Bekomme nachricht von Blizaards

hallo ich habe da mal ein Problem im spiel ich habe im spiel eine Nachricht erhalten von Blizaards ich bin da etwas vorsichtig ich habe zu diesen fall auch ein ticket laufen und ich sollte doch bestätigen das das mein acount ist und wen du auf die Nachricht antwortest ist keiner online

Ist ganz sicher ein Fake. Die Firma heißt „Blizzard“ und nicht „Blizaards“. :wink:

Aber mal im Ernst: Was für eine Art von Nachricht? InGame-Brief oder wirst du angewhispert oder so ein kleines Icon links neben der Minimap?

1 Like

ja ich werde privat angeschrieben

Auf keinen Fall drauf antworten, sondern einfach melden. Blizzard fordert dich nie im Spiel auf, deinen Account zu bestätigen. Die sperren den einfach und alles weitere passiert dann per Ticket.

Da versucht einfach nur jemand, deinen Account per Phishing abzugreifen.

6 Likes

Das was Takruzz sagt! Nicht antworten und direkt melden.

ja habe ihn gemeldet ich werde aus sichelt Gründen auch mein pw ändern

Ja ist fake … gibts relativ oft. Wurde bestimmt schon 3 mal so angeschrieben. Ich weiss nicht was sie damit bezwecken. Oft ist ein Link dabei… den man natürlich nicht öffnen sollte

1 Like

Ich hab so einem mal geantwortet und ihn gefragt, ob er sich für besonders intelligent hält. Leider hat er nicht geantwortet… :frowning:
LG
Klavy

3 Likes

Das war garantiert ein „phishing“-Versuch. Tippfehler sind zwar menschlich und passieren sicher mal, aber den Namen unserer eigenen Firma würden wir hoffentlich doch hinkriegen - ganz abgesehen von der Tatsache, dass da. 1.) ein Blizzard-Logo mit dran wäre und b.) Gamemaster sich mit ihren jeweiligen Namen melden. Mehr Details zum Thema hier! :slight_smile:

3 Likes