Belästigung per Post

Hallo Forum,
ich bin sehr viel als Händler unterwegs und kaufe verschiedene Sachen über Nachnahme.
Seit heute belästigt mich ein Spieler ständig mit Post. Namen darf man hier ja glaube im Forum nicht nennen.
Er schickt mir ständig 6 Tiefseesatin mit 10k Gold Nachnahme. Der Spieler wurde schon von mir mehrfach gemeldet und schon auf der Igno Liste und kann mir immer noch diese Post senden.
Was soll der Mist? Das ist Belästigung! Kümmert euch mal um dieses Problem lieber Support. Der Typ ist auf Igno und kann mir immer noch Spam schicken.

1 Like

Das kenn ich von Gildenwerbung via Ingame-Post. Alle paar Tage von ein und der selben Person. Igno, Report brachten rein gar nix. Naja man war mit Melden beschäftigt. Ich vermute man hat kein wirkliches Interesse am Feedback der zahlenden Kundschaft.

Soweit ich herausgefunden habe, lässt sich der Postmeister nicht ignorieren. Das Thema gab es scheonbar schon seit Jahren. Ich habe jetzt ein Ticket wegen der Belästigung eröffnet, vielleicht komme ich da weiter.

Kommunikationswege lassen oft Mißbrauch zu. Ein Teufelskreis. Denke das Thema ist so alt, wie es das Feature “Post” Ingame existiert.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei deinem Ticket und gute Nacht.

Hi zusammen!

Ein Ticket war hier der richtige Weg, da ungewollte Angebote mit exzessiven Goldforderungen durchaus als Betrugsversuch gewertet werden können. Dies ist allerdings natürlich eine Situation, die vom Gamemaster-Team von Fall zu Fall bewertet werden muss.

Die Ignorefunktion sollte auch Ingame-Briefe blockieren. Das Symbol unter der Minimap wird bei eingehender Post noch immer angezeigt, doch der Briefkasten selbst sollte leer sein, bzw. die entsprechenden Briefe werden bis zur bald darauf automatisch erfolgenden Rücksendung „ausgeblendet“.

Wenn es da Probleme mit der Ignorefunktion gibt, wäre meine erste Vermutung ein addonverursachter Interfacefehler. Auch mögliche Bugs möchte ich nicht vollständig ausschließen, wobei dies dann über die Ingame-Funktion gemeldet werden sollte.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

3 Likes

Hallo Tyryndar,

Danke für die Erklärung.

Das ganze liegt jetzt gut zwei Jahre zurück und an Addons, die da Tumult machen könnten, hatte ich nicht gedacht.

Pardon für den unbedachten Post wg. des Meldens.:coffee:

Kein Ding, danke für die Klarstellung!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

2 Likes

Ein freundlicher GM hatte mir nun geholfen und der Spuk ist vorbei. Happy End :slight_smile:

3 Likes

Vielen Dank für die Rückmeldung! Freut mich, zu hören, dass du mit dem Support zufrieden bist.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben