Guten Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Gilde, um nach gut zehn Jahren Raidabstinenz wieder die Schlachtzüge zu erleben. Ich war von Burning Crusade bis Anfang Mists of Pandaria in allen Raids aktiv und in Cataclysm und im ersten Tier in Mists of Pandaria (Anspürche damals waren natürlich heroisch) auch als Schlachtzugsleiter unterwegs. Bin bezüglich Vorbereitungs auch heutzutage nicht weniger zuverlässig als damals. Es geht mir nicht um extrem ambitionierte Raids oder Serverfirstkills o.ä., sondern viel mehr um konzentrierte und doch entspannte Kämpfe gegen die Schlachtzugsbosse. Erfahrungen mit Mythic+ Dungeons oder auch Mythic-Schlachtzügen habe ich nicht.
Zu meiner Person:
Ich bin Christian, 37 Jahre alt und unter anderem auch in der Schicht berufstätig, so dass durchaus auch Raidtermine mit der Arbeitszeit kollidieren werden. Sehe mich selbst als ruhige, zuverlässige und eher stoische Person. Auffassungsgabe ist noch immer vorhanden, genauso wie Reaktionsvermögen.
Mein Hauptcharakter ist die Jägerin. Zu Mists of Pandaria hatte ich das Spiel für mich beendet. Corona und die Neugier hatte mich zu Shadowlands zurückgetrieben. Da hab’ ich die In-Game-Zeit damit verbracht, Charaktere zu leveln und einfach nur rumzuschauen ggf. Erfolge einzusacken / nachzuholen. Ich bevorzuge die Marksman-Skillung, bin aber für Beastmaster offen. Survival lehne ich jedoch zugegebener Maßen ab. Dies kommt mir noch immer zu suspekt vor, als dass ich es als gut oder vernünftig ansehen will.
Wie oben schon gesagt, suche ich einfach ein angehmes Gildenklima mit nicht ausschließlich frustrienden Raiderfahrungen. Ich habe außerdem ein Interesse an einer adulten Gilde, da ich ja auch schon einige Lenze auf dem Buckel habe. Heroische Schwierigkeitsstufe darf es gern sein, wenn sich auch an Mythic probiert wird, würde ich mich auch nicht scheuen. Auf Formulierungen wie „Digga“, „Bro“ etc. bin ich zu gewissem Maße allergisch. Zu einem Servertransfer bin ich grundsätzlich bereit, jedoch ungern ins „Blaue“ hinein.
Viele Grüße