Beitrag im echten Forum zu Solo/Blitz

Real talk: kümmere dich um deine Familie. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber irgendwie hören sich deine Texte nach psychischen Problemen an, die tiefer liegen, als das Spiel selbst und den Ärger, den es in dir auslöst.

Nicht wirklich. Wer zu viel flamed, bekommt erst einen Maulkorb, dann temporäre Bans, dann Permabans. Für griefen, indem man mehrfach blitz und / oder shuffle verlässt, kann man auch gebannt werden.

1 Like

Und wenn man quasi gezwungen ist zu “ verlassen” mit eben diesem Evo abuse?

1 Like

Die werden dich wohl kaum so oft aus der Runde werfen, dass du dafür gebannt wirst.

1 Like

Reicht doch wenns stackt. Hier ein report da einer immer mal wieder. Erste lobby grad 1700 cr/high mmr team ggn 2.5 team keiner pickt orb beide bersis bersis verschenkt ich pick orb werd genuked heal entsprechend nix und reports raus lass mal gut sein das game is lost und hoffentlich bleibts so. Kovok hat mit dme was er geschrieben hat schon mehr als recht.

Das ist alles absicht und gewollt

1 Like

4-5 Drachen/Priester-Verbindungsverluste diese Saison bei mir. Reichte mir.

Mit den Tag versauen meine ich aber doch subtilere Methoden.
Ein Leidspiel ohne textlichen Austausch zum Nachteil anderer Spieler ist schwer zu melden, da wie gesagt der Text fehlt. Das haben mir die Schiedsrichter von Blizzi wiederholt erklärt.

Ich darf andere Spieler über mehrere Std. beschäftigen, sie am Fortschritt hindern, verdreschen, in permanente Kontrollfähigkeiten nehmen und so weiter: Das ist schlimmste Schulhofpöbler-Art und ich darf mich toll fühlen dabei und…es passiert nichts.
Aber: Ein falsches Wort, v. a. ein falscher Satz, der der aktuellen politischen Tagesordnung widerspricht: Es wird gg. einen verwendet und man fliegt raus. Diese Aussagen waren klar.

Die Meisterschaft dieser unfeinen Hart-an-der-Grenze-Disziplin ist sicher der Grund, daß ich trotz massenhaftem Leidspiels nicht mehr rausgeflogen bin die letzte Zeit.
Vlt. ist es auch der Grund, daß sie weniger KI bei den Banns einsetzen oder Nicht-Muttersprachler, die nicht verstehen, was passiert oddr den automatischen Bann bei Massenmeldungen herausgenommen haben.

Andererseits sind meine schriftlichen Ergüße zwar selten intelligent, aber nie echte Beschimpfungen unprovoziert aktiv von mir aus. Ok. Ausnahmen gibts sicher.

Meine größten Angriffe sind meist eher flach im Sinne: „Du warst nichts, Du bist nichts, Du wirst nie jemand sein (in Wow)“ oder andere teilzeit-intelligente verhöhnende Aktionen wie „Teilzeit-Mönch, langsam wie ne Ente“.
Das wirkt auf die signifikante Menge von Spielern mit geringem Selbstbewusstsein vernichtend und oft genug gewinnt man so seine 1v1, weil dem Gegenüber vor Wut die Nerven versagen.
Und wenn es ganz wild ist, dann fällt ab und zu „geringer Mensch“, was meine Sündenliste vor Gott steigen läßt, aber durch den stets vorhandenen Kontext nicht ausreicht.

Ich persönlich würde nie mit so Spielern wie mir spielen. Stelle ich fest.
Bin total glücklich ob meiner WoW-Löschung und habe mir versprochen vor dem Umzug in die Heimat WoW nicht mehr anzufassen und nach dem Umzug das Thema „Garten“ zu versuchen wie auch das Talent „Grüner Daumen“ zu erlernen, aber weiterhin inkl..Katzenhafter Reflexe“ wg. den weiter vorhandenen Rosen von Oma.

Aber ernsthaft: Auf den Sieg nach 0 zu 4 dank Katzenhafter Reflexe bin ich echt stoltz, Talente an der Meta vorbei und erreicht, dazu vorher auch einige Zeit ohne Eisfalle, Einschüchterung und Bindender Schuß gespielt. und damit den Beweis erbracht: 2500 ist das neue 1600 umd ich pralle da halt ab, mein Niveau als Legende und Stratege ist ja ehee 1400-1600, was aufzeigt: Kann sich jeder abholen. Die beiden Titel.

Mein Plädoyer wäre, das Design auf Freude anzupassen und den Freaks können für extreme Leistungen ja weiter besondere Belohnungen winken, aber so einfache Sachen wie Elitejäger, Legende und Stratege sollte in unter zwei Wochen für jeden erspielbar sein, der dabei bleibt und im Zweifel ab 1800 keine Minuspunkte mehr bei Niederlage oder wenn wer anderes abbricht. Ist doch so peinlich das Design, das kann doch kein Mensch mehr machen, das wirkt wie von faul-dekadenten Leuten oder von der KI.

Wäre so gern Frostmagier als Vulpera gewesen oder ohne Sprungtaste Windwichtel, aber der extreme Aufwand? Oder Gladiator, aber das müsste ich kaufen, mit mir hält es faktisch kein Spieler lange aus, 3v3 fällt flach, aber hey, ich war auf Rang 15 o. 16 der SV im Solo-Schlachtfeld vor Bicmex, das reicht aus und kann ich den Enkeln erzählen …ich muß nur verschweigen, daß Bicmex es bis dahin noch nicht wirklich gemacht hat und es fast.keine Überlebensjäger mehr gibt.

Schluchz. Kovok hat recht. Das war noch nie da und ich werde auch davon meinen Enkeln erzählen.

1 Like

Höre in letzter zeit sehr viel bad omens-specter und dying to love. Diese 2 Songs passen ganz gut zum state of bgs und aus irgendeinem Grund habe ich wirklich schmerzen in der Brust.

Die frage ist ob diese Wintrading sachen jemals richtig in den griff bekommen werden. Das gab es immer und wird es immer geben solange es einen Markt und genug nachfrage gibt. Dieser beitrag ist mal wirklich sehr konstruktiv geschrieben und beschreibt das wahre problem. Wenn ich mich zurück erinnere waren entweder die bösen Russen das feindbild nr 1 oder CHEATER für die es aber nie echte beweise gab oder wenn dann waren das alte Arena Videos aus der TBC zeit. LeL.

1 Like

Amenra- Solitary Reign

2 Likes

Wenn Blizzard möchte, sie könnten ohne Probleme Wintraders bannen. Machen sie aber nicht. Viele Wintraders bieten ihr Angebot für Gold an. Ergo verdient Blizzard an diesem Geschäft selber dran, weil die meisten sich WoW Marken kaufen.

Wo Blizzard sicher einspringen würde wäre, wenn die Wintraders übers Discord ihren Dienst für Echtgeld anbieten würden.

Ich selber hatte drei Exploiters in meinen RBGs, und selbst mit Video Beweise, Screenshots konnte Blizzard die Logs nicht richtig auslesen.

Das verstehen viele nicht. Die RBG Maps z.b sind sehr alt aufgebaut. Ich hatte es zwei Mal mit Spielern zu tun, die sich ausserhalb der Map befanden. Man sah es auf den Videos, und Screenshots.

Blizzard konnte dies nicht erkennen, weil sie keine Koordinaten in den Logs genutzt haben. Wir hatten auch mal einen Bug (das war zu der Zeit als die Allianz/Horde gemischt quen konnte), dass ein gegnerischer Spieler als 11. Mann bei uns in der Halle startete und die Flagge instant picken konnte.

Selbst sowas erkannte Blizzard nicht in den Logs. Ich teilt es auch dem GM mit, dass es ja offensichtlich auffällig ist, dass der Gegner nach einer Sekunde direkt die Flagge greifen kann. Der GMs Antwort direkt zitiert: “das ist ein BG wo man die Flaggen greift & erobert :).”

Der GM raffte es nicht mal, dass da betrogen wurde. Mit solchen “GMs” hast du zu tun. Die GMs interessieren sich einen Dreck um das Game, und dass sieht man jedes einzige Mal, wenn man mit ihnen am schreiben ist, wenn wieder exploitet wurde.

Zu den Anfangs Zeiten von RBG gab es zumindest noch GMs die Exploits rund um die Flaggen im Auge erkannten. Oder andersweitige Exploits. Die waren noch bemüht um die Community.

Das ist heute vorbei.

Ich muss zugeben das fällt mir jetzt erst auf wie Alt die PVP Karten zum teil sind.