem? es müsste ja nichtmal battle.net funktionieren… ich müsste nur manuell WoW updaten, bzw. jetzt eben nochma installieren… Damit wäre ich ja schon zufrieden.
Danke fürs Lesen und die Diskussion.
LG
Ich habe da in einem anderen Thread mal was gelesen, dass wenn man komplett ausgeloggt ist aus dem Bnet man in der Anmeldemaske auch seine Mailadresse entsprechend ändern kann.
EDIT: Im Feld mit der Passwortabfrage gibt es auch den Button “Account wechseln”. Das dürfte auch helfen.
1 Like
Hi,
danke für Deinen Ansatz.
Das von dir Beschriebene lässt sich für mich umsetzen auf meinem alten Windows-Laptop. Dort finde ich im Battle.net Menu die Option zum Accountwechsel und über die Einstellung letztenendlich die Funktion um alle gespeicherten Anmeldedaten und damit die Mail, zu löschen. Alles funktioniert einwandfrei, so wie man es kennt.
Das von mir beschriebene Problem, findet auf meinem mac statt, also auf einem anderen Rechner. Dort bin ich in diesem „Es-gibt-die-Mail-nicht-Loop“ gefangen… Ich konnte nun aber vermutlich das Problem lösen: Ich habe einfach auf die Mail, von der mir gesagt wurde, dass der Account nicht existiert, einen Account erstellt. Ich dachte nicht, dass das funktioniert, weil auf diese Mail ist der Account ja vorher gelaufen, aber battle.net hat nicht gemeckert. Ich konnte dann anschließend wie gewohnt und von Dir oben beschrieben den Account wechseln usw., sodass ich wieder eine Mail-Adresse eigeben konnte. Ob ich den Account nun wirklich erstellt habe, also ob ich mich einloggen kann, habe ich nicht probiert.
Ich bekomme nun lediglich die Meldung angezeigt, dass ich mit dem Login warten muss, weil zu viele Versuche stattgefunden haben. Das wird sich nach einem Moment erledigt haben. Lets see.
1 Like
Dubios aber das könnte auch am automatischen Login gelegen haben.
In der Accountverwaltung gibt es unter “Sicherheit” auch die Option alles mit automatischem Login auszuloggen. Das könnte so ein Problem auch lösen, da man dann mindestens in die Maske mit dem Passwort zurück kommt.
1 Like