Bedarf der ele ein klein single dps buff?

Hi

was meint ihr? Ich frage weil ich gerade in Korthia bin und die Quest mache (Kampagne) da wo man den Animaleiter reperieren muss und so. Davor muss man von den Bären Items sammeln. Die Bären leben voll lange zuvor habe ich die Quest mit mein Hunter gemacht da waren die ich sag mal doppelt so schnell down wie mit der ele. Und mein Hunter hat 222 und meine Ele hat 246

Selbst mit mein DH (Tank) waren die Mobs bzw sind die Mobs schneller down wie mit der ele.

Wenn man das Elementar raus holt ja dann gehen die mobs fix down aber diese hat ein CD von 2,5min.

Ich habe es heute auch gemerkt, das beim Endboss die andre seite die zwischenphase wo man durchs portal muss.
Selbst als Tank habe ich die auf die Key Stufe 9 solo down mit der ele hab ich die heute nicht down bekommen. War ebenfalls +9
Mein Fehler war evtl. das ich beim Pull mein Ele gezogen habe ich weiß es nicht. Jedenfalls hatte ich in der Zwischenzeit nur mein Blitzschlag und Flammenschock drauf aber ich glaube die zwischenphase dauert keine 18 sek wegen Flammenschock.

Also kann gut sein, das ich etwas falsch mache denn meine Ele ist bloss ein Twink aber wie gesagt grad in Korthia am Questen und da dauern die Mobs echt lange im Gegensatz zu mein DH oder Hunter.

Mein Hunter hat gerade mal 222 und die Mobs sind schneller down als mit der ele.

Die Ele macht Spass und macht auch mit dem Sturmelementar guten schaden aber der CD ist auch recht gross da haben andere Klassen bessere Fähigkeiten finde ich.

Was sagt ihr?
einfach noch weiter üben und richtig spielen oder braucht die ele doch ein kleinen Single DPS Buff?

Vielen Dank schon mal für euer Interesse.
Wie gesagt möchte hier nicht meckern über die Ele die macht spass und ist gut wie sie ist.
Nur wenn das Ele auf CD ist , kommt irgendwie nicht viel.

Ele könnte nen reinen ST Buff gebrauchen, wenn man sich die „Damage to Bosses“ Statistik so ansieht, da ist er ziemlich abgeschlagen am Schlusslicht der Tabelle.

Aber für Open-World? Nein.
Spielt man ST Specc mit Elemtal Blast, Icefury, MotE und dem Lavaburst Leggy, dann ballert man eigentlihc jeden Mob in 2-3 Casts weg.

Wenn ich mir deinen Text so durchlese dann scheiterts nciht am schwachen ST Damage des Ele sondern generell daran wie der Ele funktioniert.
Ich hatte mit meinem Ele auch bei +20er DOS auf Tyrannical keine Probleme das Add vom Endboss solo zu machen und hab nur 3 ilvl mehr als dein Ele.

Dann wäre ein Hilfe doch sehr nett ?

Also ich habe zurzeit (weil es ein Twink ist) nur ein Legy - und daher kann ich nicht mit dem Lavaburst Leg spielen (noch nicht) sondern muss das nutzen was ich habe.

Also wenn du doch so gut auskennst, dann würde ich über etwas Hilfe bitten damit meine Kenntnisse besser werden über die Ele.

Gerade DOS bei den Adds, sparst du dir das Ele für die Phase auf?

Edit: generell daran wie der Ele funktioniert.

wie kommst du da aufhand meines Textes?
Ich habe mit dem ein m+ wertung von 1700 bis jetzt was jetzt nicht sonderlich viel ist aber wenn man wie du sagst „kein Plan“ von dem char hat, denke ich kommt man auch nicht in der m+ wertung weiter.
Aber egal, Hilfe kann ich sicher gebrauchen.

Im Grunde weiß ich wie die Ele geht

(Grob gesagt)…
20 Stacks aufbauen.
Erst Lavaeruotion dann Flammenschock.
Mahlstrom abbauen mit Erdschock bei 2 Zielen mit Erdbeeben.
Ansonsten hat man doch nicht viel mehr oder?
Wie erwähnt ist es ein Twink wer ihn als Main spielt hat sicher mehr Erfahrung und Kenntnisse mit dem Char aber darüber will ich nicht Diskutieren mit dir oder ein andere.

Wenn jemand konkrete Hilfe bieten kann - bitte nehme das gerne an, dumme Kommentare könnt ihr einfach stecken lassen :slight_smile:

Und mit den Talenten spiele ich auch immer mit dem selben

Echo
Nachbeben
Geisterwolf
Sturmele
Wächter…
Urele…
Sturmhüter

Es gibt ja viele Builds aber ich denke mit dem Talenten sollte DOS bis 15 auch möglich sein meine nur weil du von „Elemtal Blast, Icefury“ sprichst damit spiele ich nicht. Also kann ich dazu auch nichts sagen. Denke mit so einer Skillung wie ich sie habe sollte sie für die meisten sachen reichen. +20 möchte ich mit der garnicht gehen.

Danke nochmal.

Edit1: so muss erst mal mit mein Hundi und dann Auto von frauen sauber machen antworte dann später.
Wie gesagt nichts für ungut, habe nur eine frage gestellt ob die Ele ein ST Buff gebrauchen könnte und wenn nein, dann mache ich bei bestimmten Bossen wie eben DOS bei den Adds irgendwas falsch aber da kann man mir vlt ja einfach helfen :slight_smile:

Grüße

Hey,
spiele auch nen Ele als Twink und könnte dir auch Tipps geben aber ich kann dir nur den Guide von Petko bei Youtube empfehlen, ist der beste Ele Spieler seit 4 oder 5 Seasons und erklärt alles richtig gut. Einfach nach Petkosham Season 2 Guide suchen :stuck_out_tongue:
Was ich dir aber schon sagen kann, das ist genau die Skillung, die er auch spielt und zwar für alle M+ Keys, egal welche Affix Kombi etc. Betont er sogar sehr oft^^ Daran sollte es also nicht liegen, eher an der Ausführung, das liest man auch etwas raus :stuck_out_tongue:

Edit: Um auf deine Ausgangsfrage überhaupt mal zu antworten, ich persönlich finde nicht dass da ein Buff nötig ist, spiele mit dem aber bisher auch nur bis +14 und ausschließlich M+ :slight_smile:
Bei dem Bossfight spiele ich persönlich so, dass ich zum Pull nur Stormkeeper ziehe und Ele, Trinkets, Pots etc. fürs Adds aufbewahre, gerade auf Tyrannisch.

Jo klar, gefühlt schreibe ich aber inzwischen dieselben Tipps in den 5. Shamy Thread :sweat_smile:

Wenn du englisch kannst würde ich dir eigentlihc einfach den Wowhead Guide empfehlen. Da steht alles sehr ausführlich drin.

Prinzipiell gibts beim Shamy 2 Leggys die sinnvoll sind. Echoes für alles wo man Erdbeben nutzt und Windspeakers für reinen ST.
Dementsprechend passt man seine Skillung an. Reihe 1 (Echo) und Reihe 7 (Sturmhüter) spielt man immer so. Reihe 3 und 5 sind persönliche Präferenz, empfehlen würd ich in Reihe 3 GEisterwolf für Movement bzw. für M+ Statische Aufladung für mehr Stuns und für Reihe 5 für Einsteiger Wächter der Natur.
Dann für AoE mit Echoes Leggy spielt man Nachbeben, Sturmele und Urelementalist.
Für ST mit Windspeakers Leggy skillt man Elementarschlag, Meister der Elemente und Eisfuror.

ST Rotation will/kann ihc nciht viel ins Detail gehen, das ist mir etwas zu aufwändig. Dafür ist am sinnvollsten einen Guide zu lesen oder auf YT etwas zu suchen.

Für AoE ist es eigentlich simpel. Bis zu 3 Targets verteilst du Flammenschock auf CD und nutzt instant Lavaburst Proccs auf das Prio Target das mehr HP hat bzw. schneller sterben soll. Ab 5 Targets nur noch Kettenblitzschlag spammen.

Maelstrom ist mit Echoes Leggy eigentlich simpel, immer Erdschock und Erdbeben abwechseln. Mit anderen Leggys bei ST Erdschock und ab 2 Targets Erdbeben.

Zum Sturmele: Sobald du den ziehst nur noch Blitzschlag/Kettenblitzschlag spammen, kein Flammenschock oder Lavaeruption mehr nutzen, nein auch die Instant Proccs nicht, solltest du noch Flammenschocks laufen haben von vor dem CD ziehen. Sobald der Ele (nach ca 3. Sekundne) den 300% Buff draufhat die Zusatzfähigkeit Auge des Sturms nutzen, kostet dich keinen GCD und geht während dem casten, das unterbricht dich nicht.

Das wars eigentlich großteils zu den Basics.

Zu DOS zum Endboss: Sturmhüter ziehe ich zum Pull, das geht sich dann aus, dass es beim Add wieder ready ist, sonst heb ich mir alles auf. Kurz vor und während der 2. Triple Cast Sequenz (links/rechts ausweichen, vorne weg dingens da) keinen Maelstrom mehr verbrauchen, sondern für Addphase aufheben. Dann wenn du rüber zum Add kommst ziehst du Sturmhüter, ziehst dein Ele + Trinkets und legst eigentlich voll drauf los. Hier auch Flammenschock setzen und Lavabursts nutzen, weil die in der kurzen Zeit besser sind als auf 20 STacks vom Sturmele zu warten.
Sobald du moven musst weil die Kugeln hochgehen ziehst du Gunst des GEistwandlers damit du im Laufen weitercasten kannst.

Dann sollte das Add normalerweise nie ein Problem sein.

Hauptsächlich weil du das Add vom Endboss in DOS +9 mit 246 ilvl nicht schaffst… Das blastet man als Ele mit dem ilvl eigentlihc weg wie nichts. Auch ohne CDs.

Ich kenne Spieler mit 2300 Score die offen gesagt schlechte Spieler sind, aber glauben sie habens drauf.

Ich würd mir an deiner Stelle einfach paar Guides durchlesen oder anschaun und das an der Puppe ordentlich üben. Das ist nicht als Kritik gemeint, sondern so mach ich das auch, regelmäßig, obwohl ich 20er Keys spiele. Es kann sich immer was ändern.

Wichtig wäre eigentlich auch die Frage, welchen Pakt und welche Conduits du spielst? Zwischen z.B. NF und Necro ändert sich auch minimal etwas und du hast mit Mal der Flamme ein Conduit, was absolut Pflicht ist.

Jeder Soulbind hat min. 2 Potency Slots die man mitnehmen „muss“. Somit ist der STurmele Conduit sowieso gesetzt und der 2. ist dann entweder der Erdbeben → Kettenblitzschlag Conduit oder eben der Covenantspezifische, da sind ja sowohl NF als auch Necro gut.

Zwischen den beiden Pakten tut sich overall finde ich auch nciht viel. Necro ist stärker je länger der Fight dauert und NF hat den stärkeren overall Burst und die stärkere ST Burst Fähigkeit.
Beide sind gut zu spielen als Ele und die Wahl ist meiner Meinung nach was einem lieber ist oder wie bei mir: Was fehlt in der Stammgruppe? :smiley:

Ja klar, die anderen sind natürlich auch wichtig aber halt Mal als first prio. Falls er es nicht hat zb^^

Ne meinte von der Spielweise, wie du den Spell einsetzt, vom Stärkeunterschied habe ich mir auch sagen lassen dass es Geschmackssache ist bzw. auch nach Gruppenzusammenstellung. NF war ja S1 für Pride etwas Gruppendienlicher, wobei ich selbst nie Necro probiert hab und ich das auch nicht aus erster Hand sagen kann ^^

Danke euch erst mal.

Zu euren fragen bin bei den NF und spiele mit dem Pakt Legy.

Was könnte ich denn falsch gemacht haben bei dem Add das ich es nicht down bekommen habe hat minimal was gefehlt also die Zeit war abgelaufen und das Add hatte ca. noch 2 % das Ele war auf CD dann hatte ich nur noch mein Flammenschock, Blitzschlag und Lavaeruption + Erdschock hat aber eben nicht gereicht. Ich meine was soll man da verkehrt machen?
Moven muss man ja auch noch gut dafür hat man Gunst…also ich kenne die fähigkeiten schon aber es hat einfach nicht gereicht.
Die Paktfähigkeit war auch auf CD denn die Ziehe ich nachdem ich die Ele beschworen habe vlt liegt da ja der Fehler aber die Fähigkeit sorgt ja dafür, das die ele schneller wieder ready ist.

Dann nochmal zum Pakt…
NF
Traumweber

  1. Kondensierte Animaspähre
  2. Ruf der Flamme (200)
  3. Geselligkeit
  4. Vitalzuwachs
  5. Astralschutz
  6. Feenstaub
  7. Blütenfeld
  8. Pyroklastischer Schock (226)
  9. Wachträume
  10. Donnernde Pfoten
  11. Traumerforscher

Bei wowhead wo ich gucken sollte und wo ich eig. auch immer gucke, steht auch unter schwächen

Burst in beiden Bereichen lässt zu wünschen übrig.

und das war/ist ja eigentlich mein Problem man braucht ja bei den Adds Burst Damage.
Ok irgendwas muss ich halt falsch gemacht haben denn wie gesagt mitn hunter 222 ist 9er Dos auch kein Problem nur halt mit der Ele die 20 itemlvl mehr hat.

Ich hoffe ich kriege das mit euch hin in den Griff :slight_smile:

EDIT2
Laut wowhead gibts auch nur einen guten Condult und zwar Ruf der Flamme alle anderen haben nur einen geringen bis garkeinen DPS Gewinn.

EDIT 3
Ich habe jetzt mal Schock gegen Essenzielle Extraktion getauscht ist aber auch für m+ nur ein geringer dps gewinn. Habe evtl. den falschen Pakt :slight_smile:

EDIT 4
ok habe vlt noch ein Fehler gefunden ich spiele ja mit Traumweber und laut Guide ist Korayn wohl besser.

Fange mal ganz unten bei deinem Beitrag an, weil da triffst du nen guten Punkt, Korayn ist definitv das was du nehmen solltest. Man könnte auch Niya spielen aber der „Erstschlag“ (5sek. +25% crit) von Korayn ist schon sehr stark.
Zu den Conduits (Finesse und Widerstand lass ich mal weg, da hier unrelevant): Ruf der Flamme klar safe aber Schock nicht. Ich spiele als 2. das Erschüttern aber dazu auch das Erdbeben Leggy, bei dem NF hab ich keine Erfahrungswerte und denke dann wäre bei dir das Pakt Conduit die beste Wahl für den 2. Slot (bei Korayn sind’s halt nur 2).
Ja und zu der DOS Geschichte, wie bereits gesagt, spar dir deine Burst CDs für das Add auf, das ist halt der wichtige Teil des Kampfs. Zum Pull kannst du halt Sturmhüter ziehen, wie Dirter ja auch schon gesagt hat, das geht sich halt aus dass du es zum Add wieder rdy hast. Ja und dann halt deinen kompletten Burst darein Sturmhüter, Ele, Pakt und Blitzschlag spammen, dann sollte das auch in kürzester Zeit liegen ^^
Und zu dem Punkt falschen Pakt kann man halt nur sagen, nein :smiley: Es gibt beim Ele zwischen NF und Necro kein richtig oder falsch, der Unterschied ist minimal und da sollte man das spielen was einem besser gefällt (siehe auch Raider io momentan überwiegen vorne im Ranking die NF Schamanen und letzte Season waren es mehr Necro glaube ich).
So, das mal als meine Laien-Meinung, ist halt bei mir auch nur ein Twink^^

Ich danke dir Lazil. Ok dann weiß ich wo mein Fehler ist , ich war eben DOS 8 und naja das Add habe ich gerade so Down bekommen weil einfach alles auf CD war. Ich ziehe zu Anfang immer , Sturmhüter, Sturmele und naja Ready wars beim Add nicht. Aber wenn ich da erst die CDs ziehen soll dann weiß ich wo ich anfange. Hab halt gedacht, das die DPS auch ohne das Ele für die Add Phase reicht aber auf 8 wars eben sehr eng viel hat man dann ja nicht man kann seinen FS auf das Add machen und dann eig Blizschlag Lavaeruption und Erdschock wenn man den Mahlstrom voll bekommt in dem Zeitfenster.

Aber okay nächstes mal ziehe ich die ele nicht zum Kampf Anfang. Weil du hast recht die Add Phase bekommt man eh nicht schneller denn er macht ja 2x sein Meister des Todes und danach beginnt dann die Add Phase.

Lag dann wohl an die Spielweise bzw falsche ziehen der CDs.
Habe eben overall DOS 8 6k dps gemacht. Bei den Bossen lag ich jeweils am ende bei 6k dps u. laut simmen soll ich 6.7 machen also muss ich wohl noch etwas an mir arbeiten mit der ele.

Ja mir persönlich ist das CD-Managament am Anfang auch sehr schwer gefallen (Stormkeeper 1min, BiS Trinket 2min und Ele 2,5min, ja danke dafür :smiley: ) und bis ich raus hatte, wie ich die in den verschiedenen Keys ziehen muss damit alle aber an den wichtigen Stellen rdy sind, hat es auch etwas gedauert ^^

ja da hast du recht war eben auch mitn Hunter DOS 8 und naja da hatte ich keine CDs hab ich aber bewusst gemacht er hat 233 Gear habe mehrere Hunter nur weil ich oben geschrieben habe 222 :slight_smile: naja was soll ich sagen hatte noch 8 Sek über also nachdem das add tod war. Ohne CDs habe ich das Add down bekommen. Ist nen MM Hunter und eigentlich vom gear und condults nen guffel twink. Na gut werde nochmal berichten wenn ich mit der ele nochmal DOS gemacht habe . Mir war das ziehen der CDs immer zu schade in der Add phase weil man dann mit cds da steht und das add nach 3 sek down ist.
hoffe weißt wie ich das meine.
aber je höher man geht desto wichtiger sind es bei der ele wohl die cds zu timen wo es beim hunter egal ist.

Wie gesagt, in dem Kampf sind die Adds halt das wichtige, wenn die nicht down gehen, kannst dir mit Muehzala ne schöne Zeit machen aber down gehen wird er nicht ^^

„…beim Hunter egal…“ gewagte These :smiley:
Ja kannst mir auch ingame schreiben oder ich geh mal nen Key mit meinem Ele mit, muss eh noch massig Punkte nachfarmen :stuck_out_tongue:

können wir gerne machen :slight_smile: sage auf jedenfall bescheid. Ja ich weiß das die add phase das wichtigste ist dadurch geht der boss ja mehr oder weniger down hoffe weist wie ich das meine der boss geht nicht down weil man das add killt sondern durch den buff den man durch die totems bekommt (wenn ich das jetzt richtig ausdrücke) Meinte halt nur zb eben mitn hunter keine cds und noch 8 sek über. stell dir vor ich hätte jetzt volltreffer und so fürs add gezogen dann wären vlt noch 10 sek über oder so und dann alle cds futsch und man hängt noch 10 sek mit laufenden cds da.

wie gesagt muss da nochmal checken wenn die keys höher werden bei dem Boss.
Ich melde mich gern auch mal ingame :slight_smile: aber jetzt muss ich erst mal pennen xD danke nochmal für eure und deine Geduld. Manche haben dies nicht und werden gleich beleidigend und fangen an zu flammen aber dafür ist doch das Forum da. Ich sage ja nicht ey ich spiele meine ele 100% buff mal die ele ich krieg das add nicht down :slight_smile: bis später.

1 Like

Das Pakt Legy ist in Ordnung, würde dir aber trotzdem Echoes empfehlen. Es ist einfach sehr rund zu spielen und gibt dir höheren konstanten Damage durch die starken Erdbeben.

Ohne den Charnamen zu kennen oder Logs zu sehen wird dir das niemand sagen können.
Ich kann dir nur sagen, dass ich das Add mit meinem Ele Shamy mit 249 ilvl selbst auf 16 Tyr ohne Sturmele down bekomme. Also irgendwas machst du grob falsch dort.

Die Tipps dazu wie gesagt: Bei der 2. Master of Death Abfolge (die 3 Fähigkeiten wo du rechts/links/vorn ausweichen muss) auf Maelstrom achten, dass du mit möglichst 100 Maelstrom in die Add-Phase gehst.
Sturmhüter direkt vor dem Pull ziehen, so wie man es eigentlich sowieso immer macht, dann hast das zum Add wieder ready. Und die Fähigkeit Gunst des Geistwandlers nutzen.
Ja jeder Shamy weiß, dass es die gibt, aber wie viele nutzen die wirklich? Gerade für sowas ist die einfach unschlagbar OP.

Man hat glaub ich um die 20 Sekunden Zeit das Add zu killen, das ist nicht so direkt ein Problem von Burst Damage.
Wie gesagt, ohne Logs kann man nciht sagen was du falsch gemacht hast oder generell falsch machst.

Soulbind auf Korayn wechseln, Conduits für Ele und für Paktfähigkeit rein (sofern du beim Pakt Leggy bleibst, ansonst mit Echoes nimmst du Shake the Foundations (welches bei Erdbeben nen Kettenblitzschlag proccen kann).

Dein Ele hat 246 ilvl laut deinem Eingangspost, richtig? Weiß dann ehrlich nicht was du machst, aber da passt irgendwie dann gar nichts richtig.
Vielleicht kann dir eh Lazail helfen wenn ihr mal gemeinsam nen Key macht, ansonst kannst ja mal den Charnamen + Server hier posten, dann kann man mal schaun obs ev. logs gibt wo man detaillierter nachsehen kann.

So sieht zum Beispiel meine Damageverteilung aus (20er Plaguefall, 8k DpS auf WCL, müssten um die 10-11k ingame gewesen sein):
https://imgur.com/nXO202N

Ist natürlich bei dir etwas anders, weil du mit nem anderen Leggy spielst, aber kannst ja mal schaun wie es bei dir aussieht.

Hey, werd ich machen danke an dieser stelle.

war heute paar mal DOS und wenn ich die Ele nicht zu Beginn raus hole so ist das kein Problem mit dem Add.

Aber ich hatte wohl noch ein Fehler gemacht worauf mich ein Player aufmerksam machte und zwar habe ich wohl Auge des Sturms zu früh gezündet das ele soll wohl erst seinen ersten cast durch bringen und dann verursacht das ganze 200% mehr was ich im nächsten durchlauf probiert habe aber an der dps habe ich jetzt nichts festgestellt. Aktuell liege ich wenn es gut läuft beim 10ner erst gestest bei 8,1k dps Boss Damage. Wenn es gut läuft.

Hat noch wer Tips um die DPS noch zu steigern? evtl. mache ich ja noch was falsch.

Kann man sehen wann der Spell 200% mehr Damage macht?

Wieviel muss ich denn overall fahren ? Ich spiele ja nicht mit dem Erdbeeben Legy sondern mit dem NF Pakt Legy.
Ich habe das zwar mitlerweile auch aber irgendwie sagt mir das nicht so zu Erdschock zu casten und dann warten bis man wieder Mahlstrom hat um dann sein Erdbeeben zu casten oft sind keine Adds mehr da . Kann sein, das ich da irgendwas falsch mache.

Gestern war ich random 15ner DOS , und naja dort waren noch 2 Ele dabei und die hatten overall genau das selbe wie ich.
entweder machen dann alle ele was falsch oder ich spiele nicht ganz so verkehrt.

Naja wie gesagt Tips nehme ich gerne an um mich zu verbessern.
War gestern von 10-22 uhr dos m+
und heute von 8 - jetzt wegen des Trinketzs aber naja es dropt einfach nicht was ich damit aber sagen wollte ist, das ich ne menge spieler gesehen habe und auch einige Eles und overall hatte jetzt keiner 10k oder so bei meinem itemlevel.

Kommt dann ja auch noch drauf an, ob man mit Stamm geht oder random und der Tank zb die Adds aus dem Erdbeeben zieht weil er denkt es ist irgendwas von den Mobs ist mir in den 2 Tagen öfters passiert oder caste meine Paktfähigkeit und der Tank zieht die mobs weg.
Ich denke overall ist immer so ne Sache mit was für Spieler man unterwegs ist.
Man kann viel Pushen wenn man im TS ist und sich kennt ect.

Aber ich denke 8.1k dps Boss Damage ist doch garnicht so schlecht.
Werde aber auf jedenfall mal mit Lazail laufen und werde dann sehen wie schlecht ich spiele.

Kann man eigentlich durch irgendeinen Tool überwachen wie gut man in einer m+ war oder wie schlecht?

Grüße

PS: Achso zudem spiele ich ohne öl , bafood, pod ect…was das ganze natürlich noch ein wenig psuhen würde.

Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr das Sturmele raus holt, ignoriert ihr alles bis zu den 20 Stacks? Oder haut ihr eine Lavaeruption die instant ist zwischendurch raus?
Und wann genau macht es Sinn die Paktfähigkeit zu ziehen? Da bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig weil man ja die 20 Stacks bekommen will. Macht es mehr sinn warten bis man die 20 stacks hat oder direkt nachdem man das Ele raus geholt hat? Erhöht ja auch noch für 15sek die Kritische Trefferwertung um 4%

Das ist doch schonmal gut zu hören!

Wie schon gesagt… ohne Logs oder Name von deinem Ele kann man dir nix sonstiges sagen als was in den Guides steht bzw. nur darauf eingehen was du so schreibst.

Ich sehs durch ElvUI durch die Buff-Anzeige des Pets. Kein Plan wo es im Standard-Interface ist oder welches Addon für die Frames benutzt.

Das ist sowieso immer unterschiedlich, nach Pullgröße und auch ein wenig nach Affixen.
Aber mit 246 ist es gerade in nem Dungeon wie DOS, wo viele größere Pulls drin sind, eigentlich immer möglich um die 9-10k overall zu machen.

Von anderen Leggys kann ich nichts sagen, ich spiele seitdem ich den Ele angefangen habe nur mit dem Erdbeben Leggy.

Da machst du nix falsch, aber im AoE bei 5 Mobs liegen zwishcen 2 Spendern (Erdschock und Erbeben eben) nur 3 GCDs, das sind 3 Kettenblitzschläge. Bei Maelstrom Resets durch das Talent Nachbeben kannst du sofort den nächsten Spender nachsetzen und mit dem Conduit wo du nach Erdeben instant einen Kettenblitzschlag proccen kannst gehts nochmal schneller.

Das Leggy erfordert definitiv etwas mehr nachdenken, aber durch ne WeakAura die einem anzeigt, dass das Leggy geprocct ist (also dass man grad nen Erdbeben-Buff drauf hat) ist das eigentlich ziemlich easy. Vor allem ist es eigentlich nciht schwer einfach abwechselnd Erdschock und Erdbeben zu nutzen. Und der durchgehende Damagegewinn ist schon in Ordnung. Alle anderen AoE Leggys sind punktuell und erfordern teilweise noch mehr Planung.

wegen dem Quantum dingens? Soooo geil is das nun auch wieder nicht… es lined als 3 Minuten Trinket nur mit deinem Sturmhüter. Ist sonst in M+ natürlich ein sehr gutes Trinket mit dem Hastebonus aber es gibt mehr als genügend andere Trinkets die auch sehr stark sind. Beispielsweise das ausm RAid das einem solang man über 50% HP ist den höchsten SEcondary STat pusht oder andere aus M+…

Kommt ja auch drauf an ob das mit BL oder ohne war und wie lang die Kampfdauer dann war.
Bei meinem 20er DOS beim vorletzten Boss (bei uns Hakkar) war ich zum Ende von BL bei 11k DpS, zum Ende des Fights, knapp 2 Minuten, bei 7,2k DpS.

WEnn der Fight ziemlich beim Ablaufen vom Sturmele zu Ende ist, dann ist klar dass du recht hohen ST Damage hast. Je lnäger es dann dauert desto weniger DAmage hast du. ST ist in M+ nicht gerade die Stärke vom Ele Shamy.

Warcraftlogs… aber für M+ ist das nciht so zuverlässig, weil relativ wenig Spieler M+ loggen und man somit wenig Vergleichswerte hat.
Auch ist der overall Damage in M+ eben sehr unterschiedlich. In der einen ID hast du 11k und in der nächsten nur 8,5k… weil irgendwelche Affixe keine größeren Pulls ordentlich zulässt oder sonst was…
Auch als Ele ist das Erdbeben ein Problem, wie du schon geschrieben hast. Zieht der Tank wegen Necrotic oder Blutig die Mobs ständig weg, dann liegt Erdeben oft falsch. Erdeben richtig zu legen um Movement des Tanks vorauszuahnen ist ziemlich wichtig.

so viel ist das nciht… das Öl macht ncihtmal 1% overall aus und das Bufffood sind auch „nur“ 30 Secondary Stat… Pot ist natürlich stark wenn richtig genutzt, aber ich benutzt die auch selten zugegeben…

Wurde oben ja schon erklärt. Sobald du den Ele ziehst willst du die 20 Stacks so schnell wie möglich erreichen. Also im Idealfall ziehst du Sturmhüter, danach Sturmhüter und dann spamst du nur noch (Ketten-)Blitzschlag. Du setzt keine neuen Flammenschocks und machst keine Lavabursts mehr - auch keine instant Proccs.

Keine Ahnung… hab mit dem Leggy noch nie gespielt und habs auch nie vor, deshalb hab ich mich darüber nie informiert.

Hey, noch ein kleiner Tipp für das NF Leggy. Ich spiele es ab und zu weil du dadurch einen anderen Spielstil hast. Gerne nutze ich die Skillung in Bossverstärkten Wochen wo die Trashgruppen schnell fallen.

Du spielt bei dem Leggy nur mit Traumweber, weil du durch das wirken von Faetransfusion den Buff von Blütenfeld (15% Haste) bekommst. Außerdem wichtig ist das Conduit „Essenzielle Extraktion“ was die Abklingzeit der NF Fähigkeit reduziert. Das zweite Conduit wie bei jeder Ele Skillung „Ruf der Flamme“. Als drittes kannst du nutzen was du möchtest. Ich wechsel da im M+ zwischen „Hochspannung“ und „Erschüttern der Fundamente“.

Ein Talent ändert sich auch in der ersten reihe, da nimmst du „Irdene Wut“ anstatt „Echo der Elemente“. Der rest der Talente ist das übliche was man für AoE skillt: Nachbeben, Sturmelementar, Urelementarist, Sturmhüter.

Jetzt zur Spielweise im AoE:
Mit CD´S:

  • Sturmhüter
  • Sturmelementar
  • Faetransfusion
  • Auge des Sturms (die Fähigkeit vom Sturmele, weil in der Zeit wo du Faetransfusion castest hat der Sturmele seine andere Fähigkeit schon gecastet)
  • Kettenblitzschlag
  • Erdbeben
  • Kettenblitzschlag
    usw…

Im Bosskampf ist der Begin vom Burst gleich, nur das du anstatt Kettenblitzschlag dein Blitzschlag genutzt und anstatt Erdbeben halt Erdschock.
Den Rest vom Fight ist im AoE (4+ Gegner) so dass du Kettenblitzschlag und Erdbeben machst.

Warum du deine CD´S so benutzt?

  • Durch Faetransfusion bekommst du durchs Leggy den Kritbuff und die Abklingzeit von Sturmelementar geht runter.
    Deswegen ist es wichtig erst das Sturmelementar zu ziehen und dann erst Faetransfusion.
  • Durch Faetransfusion bekommst du (deswegen Traumweber) 15% Hastebuff.

Hoffe ich konnte es bisschen verständlich erklären. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung bzw wie meine Vorredner schon ein paar mal geschrieben haben sind die Guides von Petko ziemlich gut.

Kannst du mir das noch mal besser erklären mit Korayn? Weil ich spiele Niya, in erster Linie aber weil es in jedem Guide erwähnt wird. Bin aber nicht zufrieden und irgendwas muss ich massiv verpeilen, tbh.