Bearbeitung mancher Beiträge nicht möglich

Hallo.

Ich wollte eben zwei meiner Threads bzgl. eines RP-Events, welches ich einmal im Monat veranstalte, bearbeiten um das neueste Datum etc. einzutragen. Zwar kann ich im Rollenspiel-Forum ohne Einschränkungen alle Info-Beiträge bearbeiten. Jedoch ist es in meinem Realm-Forum nicht der Fall. Ich kann weder den Eingangspost, noch andere ältere Info-Beiträge bearbeiten. Die Option ist an jenen nicht vorhanden. Bei neuen Beiträgen wiederum schon.

Ich habe mehrmals den Charakter gewechselt und bin wieder auf den geswitcht, mit welchem ich den Beitrag erstellt habe, hab mehrfach aus- und wieder eingeloggt. Aber der Fehler bleibt bestehen.

Ist dies ein Bug, der bei Zeiten behoben wird?

Die Bearbeitungsfunktion ist nicht dazu da, den Beitrag über Monate hinweg zu ändern, sondern um Fehler auszumerzen.

Im Rollenspiel-Forum, wie auch RP-Realm-Foren kommt es nicht gut an für regelmäßige Events, jedes mal einen neuen Thread zu eröffnen. So wird es seit Jahren gehandhabt, dass man entsprechende Beiträge dann immer wieder bearbeitet, wenn zb. ein neues Datum für die Veranstaltung bekannt gegeben wird etc.

Ich veranstalte das Event nun zb. seit einem Jahr jeden Monat. Andere Spieler führen ihre Threads zu solchen Veranstaltungen schon seit Jahren und ändern ihre Angaben auch jeden Monat aufs neue.

Du sollst auch keinen neuen Thread aufmachen sondern lediglich darunter eine Antwort posten, das müsste doch reichen, oder?

Dass du Monate alte Beiträge nicht bearbeiten kannst ist vermutlich so gewollt und kein Fehler, wie mein Vorredner schon sagte ist die Funktion da um Fehler auszumerzen oder weitere Informationen einzufügen falls man diese nach dem Erstellen vergessen hat, einem dann jedoch wieder eingefallen sind.
Ich selbst betreibe ein Forum und dort kannst du auch nur bis zu 2 Tage nachher einen Beitrag / Thread bearbeiten, die meisten lesen die letzte Nachricht durch wenn sie den Thread bereits verfolgt haben. So wird das hier auch sein bei den meisten Kategorien, die Rangberechtigung erfolgt über “Usergroups” welche die Dauer der Bearbeitung mit beinhält, diese kann oder will man nicht für einzelne Kategorien anpassen. Bei meiner Boardsoftware geht das bspw schlichtweg nicht. Wäre auch unsinnig, mag sein dass es damals funktioniert hat, das Board ist neu gemacht worden (keine Ahnung wann, hab mich vor paar Tagen selbst gewundert :P) dementsprechend wird auch einiges angepasst sein, schreib einfach gelegentlich eine Antwort unter deinem Thread und schon passt die Sache.

Ggf. kann es auch daran liegen dass der Thread geschlossen ist, dort sieht man dann meist nicht die Sinnhaftigkeit etwas zu bearbeiten wenn das ganze sowieso “beendet” ist.