Bei dem Season System bitte nur internationale Server

Für den bevorstehenden Release vom SeasonSystem würde ich es gut finden, wenn nur Regionsserver für EU, NA etc kommen und nicht nach Sprachen sortiert.
Durch die Spererierung der Sprachen bzw. Länder geht ein wunderbarer Teil des Spieles verloren. Wenn man so in der Welt unterwegs ist kann man so viele spannende Dinge erleben wenn man nicht nur „Deutschen“ über den Weg läuft. Serversprache Englisch finde ich einfach so viel angenehmer.
Die Begeknungen mit irgendwelchen Italienern und man dann über den perfekten Pizzateig diskutieren kann.

1 Like

Verstehe den Punkt nicht, es hindert dich doch auch aktuell niemand daran auf einem Englisch sprachigen Server zu spielen?
Und wenn es deutsche Server zum „Release“ geben sollte wird die Möglichkeit dennoch bestehen.

Auf Englischsprachigen spielen aber nicht alle möglichen Nationen in einem guten Mix. und das ist der Punkt um den es ja geht.

Halte das für einen sehr schlechten Einfall und bin strikt dagegen.
Würde gerne deutsch schreiben und kann das dann nicht. Du kannst aber auf einen englischen spielen.
lg

Verstehe ich auch nicht. Weil du gerne mit allen möglichen Leuten spielen möchtest, soll ich das auch müssen? :slight_smile:

Auf internationalen Server zu spielen macht mir persönlich keinen Spaß. Und zwar unter anderem, weil das Sprachniveau gefühlt bei 8 von 10 Leuten irgendwo auf Grundschullevel liegt. Ich hab keine Lust mich mit Leuten zu „unterhalten“, deren englischer Wortschatz ~50 Wörter groß ist.
Zudem ist, wieder gefühlt, das Assiniveau auf internationalen Server noch deutlich größer als auf deutschsprachigen Servern. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht verlieren die Leute einfach die letzten Hemmungen, wenn sie auf englisch kommunizieren sollen. Oder sie kennen keine engischen Wörter, außer Beschimpfungen und Beleidigungen. Oder andere Länder, andere Sitten, und assig sein ist außerhalb von DE breiter akzeptiert. :stuck_out_tongue_winking_eye: Man weiß es nicht. Ich empfinde es jedenfalls als deutlich assiger auf EN-Servern.

Spiel halt auf einem internationalen Server, wenn es dir Freude macht. Das kannst du trotz DE-Servern jederzeit machen.

Ich war gestern auf dem Season-Testserver. Da haben 10 Minuten gereicht, um mir das mit dem Assiniveau mal wieder deutlich vor Augen zu führen. :smiley:
Das ist zwar auf Testservern immer schlimmer, aber internationale Test-/Betaserver legen da für mich immer noch eine Schippe obendrauf. :slight_smile:

1 Like

Wird es auch so nicht geben allein schon weil die Spielerzahlen jeder Nation stark variieren .

Hä? Und du meinst auf englisch sprachigen EU Servern wie z. B Gehennas oder Firemaw(jeweils ca 10k raidchars btw) spielen nur Spieler aus UK?

So ein schmarn. Klar spielen da Italiener Schweden Holländer Franzosen deutsche Belgier usw usw…

Das gerade meint er ja.
Er möchte wie auf P-Servern quasi auf einem Server zocken wo Leute aus;

spielen^^

Also du willst im Wesentlichen auf einem ibternationalen Server spielen, auf dem mehr deutschsprachigw Leute sind? Oder was ist ein „guter Mix“? Die meisten Länder haben ja schon jetzt keine „eigenen“ Sprachserver und spielen hauptsächlich auf den internationalen Servern.

Das gute an den EU Servern ist doch eigentlich, dass da recht wenig deutsche Spieler sind

2 Likes

Das denke ich nicht, Tim.

1 Like

Nein bitte nicht!

Du kannst gerne auf Englische Server spielen, aber ich z.b. möchte auf einem deutschen Server spielen.

Dir ist schon klar, dass die englischprachigen Server bereits internationale Server und keine expliziten Server für Engländer sind? Es gibt schließlich ne Menge Spieler, für deren Muttersprache keine eigenen Server bereitgstellt werden. Die spielen unter anderem dort und sprechen halt englisch. Wenn du also auch international spielen willst geh dort hin und gut ist.

Welchen Mehrwert versprichst du dir denn davon, dass keine länderspezifischen Realms angeboten werden? Wird es denn auf den internationalen Realms in irgendeiner Form besser? Bereichert es dein Gameplay dann, wenn du dort dann auch beispielsweise haufenweise Franzosen hast, die kein Wort Englisch sprechen?

Nach fünf Jahren habe ich vor Ewigkeiten schweren Herzens den EU-EN-Server Quel’Thalas verlassen, obwohl ich dort eine tolle Gilde und richtig viele nette Leute kennengelernt hatte. Mit einem rumänischen und einem britischen Spieler bin ich seit 15 Jahren in Kontakt über B-Net und der Brite hat sogar meine Telefonnummer für WhatsApp bekommen.

Aber nachdem es CR gab und Serverhopping in wurde habe ich viel zu viele unangenehme Begegnungen gehabt. „Oh, German! H… H…“ und solche „Scherze“. Da fühle ich mich unter all den anderen „Nasis“ auf deutschen Servern denn doch wohler. :partying_face:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.