Battle.net Launcher zerstört immer wieder WoW

Hi.

Der Battle.net Launcher zerstört immer wieder meine WoW Installation. Letztes Jahr als ich WoW per Hand verschoben habe und dann per „Spiel finden“ den neuen Ordner ausgewählt habe, hat der Launcher eiskalt den ganzen Ordner gelöscht und alles neu runtergeladen. Meine Addons und deren Einstellung waren auch weg.

Grade eben hat man mir wegen meiner ständig verschwindenen Raidframes von ElvUI mir geraten (von einem Entwickler des Addons) das ich WoW reparieren sollte.
Jetzt hat das Reperaturtool einen Fehler und kann quasi WoW endlos oft reparieren mit immer wieder dem selben Fehler ( BLZBNTAGT00000BB8 ).

Die Tipps vom verlinkten Support Artikel helfen mir nicht weiter weil nichts davon zutrifft.

Die .IDX Dateien habe ich auch wie hier beschrieben gelöscht: https://us.battle.net/support/en/article/33942
Hat natürlich auch nichts gebracht.

Heißt ich darf die über 70 GB jetzt noch kurz vor Raidbeginn runterladen.

Warum zum Teufel passiert mir das ständig mit dem Launcher?
Ich habe mit keinem anderen Spielelauncher derartige Probleme (übrigens keine).

Unter welchem Pfad befinden sich WoW und der Battle.net Launcher denn?
Sollte der WoW Ordner ein Unterordner des Battle.net Launcher-Ordners sein, läge hier schon des Rätsels Lösung.
Der Battle.net Launcher prüft den Inhalt seines eigenen Ordners nämlich bei einigen Aktionen (z.B. Updates) und entfernt sämtlichen Inhalt, der dort nicht vorgesehen ist. :slight_smile:

1 Like

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich hab einen Leihrechner und will wow installieren . Permanent stürzt das dabei ab. Inzwischen oft nach wenigen Sekunden. Ich habe an antivirensoft deaktiviert was ich gefunden habe… hilft nicht. kein wow seit fast einem Monat , grrrrr