Beastmaster in Shadowlands

Hallo zusammen,

leider habe ich keinen Beta-Zugang, daher kann ich keine eigenen Erfahrungen und Test´s machen würg

Gibt es hier Jäger, die schon ausführliche Test´s gemacht haben in Sachen: Solo-Gameplay, Inis und Raids?

Spielt der Jäger sich noch so smooth wie aktuell? Die Rota soll sich ja schon stark verändert haben, hin zum arkanen Schuss wie man so hört. Stört das Mal des Jägers bzw. stört es beim Bomben auf mehrere Targets aktuell?

Stört die lange dauer vom Pet Rez, oder hält das Pet besser durch? Etc?

Wäre schön wenn es eine Rückmeldung gibt, natürlich sind das immer persönliche und individuelle Eindrücke, aber vieleicht bekommt man so etwas Hintergrundwissen. Bin aktuell zwischen Jäger und Priester am grübeln. (Englisch kann ich leider nicht)

LG Erna

Du kannst den PTR nutzen um einen ersten Eindruck zu gewinne, der ist offen für alle.

Nur einen kleinen ersten EIndruck, die Grundrota ist immer noch die gleiche, paar kleine Änderungen. Aber ich habe mich auf MM / SV konzentriert.

Das ist aktuell so ja, aber Blizzard hat schon angekündigt das Sie das nicht wollen und es abändern werden.

Nein alle Spec’s fühlen sich aufgrund des Wegfalls der Corruption was Schwerfällig an und das wird beim hochlevel bestimmt nicht besser :wink:

Vielen beschweren sich darüber, aber als MM Spieler bin ich persönlich schon gewöhnt und lebe damit recht gut.

Kannst du ja auf den PTR testen.

Spielt sich der BM auf dem PTR exakt gleich wie in der Beta? Wenns größere Abweichungen gibt machts keinen Sinn. Ansonsten vielen Dank für deine Antworten!

LG Erna

Mit Ausnahme von Paktfähigkeiten und Co. spielt sich der Jäger auf dem PTR exakt wie der in der BETA.
Der PTR stellt den Zustand des Spiels zum Zeitpunkt des sogenannten PrePatches dar, der voraussichtlich in 1-2 Wochen auf die Live Server gespielt wird.

ziemlich die dümmste Idee von Bliz das wieder auszugraben und in der Form, dass man es nur manuell und mit Global CD benutzen kann.

Du wirst schlicht und einfach das beim Leveln zu 99% NICHT benutzen.
Auch bei Zielen wo es mal 20 Sekunden drauf bleibt habe ich es oft vergessen.

Nur in Bosskämpfen mit wenig Targetwechsel sehe ich einen Sinn.

Aber für alle DMG Berechnungen für die Klassenbalance später werden die 5% als vorhanden mitberechnet–>ergo Hunter -5% DMG.

1 Like

Komm… übertreib mal die Lage nicht…
Das ist vielleicht keine Glanzleistung, aber so schlimm wird das ja wohl nicht sein…
Abgesehen davon, war die dümmste Idee von Blizz jawohl „Corruption“…

Wenn wir mal ehrlich sind, juckt das beim Leveln aber auch nicht… das Spiel ist ja auf 60 gebalanced… von daher…

Weakaura :slight_smile:

wie spielt man denn auf den PTR? ich netz habe ich gelesen man soll in der BT Software die bzw das hier. Ruft dazu einfach in der Battle.net-Software beim Reiter „Spielversion“ den Punkt „In Entwicklung – Öffentlicher Testrealm (PTR)“ auf.

Wo finde ich die Option?
Finde die nicht in der BT Software

Man muss sich einen PTR-Account erstellen (WOW2) und dann kann man diesen als PTR auswählen bzw. erst dann erscheint bei mir neben Classic und Retail auch die Option PTR…

1 Like

Du weißt schon, dass das Mal des Jägers jetzt neben dem schon vorhandenen GCD auch einen 20 Sekunden CD bekommen hat und dieser nur zurücksetzt wird, wenn das Ziel vor Ablauf des CD stirbt?
Das bedeutet, wenn du das MdJ gesetzt hast und das Ziel von jemanden nun aus dem Kampf genommen wird oder du das Ziel aus anderen Gründen wechseln musst, du, wenn du Pech hast, 19 Sekunden nur noch 95% deines Schadens fahren kannst! Solche Situationen kommen in M+ fast bei jeder Mobgruppe vor.
Hat man eine Stammgruppe mit TS, dann kann man ja noch darüber sprechen aber selbst dann schafft man das nicht immer, dafür ändern sich die Situationen zu schnell. Aber in einer random Gruppe ist das schlicht unmöglich.

„Lustig“ wird es aber erst richtig für die BM und SV, denn die konnten bisher immer 100% Schaden fahren, auch AOE Schaden. Mit dem MdJ werden diese beiden Specs richtig stark generft, da sie ohne das Mal des Jägers nur noch 95% ihres Schadens fahren können und die 100% nur noch an dem Ziel gemacht werden, welches das Mal auf sich hat. Die anderen Ziele bekommen nur noch 95% des Schadens ab.
Die einzige Ausnahme ist hierbei der Splitterschaden, also Schaden der vom Ziel auf andere Ziele überspringt.
Jedweder Cleaveschaden ist davon ausgenommen, also der Schaden der Pets oder Fallen oder Bomben, etc.
Ich kenne mich mit dem BM und SV nicht so aus aber mir fällt auf die Schnelle keine Splitterschadensfähigkeit der beiden Specs ein.
Der MM hat hingegen ganze 3, wenn er denn auch Explosivschuss skillt.

Das Mal des Jägers ist eine Fähigkeit, die nicht einen einzigen Vorteil für PvE Spieler hat. Es ist sogar ein „Fähigkeit“ die nur dazu dient WENIGER Schaden machen zu können (Erklärung siehe oben)!
Man muss sich das mal überlegen, das Mal des Jägers ist in WoW wohl die einzige Fähigkeit, die dazu da ist, um temporär einen TEIL eines Nerfs zu umgehen!
Durch den CD und den GCD wird dieser „Teil des Vorteils“ sogar fast komplett negiert.
Das Mal des Jäger hat damit 0,00000 positiven Benefit!

Ich weiß zwar nicht was für Zeug die Bliz Devs da rauchen aber die Dosierung passt überhaupt nicht!
Und ich warte immer noch auf eine vernünftige Erklärung von Blizz was das Mal des Jägers außer einem Nerf darstellen soll!?

Wie man sich über eine „Fähigkeit“, die einen Nerf darstellt, so freuen oder nicht darüber aufregen kann, werde ich nie begreifen können.
Das Mal des Jägers ist ein massiver Nerf für alle PvE Spieler!

:man_facepalming:,…

Keine Coole Änderung das stimmt, aber die Augen auskratzen werde ich mir deswegen jetzt auch nicht, ich sehe das halt gelassen.

Zudem sollte man das Mal halt nicht wechseln, den wie du selber festellst ist das ein DMG verlust und das schon heute für MM.
Ich zitiere:

Hunter’s Mark should be applied to the primary target you are fighting. It is on the Global Cooldown, meaning that if you are swapping targets, you must be doing a significant amount of damage to it before it is worth spending your Hunter’s Mark on it. It is generally worth re-marking anything that you are going to attack for more than 15-20 seconds. This can also depend on how important the target is to kill.

Als MM Spieler ist man halt an diese Front schon längst abgehärtet. Ich verstehe schon wenn du Probleme damit hast, hatte ich am Anfang auch. Aber mitlerweile bin ich an dieser Front schon abgehärtet und mir macht MM auch mit Mark Spass.

Weder Multishot noch Trick Shots profitieren im Cleave von Hunter Mark, nur das gemarkte Ziel bekommt die 5% mehr Schaden.

ich erliege ja lieber dem fatalen und völlig realitätsfernen irrglauben, ich würde die ganze zeit 100% meines schadens verursachen - und bei einem großen trashmob oder boss dank eines buffs singletarget dann 105% raushauen…

eher unangenehm stößt mir bei dem 20sek cd auf, dass die fähigkeit ne wichtige taste belegt und dabei nur einen geringen nutzen erfüllt - fühlt sich in meinen augen etwas schwach an, sollte das so bleiben.

2 Likes

Sie lösen Trickshot aus und die erlauben dann den Splitterschaden vom markierten Ziel. Da der Schaden aus dem Schaden vom markierten Ziel berechnet wird, erhöht sich damit auch der Splitterschaden. :wink:

Dir macht es also nichts aus, dass du um 100% Schaden fahren zu dürfen, bei jedem Ziel eine Taste mit GCD drücken musst, also etwas was alle anderen Klassen frei Haus bekommen?
Und jetzt noch einen 20 Sekunden CD, der dafür sorgt, dass du nicht mehr frei die Ziele wechseln kannst und dann dort zumindest auf ein Ziel 100% Schaden fahren kannst?
Sorry aber dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Du glaubst also ernsthaft, dass Bliz ein Klasse erschafft, die auf Singel Targets immer 5% Schaden mehr machen darf als alle anderen Klassen aber dann nur im unteren Mittelfeld der DPS Klassen vertreten ist?
5% mehr Schaden sind Welten im Raid oder M+.
Würde deine These stimmen wäre der MM schon immer der Top DMG De#ler bei Single Targets gewesen und das war er zu 100% nicht.

Nein, ich habe erst vor paar Tagen im Hunter Discord genau das gefragt :wink:

Machst du auf ein Ziel Hunter Mark dann gilt folgende Rechnung:

Gezielter Schuss auf Hunter Mark = 105% Schaden auf das Ziel und 50% auf die Ziele von Trickl Shoot.

Gezielter Schuss nicht auf Hunter Mark = 100% Schaden auf das Ziel und Trick Shoot ist gleich 55% Schaden auf das Ziel mit Hunter Mark und 50% Schaden auf den Ziele ohne Mark.

So wie du denkst Funktioniert das leider nicht, den falschen Gedanken Gang hatte ich auch, aber im Discord hat man mich verbessert.

Danke, also noch schlimmer…
Wer hatte dir geantwortet?

Eher im Gegenteil, den ST wird mit 5% Buff gearbeitet und das AOE Balacing findet seperat über den Trick Shot Modifikator statt und beim BM über den Beast Cleave Mod.
Daher spielt beim AOE Balancing das Mark keine so große Rolle.

Woher hast du die Aussage, dass es dann 105% sind. Wer hat dir da geantwortet?

Frag halt selber nach wenn du es mir nicht glaubst :stuck_out_tongue:

hunters mark is schlicht ne weitere kleine stellschraube, den singletarget-schaden bei bedarf mit wenigen handgriffen korrigieren zu können - ich sehe das eher positiv, anstatt den weltuntergang deshalb heraufbeschwören zu wollen. sollte der schaden in einem bereich zu schwach oder zu stark ausfallen, hat blizzard umso mehr möglichkeiten zu korrigieren, ohne direkt den berühmten holzhammer auszupacken.