Belohnung Abgesandtenquests

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein Schurke, der ein GS von 378 hat, 380er Teile als Belohnung bekommt von der Abgesandtenquests der Zandalari und Volvas. Meine Priesterin hat ebenfalls einen GS 378, aber diese bekommt jeweils 385er Belohnungen, von den eben genanten Fraktionen. Bug oder check ich hier irgendwas nicht?

2 Likes

Hier wird das potentiell erreichbare Itemlevel der Idealkonstellation herangezogen (soweit zumindest die Spekulationen, nachdem es keine offiziellen Aussagen dazu gibt). Die Mainhandwaffe wird z.B. auch auf die Offhand gerechnet, das höchste Trinket für beide Slots, ebenso bei Ringen. Zudem werden nicht nur existierende Items mit eingerechnet sondern auch Items die man hatte (evtl. Trinkets mit schlechten Effekten, aber höherem Itemlevel, die man bereits zerlegt hat).

Da ich Ringe/Trinkets und ähnliches fast nie zerstöre bevor sie wirklich outclassed sind kann ich zumindest bestätigen, dass die vorherige spekulierte Grenze von 367,5 für die Freischaltung der 370er Items es gut getroffen haben muss, denn bei allen 3 Charakteren von mir hat sich dies in etwa bestätigt (wie gesagt mit Trinkets und Ringen ist es immer etwas schwierig, da dieser Wert nie angezeigt wird, sofern man ein höherstufiges Item trägt). Ich halte die Herangehensweise deshalb für glaubhaft, habe aber noch keine aktuellen Werte gelesen (würde aber 380 vermuten).

Man darf nicht vergessen die Dinger können auch proccen
lachtin425GürtelaufmeinerPriesterin

Ich habe mir angewöhnt, Trinkets und Ringe immer jeweils in beiden Slots anzulegen, wenn sie ein höheres Itemlevel haben. Eigentlich für Erfolge, aber wie es scheint, ist das auch für andere Berechnungen interessant.

Und falls es doch keine Auswirkungen haben sollte, schadet es auch nichts.

2 Likes

Da wurde/wird das schon ausgiebig besprochen. :wink:

Also mir werden allgemein meinem Allianztwink 385er gear hinterhergeworfen so dass ich obwohl ich kein Gear farmer bin 380 ilvl hab.
Mit meinem Hordechar den ich am meisten spiele dropt nix außer 370er gear wenn überhaupt. Während bei der allianz fast immer rüstungsbelohnung ist, hab ich die selbe wertigkeit dieser Quests nicht bei der horde da hab ich gerade mal 377 gear und meistens nur azerit als belohnung. Und bisher nur eine 385er gear quest sonst nur 370/375.

Ich finde es merkwürdig. Vielleicht will blizzard ja dass ich meinen Druiden zum main mache?

Ne hübsche Elfe ist es ja aber naja :smiley:
Das hier ist der Twink :thinking:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.