Befehlstisch Erfolgschance

Moin zusammen,
aktuell habe ich Probleme die Erfolgschance am Befehlstisch zu ermitteln …
Früher gab es % Chance ob die Mission erfolgreich ist. Diese Funktion gibt es ja nicht mehr oder sehe ich sie nur nicht?
Ist ja nicht Sinn und Zweck vor jedem Kampf die Lebenspunkte durch die Angriffskraft + Spezialfähigkeiten zu berechnen …

Gibt es schon Add-ons die das machen ?
Konnte so nix finden.

Danke für eure Vorschläge

4 Likes

Ich schätze derzeit ab… Leben des Gegners/meiner Truppe…

und Schaden den meine Leute tun (gezielt oder auf alle) und den des Gegners und wäge ab… wer schneller fallen würd…
Danach bau ich die Truppe auf.

wobei ich gern vorher gewusst hätte dass man die Truppen quasi unendlich hat… das hab ich nur per Zufall erfahren/herausgefunden.

1 Like

Wird wahrscheinlich extra so gemacht worden sein und addons die es zu einfach machen werden von Blizzard wahrscheinlich kaputt gemacht über die Addon API.

Jetzt „muss“ man halt selber nachdenken, ist ja eh nichts wichtiges drin für den charakter progress iirc. und wer die Mounts haben möchte darf auch mal ne Minute nachdenken :^)

Nachdenken? Ich will erfolg und nich nachdenken müssen !!!1elf :smiley:

3 Likes

Man hat ja so schon genug zu tun in SL und dann noch rumrechnen mit Fähigkeiten die alle 3 - 4 Runden auf einen vllt. Mehr Gegner wirken und auch der Schlafen ist nicht wie I’m Tooltip angegeben.
Is halt doof gelöst meiner Meinung nach

4 Likes

Hab das gerade zufällig gelesen, dass war mir auch absolut nicht klar, trotz des kurzen Tutorials!

13 Likes

Das ist ja komplett an mir vorbei gegangen!
Danke für den Hinweis. Das hätte ich sonst erst viel später geschnallt :sweat_smile:

2 Likes

Danke.

Nach der Garni, Legion Klassenhalle und Bfa ist dieses Feature absolut nicht ersichtlich. Unfassbar sowas.

4 Likes

Ich hoffe es kommt bald ein Addon wo man das einfach nur noch abschicken kann. Denn das System nervt mich bereits jetzt und ich möchte es nicht. Wäre auch nicht weiter schlimm, wenn es nicht durchaus interessante Belohnungen darüber gäbe.

Keine Ahnung, weiß nicht was am Legion Befehlssystem so schlecht war, dass man das nicht wieder hätte nehmen können, hat mir tausendmal besser gefallen.

5 Likes

Sprich nachdenken und abwägen ist zuviel - alles was Gehirn und nachdenken erfordert.,… und es ist net schwer.
Jede deiner Gefährten hat Fähigkeiten, Leben und eine Angriffsstärke auf ein Ziel oder mehrere.
Dein Feind in der Mission auch… abwägen ist halt… ist die Angriffstärke erheblich höher kann man auch mit niedrigerem Leben siegen - wenn zb viele Feinde da sind.
oder man hat viel Leben aber weniger angriff - kann bei einem einzelnen Ziel nützen…

eigentlich hat man derzeit eine höhere taktische Komponente… find ich so besser.
Ich hoffe das Addons mit der Logik nicht klar kommen und Leute es so machen wie von Entwickleren gewollt.

Ich finde ein Hearthstone Minispiel etwas seltsam in Wow aber ich komme damit klar. In der Garni wars vollgestpoft mit Begleitern die zum größten Teil nutzlos waren mit mehr Missionen als man machen konnte, in Legion konnte man die auf legendär leveln, waren gut mit Rüstung zu versorgen und Bfa ist schlechter als die Garni mit kaum Missionen, keine brauchbaren Upgrades, kaum Begleiter… Und jetzt haben wir… das.

Solangs optional ist, ok.

3 Likes

Also… Sorry. Aber es ist ja nicht so als müssten wir 3x die Stunde da hin un 10 minuten theorycraften was jetzt die beste choice ist. In 90% der Fälle heißts alle 4-12 Stunden mal hin, meist einfach raufballern weil die Anhänger eh das locker hinkriegen. Und in den anderen Fällen wo es wirklich knapp ist 3-4 min denken und abwägen… So viel eigenarbeit kann man doch wohl noch verlangen :wink:

2 Likes

Langsam wunderts halt nich wieso Blizzard alles so einfach macht… wenn bei wirklich simplen Mechaniken sofort der Wunsch nach Addon sprich Teilautomatisierung kommt…
sprich wenn SPieler selbst bei einfachen aufgaben ablehnen, selbst nachzudenken…
daraus lässt sich dann schlussfolgern … Spieler weniger geistig beweglich als früher… Spiel muss leichter werden, damit sie noch mitkommen…
ergebnis Spiel wird so einfach dass es zu einfach wirkt…

8 Likes

Man kann aber auch daraus schlussfolgern das es viele ganz einfach nicht interessiert irgendwie rum zu rechnen. Ich finde auch das das Legionssystem besser war und zwar nicht weil ich nicht kann sondern weil ich nicht will. Ich will Zerstreuung und nicht den Rechner auspacken müßen. Dafür gibts Heartstone. Der Missionstisch ist damit ein Feature geworden das ich diesmal links liegen lassen werde.

2 Likes

Zerstreuung hat eben viele Facetten.
Manche wollen einfach Brainafk irgenwas tun können, manche finden Zerstreuung bei kleinen Knobeleien, andere bei einer Mischung aus kleiner Knobelei und leichter Bedienung…

und hier hat Blizzard viel zulange nur Zerstreuung für „brain afk“ geliefert… ich finds schön, dass sich das ändert. vl. nicht schwer aber leichte knobelei… es bedarf keinen Rechner nur ein Auge für Details.

Genau, machen wir etwas schwerer und undurchsichtiger was die letzten 3 add-ons logischer war…
Die Ausführung ist einfach schlechter geworden punkt
Ich möchte nicht für ne „unsinnige“ Mission mit Schätzungen abgeben, dann sollen die halt auch richtige Werte Bei dem Schaden abgeben und nicht dein Anhänger macht 80 Schaden und I’m Kampflog steht 110 wtf z.B.
Wenn es richtig aufgebaut wäre hätte ich damit weniger Probleme

4 Likes

gibts da noch kein addon für?

derzeit isses so: die einen misionen gehen sich aus mit der zur verfügung stehenden truppe, andere missionen niemals nicht. ich frag mich was man da groß nachdenken muss…

Halt eben die falsche Schlussfolgerung und ziemlich selbstgerecht.

Schon einmal daran gedacht, dass ich WoW nicht spiele um mich mit Befehlstischen nach Vorbild Mobil-Games beschäftigen zu müssen? Da ich dieses Element an und für sich in dieser Form nicht mag ist es nur folgerichtig, dass ich mich möglichst wenig damit beschäftigen will.

Aber stelle anderen Spieler nur gerne weiter als dumm dar weil sie dieses Feature nicht mögen, wenn du dich dann besser fühlst

3 Likes

Ist dieser Garni Stuff noch notwendig in SL? Bringt mir das irgendwelche Vorteile? Ich hab kurz nach WoD Start aufgehört und müsste jetzt alles "neu aufbauen "