Bekomme keine SMS mit Bestätigungscodes

Moin,

ich hab meine Handynummer in meinem Account hinterlegt, bekomme aber keine SMS, um den Authenticator einzurichten. Um meine Handynummer ändern zu können, benötige ich ebenfalls den Code, der nie ankommt (kekw). Code erneut senden hilft nicht und eine weitere Nummer einrichten kann ich nicht.

Siehe hier

2 Likes

Die Option ist bei mir aktiviert und der Artikel hilft mir nicht weiter, da ich mein Handy schon mehrfach neu gestartet hab und Empfang habe ich auch.

Bei mir ist es dasselbe.
Ich bekomme von anderen Absendern problemlos SMS, Blizzard ist nicht gesperrt, unbekannte Absender auch nicht und trotzdem funktioniert es nicht

Yea. Problem besteht mal wieder. Hab wieder mit wow angefangen. Habe in der Zwischenzeit eine neue Nummer bekommen.
Musste die alte Nummer via support entfernen lassen.
Habe dann versucht die neue Nummer einzutragen. Versuche das nun schon seit 3 Tagen. Via Website, via auth app. Sms mit dem Code kommt nie an. Und Support is halt wie ein bot und wiederholt den selben Text ohne zu lesen was man ihnen schreibt. Scheint zumindest so.
Alles versucht, was ich machen kann. Nichts hilft. Problem muss bei Blizzard liegen. Aber wird halt immer auf uns geschoben.

2 simcards(Vodafone) mit verschiedenen Nummern in 2 verschiedenen Samsung phones, nichts. Nichts geblockt. Push im Account is aktiviert, Nummern sind richtig eingegeben. Alle anderen 2fa via auth apps von anderen Anbietern gehen problemlos. Microsoft, Google, Nvidia, discord etc alle schicken mir sms. Nur Blizzard nicht.

Sind das Rufnummern aus den Vodafone-Prepaid-Nummernkreisen, oder aus den Vodafone-Vertragsnummernpool?

Da gab es doch so ein Problem bei Blizzard, das nur Handynummern aus Vertragsrufnummernkreisen akzeptiert wurden, weil Blizzard zum Beispiel in den USA höhere Kosten für SMS an Prepaidkunden entstehen.

Ist zwar reichlich witzlos, da man dank Vertragsumstellung und/oder Rufnummernportierung in Deutschland aus der Rufnummer nicht mehr zwangsläufig auf Vertrag / Prepaid rückschließen kann, aber hey, Blizzard ist nunmal nicht dafür bekannt, die Details des deutschen Mobilfunkmarktes zu kennen…

1 Like

Ich musste kürzlich meinen Authentikator tauschen und hatte auch das Problem, dass die SMS nicht, wie sonst sofort, kam. Ich habe mir dann 4-5 mal den Code neu senden lassen bis es dann endlich klappte. Letztendlich kam der Code dann mehrfach hintereinander. Sah iregndwie so aus, als hätte der Code auf der Reise zu mir Kaffeepausen eingelegt.

Grüßle

Ja, beide Prepaid. Ich brauche keinen Vertrag da ich selten Mal wo Anrufe und so weiter.
Wenn die keine Prepaid Nummern akzeptieren, ist Mal der größte Witz des Jahrtausends. Als ob jeder feste Verträge hat bzw haben will und benötigt.
Was soll der Blödsinn. Blizzard ist damit eine einzige Ausnahme. Warum?
Jede andere Firmen, die irgendwas mit SMS bestätigen schaffen das ohne Probleme. Nur Blizzard wohl nicht. Totaler Schwachsinn. Was sollen denn die Leute ohne Vertrag machen? Für overwatch, warzone muss man wohl ne Nummer im Account haben. Absoluter Käse.

Es ist ja noch viel schlimmer: Blizzard prüft nicht, ob an der Handy-Rufnummer ein Prepaid- oder ein Vertragstarif dran hängt.

Es werden wohl „nur“ die Nummerkreise bewertet.

Grund für meinen Verdacht: Ich kenne einige, die zwar Prepaid haben (als Vertragsart), die Rufnummer aber aus den Vertragsnummernkreisen stammt.

Und sie können ihre Rufnummer mit Prepaid problemlos verwenden, die SMS wird zugestellt.

Wie gesagt: Blizzard fantasiert sich hier Regeln herbei, die so schlicht nicht (in jedem Falle) zutreffend sind.

Eigentlich wäre dies ein diesmal sinnvoller Grund für ein Ticket…

1 Like

Aber da gab es News im November, dass es jetzt global möglich ist, Prepaid Nummern zu hinterlegen. Daher sollte es wohl funktionieren. Ich Versuche es aber halt seit 2 Wochen jeden Tag und kann keine Nummern hinterlegen wegen der nicht ankommenden SMS.

Edit:
Auf meiner sehr alten Nummer kam jetzt die SMS an. Nur denann um den authentificator zu aktivieren kommst halt trotzdem keine. Blizzard ist halt nur kleine multi Dollar Indie company. Kann man halt nicht mehr erwarten.

Würd mich da auch gern mal anschließen.
Habe im November Portierung zu Vodafone gemacht. Seitdem habe ich bestimmt an die 50 Codes angefordert und erhalten habe ich zwei. Also absolut unbrauchbar.
Hilfe gibts halt keine bis auf Nummer ändern über den Support.
Edit: D1 Nummer zu Vodafone portiert.
Edit2: Für alle die das gleiche Problem haben, ihr müsst die SMS Bestätigung spammen, dann klappt das auch, ich habe mindestens 30 SMS in 1 Minute angefordert und eine kam durch hust

1 Like

Habe diesbezüglich auch ein Ticket geschrieben. ANTWORT vom GM war, das blizzard dieses Problem nur mit Vodafone Kunden hat und aktuell keine Lösung anbieten kann. Ist jetzt etwas doof da mein ACC vor paar Tagen gehackt wurde und Authentifikator von dieser Problem Via Ticket entfernt wurde. (Frage mich bis heute noch wie das so einfach ging ohne Ausweis etc… aber gut )

Wäre gut wenn Blizzard für Vodafone Kunden diesbezüglich eine alternative Lösung anbieten kann, da zumal der Accountschutz schon ein wichtiges Thema ist und unter anderem auch die Gruppenerstellung ingame davon betroffen ist.

Grüse Rob

Siehe auch Bluepost dazu:

Und die soll sein? Sowas zieht man auch nicht mal eben aus dem Ärmel. Anscheinend liegt das auch an Vodafone und deren Kompetenz :wink:

Eine Lösung wäre zum Beispiel die Ingame Features die man nur mit dem Authenticator bekommt vorrübergehend zu deaktivieren, bzw. für jeden nutzbar zu machen ^^

Es ist gerade durch die HC+ Inis ein graus wenn man die Funktion nicht nutzen kann um anderen mittzuteilen das man entweder nur hc oder hc+ sucht.

Ausgehend von dem, was ich hier so mitgelesen habe über die Jahre, würde ich mal tippen: Der US-Support regelt :frowning:

2 Likes

Stumpf gesagt ist es mir als Kunde völlig Banane warum etwas nicht geht. Fakt ist, ich kann seit Wochen nicht Warzone 2 starten, weil man eine Telefonnummer hinterlegen muss. Wenn sie Blizzard/ Vodafone oder wer auch immer (mir wie gesagt egal) das nicht gebacken bekommt. Sollen sie den Müll halt deaktivieren. Ist ja nicht so als wäre es bei anderen Spielen ein muss seine Telefonnummer zu hinterlegen, warum dann hier?!