Beitrag bitte löschen

Diesen Beitrag bitte löschen

Hmm, ein Regenbogen im Titel und dann nichtmal Voice-Chat- oder Gear-Zwang, das klingt doch fast zu schön :slight_smile:
Habe zurzeit meine Horde-Familie auf Blackhand, aber nach Pause seit Start von BfA noch nichts auf Max-Level, und auf eurem Server bin ich bislang überhaupt nicht vertreten… Bin aber Twinker, levele eh gerne und spiele mir dann jetzt mal einen Nachtelf-Mönch* hoch. Später würde voraussichtlich noch nen DH dazukommen.

Wenn trans* + schwul sein für euch kein Problem ist, würd ich mich die Tage mal bei euch melden :slight_smile:

Grüß euch lieb,
S.

PS: Bin Mitte 30, klinge dank spätem Stimmbruch aber wie ein Teenager u kann’s daher nicht sonderlich leiden, in den Voicechat zu müssen, von wegen behandelt werden wie ein Kind und so. Zur Not, für Raid oder irgendwann mal anstehende M+, würd ich mich aber schon einklinken, wenn euch das lieber ist.

Okay, mein Queer-Eindruck von euch ist offenkundig nen fundamentales Missverständnis, und falls es sonst noch wen gibt, der’s derartig falsch verstanden hat: Sich öffentlich zu outen wird hier offenkundig als zu aufdringlich empfunden.

Einfach nur mal angemerkt, weil ich den Hinweis nach dem Einstieg gern gehabt hätte.
Möge jeder nach seiner Facon glücklich werden und so… aber sowas wär besser zu wissen.

Diesen Beitrag bitte löschen.

Ich hab dir ziemlich viele Punkte genannt, die in eurem Gesuch vorkamen: Dass ich die explizite Suche nach Frauen gut fand, weil es mir vorkam, als sei das ein Statement gegen Sexismus; dass ich den Regenbogen gut fand, weil ich mich als queere Person damit angesprochen gefühlt habe.

Ich habe dir eine halbe Seite über meine Spielstil geschrieben, der ziemlich genau dem entspricht, was in eurem Gesuch steht, nämlich u.a. Interesse nicht rein am Endgame, keinen Voicechat-Zwang etc., Aktivitäten von Leveln über Erfolge etc, keine Gear-Geilheit - alles sowas, was mich sehr wohl auch sonst angesprochen hat an eurem Gesuch. Hab ich dir alles ausführlich geschrieben, nicht bloß den Queer-Kram.

Lange Zeit kam darauf von dir nichts außer Fragen… und jetzt brichst du das alles runter auf den Aspekt, der dich stört: Dass ich mich von vornherein klar oute. Als wär das alles gewesen. Das find ich von deiner Seite nicht in Ordnung.
Sorry, wer ein Symbol in den Titel setzt, das in diversen Staaten der Welt genau deswegen verboten ist, weil es international für LGBTQ steht, den Regenbogen nämlich, von dem hätte man erwarten können, mit offenem Outing umgehen zu können.

Schwul sein zu dürfen, solange man nicht drüber redet, ist keine Option.
Als Mann eine Freundin erwähnen zu dürfen, über einen ggf. Freund aber nicht; einE Ex erwähnen dürfen, einEN Ex aber ggf. nicht ; die Familie mit der Ehefrau ja, den gleichgeschlechtlichen Ehemann aber lieber nein - das steckt da alles drin.

Das war aber nicht alles in unserem Chat. Es war halt das, was dich gestört hat und wiegt für dich daher zehnfach.
Das ist okay.

Niemand muss sich dafür rechtfertigen behauptest du - aber drüber reden darf man halt auch nicht.

Dass es bereits beim Voicechat bei mir sehr wohl ein Thema ist, wie meine Stimme nunmal klingt, also sehr wohl begründet ist, dass ich auf mein trans*-Sein zu sprechen komme, habe ich erklärt.
Ich kann über verdammt wenig aus meinem Alltag kommunizieren, wenn trans* und schwul sein nicht thematisiert werden dürfen; gerade trans* ist etwas, das das Leben dazu viel zu sehr beeinflusst.
Wenn eine Gilde sich als interessiert am Menschen vorstellt, wo Kennenlernen und Miteinander eine Rolle spielen, muss oder müsste das okay sein.
Wenn queer sein nur okay ist, wenn man bereit ist, die Klappe drüber zu halten, ist das eine sehr dünne Form von Toleranz, die sogar in Russland funktioniert - nennt man “don’t ask, don’t tell”. Führt zu einem Alltag voller Schweigen und Notlügen. Mit einer Toleranz, wie man sie in einem liberalen Staat erwarten können sollte, wo es gar eine Ehe für alle gibt, hat das nichts zu tun. Mit einem freundschaftlichen Miteinander ebenso wenig.

Und ich find’s ganz ehrlich nicht okay, dass du mich erst zehn Minuten hast tippen lassen, über meine Spielart etc, und wohl drauf gewartet hast, dass irgendein inhaltlicher Grund kommt, der dir eine schöne Ausrede gibt, bis deine einzige Antwort dann sofort auf den Punkt das war, was du jetzt hier geschrieben hast. Alles andere hast du einfach ignoriert.

Und mal ehrlich - das hättest du hier im Forum auch gleich drunterschreiben können. Ich hab extra erst hier einen Beitrag verfasst, um euch einen Tag Gelegenheit zu geben, einen Hinweis drauf zu geben, ehe ich von euch jemanden adde. Wenn ich es jetzt zusammenfasse, hättest du mir einfach genau hier bereits im Vorfeld mitteilen können, dass ich mir die Mühe, eine Kommunikation zu beginnen, hätte sparen können.

Also - schade drum. Letztlich bleibt man als queere Person hier halt lieber allein. Schönen Dank also für die netten Wünsche. Ich hätt mich über das irreführende Symbol nicht so gefreut, wenn es nicht so selten wäre.
Wenigstens hätten wir geklärt, dass es auch von vornherein einfach nicht so gemeint war. Also einfach alles wie immer.
Lieber kein Zuhause als so eins.