Bauernopfer, Titan? (N'Zoth)

Moin. Gerade gegen Königin Azshara gesiegt.
In einem der Folgedialoge war, meine ich, die Rede von einem Titanen, als Bauernopfer.

Ist damit Argus gemeint?

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann mein sie mit Bauernopfer Magni.

3 Likes

Im Original wird nicht vom “Bauernopfer” gesprochen, sondern nur vom “pawn”, dem Bauern beim Schach. Heißt, Magni wurde ungewollt zur Figur auf N’Zoths / Azsharas Schachbrett, als er das “Herz von Azeroth” auf den Plan rief.
Nur durch seinen Einsatz wurde das Herz von Azeroth ermächtigt und konnte so letztlich von Azshara zweckentfremdet werden, um die Fesseln zu sprengen. So wurden Magni - und auch der Spieler - zum unfreiwilligen Komplizen in N’Zoths Befreiung.

2 Likes

Ahh, vielen Dank. Das bringt Licht in mein Dunkel :slight_smile:

Weitere, mögliche Schachfiguren wären dann ja Sylvanas und/oder Vol’jin, sollte sich rausstellen, dass auch deren Verhalten durch N’Zoth manipuliert wurde.

1 Like

Der Satz von Azshara ist nur ein Hinweis auf die Prophezeiung aus dem Alptraum von Ill’gynoth:
“The king of diamonds has been made a pawn.”
Da gabs natürlich wieder wilde Spekulationen und Blizz hat das in der Art klargestellt.

Naja, viele dieser Prophezeiungen wurden ja jetzt schließlich auch wahr…

“To find him, drown yourself in the circle of stars.” - Der “Circle of Stars” ist der Ort, wo wir Azshara gegenübertreten, wo wir “ertrinken” und ihn finden…
Ich denke auch, dass weitere Prophezeiungen nun kurz vor der Vollendung stehen, denke aber auch, dass Blizzard noch bis November zur Hausmesse wartet, bis wir weitere informationen bekommen (8.3 /9.0)

1 Like

Der Inhalt von 8.3 muss vor der Blizzcon schon auf dem PTR sein ansonsten wird die Ankündigung vom neuen Addon schon das Ende von BFA spoilern.

1 Like

8.3 wird wahrscheinlich auf der Blizzcon vorgestellt wie das tolle Addon enden wird dann noch wird die neue Erweiterung vorgestellt mit einem epischen Cinematic. Aber davor muss Patch 8.2.5 erscheinen und bis jetzt ist nicht neues aufgetaucht.

Lok´tar Ogar

Wäre das nicht ein bisschen zu spät auch für 8.3 ? Vor allem, würde Blizzard sich nicht selber ins Fleisch schneiden wenn sie Patch 8.3 auf der Blizzcon vorstellen und 5 Minuten später sagen “Und so endet dann 8.3 sehr her”?

2 Likes

Denke mal kommenden Monat werden wir 8.2.5 bekommen.

Der ist doch jetzt nen Monat auf dem PTR oder?

2 Likes

Etwas länger schon. Und ein grosser Haufen davon noch verschlüsselt und unzugänglich.

Am Ende zeigen sie auf der BlizzCon die neue Expansion noch gar nicht. Es hieß doch in einem Q&A, dass einem BfA so lange vorkäme, weil sie die Patches von 8.3 bis 9.0 dann schneller raushauen wollen. :thinking:

1 Like

Das wäre nicht gut. Dann müssten wir bis zur nächsten E3 warten oder was? das kann man mit der kurz angebundenen Community nicht machen. Es gibt kein anderes großes Event in der Nähe um die nächste Expansion vorzustellen.

Blizzard nutzt die E3 für ihre Spiele gar nicht. Auf der Blizzcon muss sie vorgestellt werden auch weil es jeder erwartet. Wenn die diesjährige Blizzcon auch ein Reinfall wird wie letztes Jahr, dann Gute Nacht.

Könntest recht haben wäre echt nicht Clever und im PTR ist soweit ich weiß ist nichts passiert und wird uns nicht beschäftigen. Bei Patch 8.3 bin ich mir nicht sicher und wird wahrscheinlich auch nicht groß sein.

Ich hoffe auch, dass es sich dieses Jahr lohnt und es eben nicht nur den “Rest” von BfA zu sehen gibt. Ich meine, das ereignisreichste Ereignis der Blizzcon war tatsächlich, wie sie die Diablo-Community vor den Kopf gestoßen haben. Man darf also hoffen. Und zumindest einen neuen Cinematic wird’s geben, in dem Sylvananas eine Rolle spielt - wenn wir den nicht sogar schon vorher zu sehen bekommen.

1 Like

Nah, das Warcraft 3 Remake war mit Abstand das Highlight der letzten Blizzcon.

Wie du halt tatsächlich über die Redundanz meiner Formulierung hinweg siehst (“ereignisreichste Ereignis”, Oida, was hab ich geraucht? :crazy_face:). WC3 Reforged war das Positivhighlight, ja. Aber die Menschheit neigt doch eher dazu, sich negative zu merken.

1 Like

Aber war es wirklich negativ? Wir hatten schließlich alle was zu lachen. Nur die Diablo Fans nicht, aber die bekommen diese Blizzcon sicher was.

Und das Blizzard so einen auf den Deckel bekommt, das hatte das Unternehmen meiner Meinung nach dringend nötig.

2 Likes

Ja, schon irgendwie, aber trotzdem war’s eine blöde Situation. Sowohl für die Fans, die sich auf was großes gefreut, wie auch für die Entwickler, die nach dieser Quasi-Blamage schwitzend auf der Bühne standen.

Wieso?

1 Like