Beitrag im echten Forum zu Solo/Blitz

Hi Ihr,

kennt Ihr den Beitrag aus dem echten Forum bereits? So ´ne Art Generalabrechnung und das, was ich selbst erlebe und glaube, daß ich so den Strategen bekam (durch Zufall).

1 Like

Stimmt soweit alles. Endlich sagt es mal einer. Gott sei dank gibt es noch Männer die ein Rückrat besitzen :smiling_cat_with_heart_eyes:

Hatte eben das Gefühl auch, habe mich gefreut, den Überlebensjäger TPC oder so ähnlich wieder zu sehen, ok, er hatte seinen Heiler dabei, kein Thema, ist ja erlaubt, alles gut.

Aber das war genau die beschriebene Anmeldeart im Blitz, kann Zufall sein, ja.

Das, eine Basis verteidigende und irgendwie TPC inkl. unsichtbaren Dämonenjäger abwehrende, Kovok sah aber → Entweder alle Kreisklasse (inkl. mir) auf meiner Seite (der Herr Mit-Jäger musste erstmal 1 Minute neben mir an der Basis stehen) oder einstudierte Abläufe und absolute Weltklasse, alle Tricks usw. auf der anderen Seite.

Tja. Kann richtig sein, kann falsch sein.
Nach dem dritten Mal rief ich für die fremdsprachigen Spieler in deren Art „gg next“ aus, nahm mir noch Zeit den Schurken beim Blockwart zu melden und habe WoW ausgemacht. War aber trotzdem erfreut einmal einen SV bekommen zu haben, … nur faktisch immer denselben, das ist schon ermüded, gleich auf welchem Rating ich bin. Ich frage mich ernsthaft, ob die Gruppenzusammenstellung ernsthaft so dumm sein kann? Gibt mehr SV neben uns beiden…

Ich suche gerade die Boostingangebote durch, denn es wird langsam Ende der Saison.
Ich bekäme für 500€, also nicht nur die „Abhol-Titel“ wie Kackadu & Co., sondern auch den Gladiator.
Also wenn es da einen Markt gibt…? Wer von Euch nutzt den Markt? Aber zurück zum Thema, ich verliere mich wieder, sorry.

Ich denke, da ist wirklch was dran, diese … wie sagt man, Anmeldungen kenne ich. Fände es echt gut, wenn da nicht 12/16 und so stehen würde und witzigerweise (ich habe das beobachtet, schon länger) verliere ich stets und immer !!! jedes Spiel, wenn das so mit 10/16 oder was auch immer losgeht.
Schon spannend.

Pve spieler/collector. Man sieht sie doch in der stadt 12 pvp heldentaten alle aus der jeweils einen season :stuck_out_tongue: Stellt sich die frage wieso Rmt’ing nicht gebannt wird wenns doch gegen die tos ist. Aber etwas anderes ist auch gegen die tos und es ist in jedem unrated bg :slight_smile:

das hier war auch sehr amüsant ich hatte 3 std lang brechreiz. Ist dieses positive feedback hier in diesem raum mit uns xD

Betrügen im RBG ist so alt wie das RBG selbst. Früher wars im 10vs10, heute im 8vs8.

Dabei spielt es keine Rolle, wie laut die Leute sich darüber aufregen, leider. Blizzard macht rein gar nichts, um solche Missstände zu klären.

Eine Banwave müsste sofort kommen, mit sämtlichen IPs von diesem Discord. Aber eben genau das ist ja der Witz.

Ich erkläre euch den Grund.

Wenn die Betrüger zocken - haben sie immer noch ein Abo gelöst. Das bedeutet, Blizzard verdient damit Geld.

Blizzard nutzte bereits einmal das Discord um Boosters für Echtgeld, und Goldsellern das Handwerk zu legen. Wieso hat da Blizzard gehandelt? Blizzard ging viel Geld verloren durch die Echtgeld Booster.

Warum ist Echtgeld Boosting verboten, wenn du aber mit deinem Echtgeld eine WoW Marke kaufst, und den Booster mit Gold bezahlst ist es erlaubt? Ganz einfach, Blizzard verdient daran.

Solange du nicht nachweisen kannst, dass es Spieler gibt die wegen dem Boosting aufhören WoW zu zocken, und zu mehreren hundert, dann wird diesbezüglich nichts geschehen.

Dollares ist das wertvollste, nicht Integrität. Blizzard hat sowas immer wieder aufgezeigt, bei den ganzen Bugs/Cheats im 10vs10. Erst wenn der Spielmodus an Attraktivität verliert, durch diese Wintrading Gruppe, wird Blizzard handeln. Da es aber nur hartgesockene RBG Fans ins 8er zieht, ohne wirklich was über 2.4 holen zu können, ausser Strategist, wird dieses Problem lange noch aufgeschoben. Sollte das 8er plötzlich an weitere Attraktivität gewinnen, dürfte dieser Prozess des beheben schneller gehen.

Traurig aber wahr, und so hat man auch es geschafft das 10ner zu beerdigen. In dem man die Wintraders einfach hat machen lassen. Ich habs beim Release vom 8er schon gesagt, dass das Wintrading weitergezogen wird. Mich überrascht es nicht.

2 Likes

Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, als Pumper.
Die einzige unfaire Begegnung, die ich in knapp 500 Runden gemacht habe, war ein Evoker, der mich absichtlich disconnected hat.

Die meisten meiner Niederlagen waren nicht das Resultat von Wintrading, sondern schlicht Inkompetenz von mir, oder meinen Mitspielern. Die meisten 15/16 queue-Abbrüche kommen nicht von Syncern, sondern daher, dass einfach jemand gerade afk gegangen ist.

Wenn jemand in den Augen eines anderen Mist baut, wird schnell mit Vorwürfen von Wintrading um sich geworfen, die in den meisten Fällen falsch sind. Ich unterstelle keine Absicht, wenn ich mir nicht sicher bin und es andere, naheliegende Erklärungen gibt.

Vielleicht spendet es ja einigen Spielern Trost, wenn sie schlecht mit Niederlagen umgehen können und dann behaupten, die Welt hätte sich gegen sie verschworen.

1 Like

Ich denke, wir werden da nie auf einen Nenner kommen Fisti.
Für mich sind es fast immer, aber für Dich sind es nicht/nie die Umstände…was aber kein Nachteil sein muß. :slight_smile:
Ich denke, es ist eine Naturell-Frage → wo suche ich die Schuld?

Überzeugt bin ich aber doch, daß da was dran ist, an Lug und Betrug.

Die Motivation ist aktuell auch nicht so pralle.
Ich bin ehrlich bei 24/100 für die Legende, aber der Spaß ist nicht da, das Ziel nicht und an und für sich habe ich eine Abneigung gg. faktisch alle Spieler, die ich doch notgedrungen brauche, um dieses Spiel zu spielen.

Hat aber sicher auch was wegen meiner Spezialisierung zu tun, ich bin max. ein Piffpaffpiffpaff-Kasper alle 60 Sek. und es ist sooooo langweilig, so dermaßen, was mal halbwegs anspruchsvoll war…ist völlig trivialisiert und wo meine Defensive ist, das weiß nur der liebe Blizzard-Gott.

Echt schwierig so ein Verhalten (wie bei mir)! Heutiger Rekord in unter einer Std.:
Drei Soloschlachtfelder und fünf Meldungen für andere Spieler, wie auch sicher 20 für mich.
Ich flog zwölf Mal zu Spielern, die mich nie erwischen würden, ließ mich zehn Mal fangen (zwei Mal nur weg und nicht wie immer, um zu zeigen, daß ich könnte, wenn…) und dies nur, um genug Zeit zu haben, um sie im /s zu „verhöhnen“.
Das würde ich einem FistiFastiFusti nie zutrauen, also so ein Verhalten wie ich es regelmäßig an den Tag lege.

PS: Sicher aber glaube ich an den Eintrag im echten Forum, das erlebe ich doch auch!

Ich halte mich da meist an Occam’s Rasiermesser. Die einfachste Erklärung für einen Sachverhalt mit den wenigsten Annahmen trifft meistens zu.

Hanlon’s Rasiermesser ist ein verwandtes Prinzip, das besagt, dass man keine Böswilligkeit unterstellen sollte, wenn ein Verhalten durch Inkompetenz hinreichend erklärt werden kann.

Du hast fünf Spieler gemeldet, wofür?
Warum hältst du es für wahrscheinlicher, dass sie absichtlich verlieren, das Team sabotieren und den Gegnern helfen, wenn sie genauso gut einen Fehler gemacht haben können, weil sie es einfach nicht besser können, oder die Gegner einfach besser waren? Dafür kann man ihnen wohl kaum einen Vorwurf machen.

Ich wurde auch schon als Wintrader bezeichnet, nachdem ich in einem Teamfight früh gestorben bin, mit der Aufforderung mich zu melden. Dabei habe ich noch nie absichtlich verloren.

Weswegen?

Dann ist das deine Erfahrung, aber nicht meine.
Für mich muss ein Fall schon sehr offensichtlich und nicht anders zu erklären sein, damit ich sage, das ist Betrug.

1 Like

Würde zumindest diese extrem ungleichen Matches erklären.

Ich frag mich halt oft wie es sein kann, das bei nem 3 Minuten Zerg am ende das eine Team 5x soviel Schaden gemacht hat wie das andere Team. Also mich wundert nicht der Umstand das es diese “Lowperformer” gibt, sondern das die sich teilweise so einseitig sammeln.

Und joa, ich kann das Verhalten bei meinen paar Spielen zwar nicht bestätigen, weil es viel zu wenig sind, aber das da teilweise etwas komisches beim Beitreten abgeht, was sich nur teils durch “AFKler” erklären lässt, den verdacht hatte ich auch schon.

Meißtens sind es 1-3 Spieler, die zum einen ihre DMG-Rota beherrschen und zum anderen ihren CC nutzen, um großen Schaden zu vermeiden - Der DMG-Unterschied eines Shadow oder einer Eule zwischen freecast und perma-Disturb ist immens.

Sprich, ich glaube es ist nicht so, dass sich Lowperformer irgendwo sammeln, sondern wenige High-Performer sich in einem Team finden und dann starke Synergien haben.
Das sieht dann von außen aus, als wäre das ganze Team überdurchschnittlich, aber eigtl. können alle einfach nur freier spielen und machen mehr dmg, weil die paar Highperformer dem Team Tempo bringen - so, meine Vermutung.

1 Like

Heut im Shuffle mit einem Shadow gespielt, hatte’n MC-Bug und Runde verloren, nächste Runde war er in meinem Team - ich berichte, er direkt entschuldigt, geklärt und weiter.

Oh, schon 2300.
Stark!
Hol dir Legend AMK.

Eben vor ein paar Minuten bin ich in einer 2600 Lobby 6-0 gegangen und mein Gegnerheiler hat wohl so schlecht gespielt, dass mich der Hunter in der Lobby für Wintrading angezeigt hat, weil ich angeblich mit dem anderen Heiler unter einer Decke stecke und das ganze abgesprochen war. Dabei hab ich gegen den gleichen Heiler in der Lobby davor 3-3 gespielt, hab auch screenshots davon, wie er mich melden will. :smiley:

Für mich zeigt das einmal mehr, dass die Leute die Dinge falsch interpretieren und noch lange nicht jeder angebliche Wintrade tatsächlich einer ist. Wie gesagt, wenn etwas dadurch erklärt werden kann, dass ein Spieler einfach schlecht spielt, dann ist es meistens das.

2 Likes

Was ich ehrlich nur (mal wieder/wie immer) nicht begreifen kann, ist es, wie das Spiel die Leute zusammensetzt.
Ich spiele den ganzen Tag mit Spielern, die am Ende den Erfolg „Kämpfer“ oder so bekommen. Und das zirka auf 2500.

Und was mich ganz wie soll ich sagen demoralisiert, ja, das ist das richtige Wort ist es, daß ich machen kann oft, was ich will ES IST SCHAIßEGAL!, entweder kippt da einer um oder ein anderer.
Eben hüpfte ich nur auf der Stelle, einfach resignierend, da mein Heiler aufgab und sich bereits entschuldigte, daß er als Neuling mit den ersten Spielen so komplizierte Spiele wie mit nem Überlebenskasper nicht kann.
Und auch, da ich heute allein ich meine 70 Rating verloren habe und es halt so langweilig ist mehr als ein Solo-Spiel zu machen und ich bin ärgelrich auf mich, daß ich so ein menschlicher Ausfall bin und stets dieses für mich als dumm wahrgenommene Spiel weitermache.
Ich weiß nicht, was in meiner Kindheit falsch lief, daß ich heute Leidspieler in WoW, achso, ok, doch, da fällt mir viel ein, gut gut.
Jedenfalls aber: Ich hüpfe auf der Stelle und gewinne zweimal von 0 zu 4 auf 2 zu 6 und DAS AUF DER STELLE HÜPFEND. Was ist das für ein Kindergarten, was ist das für ein Spiel.

Ich mache aus.

Und weil ich gefragt wurde, wer mich meldet und wen ich melde, der braucht sich doch nur (auch Du lieber Fisti) an meine div. Text hier erinnern → „Manche kommen einfach nicht miteinander aus“, wie es doch schon in KKND 2 hieß und ich hasse meine Mitspieler, gleich ob sie für mich sind (im Moment) oder gegen mich und ich stelle allen gern ein Bein.
Da erklärt es sich doch von selbst, daß man sich laufend gegenseitig meldet?
Ok, wenn man auf 3.000 MMR spielt und alle sind ritterliche Kavaliere, gutgut, kann ich verstehen. Aber mein äh ich war heute mal 2388 ist das neue 1500 und da hassen sich nun einmal alle. Ich weise von mir, daß nur ich anfange, aber eskalieren lasse ich gerne stets alles, da ich die Leute nicht mag, allein wie die Nachtelfen aussehen, sowas will man doch ermorden!

Echt fertig, wie ich das nur immer schaffe, 2-3 Std. WoW und ich bin wieder soweit alles und jeden zu hassen. Warum mache ich das? Was ging nur bei mir schief, daß ich so agiere und nicht altersgemäß einfach abbreche und es sein lasse.

Ich mache das Spiel wirklich aus.

Darüber aber wird der Guru meditieren.

Nein, mitnichten.
Einige haben sich gut unter Kontrolle, andere gehen wegen jeder Kleinigkeit an die Decke und werden ausfallend, so wie auf jedem Rating.

Aber der Punkt ist, dein eigenes Verhalten hast du jederzeit unter Kontrolle.
Was hindert dich daran, freundlich und gelassen zu sein?

Und was hast du davon? Du provozierst nur Streit und Ärger und kassierst irgendwann Konsequenzen in Form eines Banns.

Chill doch einfach.
Leute auf dem Rating machen nun mal dumme Sachen.

1 Like

Ich bin heute (nicht gespielt) wieder mir völlig selbst unverständlich, wie ich mich da nur so verwandeln kann nach nur kurzer Spielzeit.

Ok. Das Kovok hat nun 2 Std., dann gehts mit dem Jungen weiter. Also wer Haue mag: Bin da.

Tante Edith: Ok, ich kann das nicht, wie Fisti vorschlägt, eindeutig.
Ich begann ruhig und habe nach 2 Std. und sehr viel Wut, Haß und Persönlichkeitsveränderung ausgemacht.
Es lief nicht so gut, erst ein 0 zu 6 nach extrem langer Wartezeit von 25 Minuten mit sofortigen Beleidigungen (ausnahmsweise nicht von mir) und minus 71.
Nach erneut recht langer Wartezeit von 20 Minuten freundlicherweise 4 zu 2, weil eine überforderte Katze in der Gruppe war, beide Priester gut waren und damit netterweise +18.
Mein Denken, als ich das sah, so stolz wie ich war auf mein 4 zu 2: Laß gut sein, vera… kann ich mich alleine und bin zum Jungen.

Eine Freude hatte ich nur kurz im normalen Schlachtfeld, da habe ich eines gemacht und ich habe meine 1v1 an der Mine gg. einen ausgerüsteten Heildruiden gewonnen! Oneshot 3x, abgewiesen, wer hätte das gedacht, die hauen mich normal im Stunlock weg!
Ach nein, es hat keinen Spaß gemacht, so ein bescheuertes Setting, so bekackt, so bescheuert, gleich ob gg. Schurke, Heildruide, was auch immer kann mit schnellem Rüsselwedeln gewinnen, gewinnen, gewinnen, hurraaaaa und wenn man selber gewinnt, dann zieht besser einfach sein Gesicht quer über die Tastatur und drückt damit irgendwas, gleich was und ich stelle mir da immer vor, wer schneller seinen Rüssel wedelt und in unter 5 GCDs gewinnt ist der größte Rüsselwedler.
Immerhin hatte ich an dieser Stelle den größten Rüssel und habe dies freudig meinem Jungen erzählt, der mich nur verständnislos angeschaut hat und gefragt hat, wieso ich bei den zensiert (alles, wie ich andere Spieler nenne und er es wiederholt) bin und nicht bei ihm.

Ich frage mich wieder, was alles bei mir falsch laufen konnte, daß ich die stets selbst kommen sehende Wesensveränderung nicht bekämpfe und das für auch mich im realen Leben wesensverändernde und gewaltfördernde Spiel nicht einfach lösche.
Ich bin einfach bescheuert und spielsüchtig, oder eher süchtig danach, daß man hier alles darf und anderen Spielern den Tag versauen darf ohne Folgen.

Ja das is leider der grund wieso blizzard pvp wise immer mehr spieler blutet. Und lange werden die das auch nicht mehr verstecken können. All diese 5 minuten stomp bgs sind ja nur +1 bg played aufm papier sieht es paletti aus für die,was hinter der fassade ruht is denen egal.

Leider nicht so geil. Wie sich das am Ende noch alles entwickeln wird x_x

Ist zxdo jetzt echt gebannt oder hat er einfach kb auf no cooperation teams gehabt? Eig macht er sich doch immer neue Accs, meine hab den alle 2 monate mit völlig anderem honorlevel gesehen.

Aber wie gehts dir sonst so,nochmal versucht was anderes zu zocken?

Hey,

den genannten Spieler habe ich ewig nicht gesehen, spiele aber bereits Monate fast keine „epischen“ Schlachtfelder mehr.
An anderen Spielen scheitere ich leider an der Steuerung wie auch dem eigenen Unvermögen und selbst bei meinem geliebten Age of Empires 2 bin ich ja nicht wirklich toll dabei wg. Sehkraft/alles klein.

Für alles andere bin ich aktuell recht fertig. Ich habe nach meinem großen Zorn gestern einen Todesritter freilaufend im PVP-Gebiet gefunden, der wohl noch nicht so die Erfahrung hatte und sicher auch nicht die ganzen Gegenstände.
Ich ließ ihn leiden, bedrängte ihn und versaute ihm den Abend (und mir auch, weil ich eigentlich schon mit dem Jungen…).
„Eigentlich“ aber habe ich mit ihm ausprobiert, wie das mit Zurechtstutzen und -75% Laufgeschwindigkeit für ihn gehen würde und da bemerkte ich, daß er ohne sein „Ich kann nicht richig verlangsamt werden“ gezündet zu haben, … mir davon lief, mehrfach oder mich eingeholt hat. Das ist so kirre, aber auch resgnierend für mich, denn so schlecht kann ich doch eigentlich gar nicht sein → 3 Addons gewinnt man faktisch jedes 1v1 (mit Zwischendurchaufregung für XY ist zu stark") und heute das: Ich spiele mit -75% mit Zurechtstutzen (gabs ja damals nicht so!) und der kam mir doch immer wieder nach oder läuft davon.

Ja die meele mobility is wahnsinn mein 2s mate hat gladi als doppel dh evo gemacht. Kann mir bildlich vorstellen wie diese games gelaufen sind. Ich hab nach paar placement games aufgegeben. Kp muss cds overlappen und kriegs trotzdem kaum geheilt ohne zu viel mana zu bluten irgendwie hat auch keiner der beiden irgendwas gesagt also kp gott sei dank sind sie beide dced und ich bin flennend einkaufen gegangen und hab eine süße katze getroffen owo Hätte sie am liebsten gleich mitgenommen aber das herrchen war da im vorgarten >_>

Muss die knuddeleule sich mit plüschtieren begnügen :>

1 Like

Nur nicht aufgeben, das schaffst Du locker. Selbst das Kovok hat sich gg. 2 Krieger, Verstärker und DJ seine Legende holen können mit Stand 0 zu 4 kam im fünften Spiel endlich der DJ zu mir: 2 zu 4 am Ense und wieder unter 2300 gefallen, aber vorher 99/100 und es hat gereicht.

Wenn ich recht unfähiger Spieler das schaffe, dann jeder andere auch.
Und das mit Jagdrudel und Diamanteis, dazu wirklich Katzenhafte Reflexe und Zurechtstutzen.
Ich denke, da wäre Bicmex stolz auf mich gewesen: Ich lief laufend den Kriegern davon.
Katzenhafte Reflexe aber, also…damit habe ich es wirklich übertrieben und das gefällt mir tatsächlich. Ist so ein Abschluß, mit Zurechtstutzen spielte ich in den Schattenlanden, damals wae WoW ja noch was, wenn auch die Geschichte bekanntlich…

Sicher, Stratege und Legende kann sich jeder abholen, inkl. Dir, nur Zeit wird dazu gebraucht, ich weiß das. Einfach weiter, weiter, weiter und ruhige Mitspieler. :slight_smile:

Ich bin zum Ende zufrieden und habe diesmal wirklich WoW gelöscht. Also nicht nur gesperrt, gelöscht.
Es muß sein, wer mich auch nur einmal seit bereits TWW iim Spiel live erlebt hat, versteht das sofort. Sofort bremnend vor Wut, bei kleinnsten Details, überbordender Jähzorn und fehlende Frustrationstoleranz und gestörte Impulskontrolle … das kann nicht gut gehen.

Ich will WoW auch von mir befreien und nicht nur mich von WoW.
So war und ist es doch gerade im PVE in den alten Gebieten sehr schön, aber durch die freie Erlaubnis anderen Spielern den Tag zu versauen … weiß nicht.
Durch ein gelungenes Design könnten auch Spieler wie ich kanalisiert werden, sodaß wir nicht mehr alle anderen angreifen und viel schlimmer noch: verhöhnen, auslachen, als geringere Wesen empfinden.

Das könnte so einfach durch ein belohnendes System im Spiel geregelt werden. Halte es aber für Absicht von denen, als würden sie zuschauen und sich freuen, wenn Spieler gemobbt und gequält werden. Das muß doch System haben nach all den Jahren.

Aber egal, ich bin auf Tauschstation so lange, bis der.Überlebensjäger wieder sinnvoll zu spielen ist, so wie jetzt issers nicht. Mein Junge bat heute sogar darum, daß ich nicht mal mehr Age of Empires 2 spiele Ich werde mich um mein Leben kümmern und nicht mehr yum Beweglichkeit.

Machts gut und danke dür den Fisch!

1 Like