Die Bauernhöfe sind sowieso schon ein provisorisches Flüchtlingslager für Nachtelfen und Worgen. Warum das ganze nicht ein wenig ausbauen? So eine Mischung aus einem Armee-Feldlager und der großen Eiche aus Darnassus.
Ach Leute. Ich bin ganz zuversichtlich, dass Blizzard die Ärme hoch krempelt und die alten Kontinente sowie aus Silbermond und Exodar ausbauen. Gleich nachdem das Housing implementiert wurde.
Da aber eher nur auf Nischen-Gamingseiten über diesen Tweet berichtet wurde, muss wohl ein jeder für sich selbst entscheiden, wie viel man dort hinein lesen möchte.
Ich denke, Blizzard wird durchaus diesen beiden Core-Völkern ihre Capital-City (wieder)geben. Ob es im nächsten Addon geschehen wird, bleibt jedoch abzuwarten. Würde ich nicht unbedingt drauf bauen.
Nachtelfen:
Ganz klar Nordrassil, auf dem Hyjal. Wir wissen, dass dort zu BfA und auch nun Tyrande und Shandris die Flüchtlinge um sich gescharrt haben - und das aus gutem Grund, war der Hyjal doch schon seit undenkbar langer Zeit ein Zufluchtsort der Kaldorei. Es gäbe kaum einen perfekteren Ort für die neue Capitalcity, sei es loretechnisch (unverderbter Weltenbaum, beschützt von Druiden, Wild Gods), logistisch (eine Eroberung eines solchen Ortes würde einem taktischen Alptraum gleichen, sehr einfach zu verteidigen, man hat einen guten Blick auf die ganze Region, kann auch auf den Flächen alles anbauen was man braucht) oder auch geografisch (der Berg sitzt quasi direkt im Zentrum aller umgrenzenden Nachtelfengebiete)
Verlassene:
Stratholme halte ich für ausgeschlossen, da dies stand Jetzt vom Argentum gehalten wird - und man sich sicherlich nicht mit denen in so einem derart geschwächten Zustand schlechtstellen will. Meine Vermutung wäre, dass der obere Teil von Lordaeron City massiv ausgebaut wird, wir eine Art dunkles Sturmwind mit verschiedenen Bezirken bekommen könnten während die Undercity weiter verseucht bleibt (vielleicht dort eine neue Instanz entsteht, Gnomeregan lässt grüßen).
Hier wird nix neu aufgebaut, mit dem nächsten Addon werden zwei weitere Städte genuked und dann geht es ab in die nächste Dimension… als hätte uns Blizzard je was zurückgegeben.
Ich glaube nicht, dass sich da irgendetwas tun wird.
Blizzards Storytelling ist ziellos, vollgestopft mit Plotdevices und akute Geschehnisse und Charakterentwicklungen werden kaum bis gar nicht aufgearbeitet. Mit etwas Glück vielleicht einige Jahre später nochmal nebenbei aufgegriffen, aber immer noch nicht sinnvoll und zufriedenstellend aufgelöst.
Fast vier Jahre nach dem Brand von Teldrassil haben wir noch immer keine wirklich logische und zusammenhängende Erklärung für den Vorfall, sondern nur vage Implikationen, die man sich selbst durch den Rest des fragwürdigen Storytellings aufgebaut hat als Spieler. Auch in den kürzlichen Geschehnissen der Story wurde Teldrassil weiterhin als Sprungbrett für Sylvanas’ Werdegang benutzt und nicht als Tragödie, die starken Loreeinfluss auf ein spielbares Volk hatte. Erst ging es darum, was ein Orc danach gefühlt hat und jetzt geht es weiterhin darum, was die Täterin danach fühlt. Was eigentlich mit dem Volk los ist, weiß keiner so richtig.
Ferner noch kann ich mich erinnern, dass der Sieg der Nachtelfen in ihren Ländereien nie wirklich dargestellt, sondern in Flavor-Texten vom Missionstisch und Interviews nebenbei erwähnt wurde und man zu 8.1 noch die Unverfrorenheit hatte, zu deklarieren, dass die Nachtelfen ihre Rache bekommen haben, nachdem… die Dunkelküste weiter verseucht, die eigenen Landsleute zu Dark Rangern gemacht wurden und der Feind gackernd entkommen ist. Danke für Nichts.
Ich möchte auch daran erinnern, wie exorbitant lange Blizzard sich Zeit gelassen hat, ein paar glühende Steine in Stormwind und einen qualmenden Krater zu entfernen nach dem Cataclysm.
„Renewal“, wie die aktuelle Entscheidung einer geistig verwirrten Volksführerin lautet, wird am Ende des Tages womöglich lediglich bedeuten, dass die Nachtelfen den ganzen Vorfall kanonisch vergessen und vergeben, in irgendeinem Buch in den nächsten 2-3 Jahren mal erwähnt wird, wie gut der Aufbau vorangeht und mit etwas Glück bekommen wir in 6-10 Jahren ein Rework der Nachtelfengebiete.
Nicht zu vergessen das die rache für Teldrassil "eine!!! große Valkyr war, welche dann ich mit dem rest wieder fröhlich im sankturm stand.
Tolle rache das ihr Ableben in der physischen Welt nichts brachte.
Da wurden due N11 gleich doppelt vorgeführt.
Achja nicht zu vergessen dss die splitterspeer Trolle SCHON WIEDER im Dunkelküste sitzt nachdem sie 2 mal auf Seiten der Kriegstreiber standen ubd eigentlich für ihre Angriffe auf due elfen Vertrieben gehört aber blizz will wohl den cata Zustand beibehalten, um nicht Arbeit in die Welt zu stecken.
Such dir einen aus. Mit dem neuen Addon kommt bestimmt ordentlich Auswahl
Lässt sich schon wer finden.
Ich hab dich auch lieb xP Und lass mir meine Begeisterung für Kleine Dinge, die mir gern mal entgangen sind. Und ja, dass es mal einen Mondbrunnen und den ganzen Zauber gab, IST mir bewusst. War zumindest mal aufm Classic-Server unterwegs ^^
Chinatown? xD Oder eher Panda-Town? Nudelbuden an jeder Ecke!!! Wär auch lustig. Aber eine schönere Zuflucht für die Nelfen wär echt nice…
Selbst wenn Blizz jedem Volk wieder eine Hauptstadt gibt, wird sich dennoch im RP nicht viel ändern und der Großteil wird weiterhin in SW sitzen. Oder werden Eisenschmiede, Exodar oder Boralus groß bespielt? Wenn dann nur von wenigen und dann meist noch um etwas anderes darzustellen anstatt die eigentliche Stadt.