Benachrichtigung bei Accountproblemen/Zahlungsverzug

In dem Fall würde eine Nachfrage per Ticket, ob die Zahlungsmethode wieder freigegeben werden kann, sicherlich nicht schaden.

1 Like

Dann werde ich wohl doch ein Ticket eröffnen, nicht das im Oktober bei der nächsten Lastschrift das Abo nicht abgebucht wird :woman_shrugging:

Dein Abonnement für Sechsmonatiges World of Warcraft®-Abonnement wurde gekündigt. Es erfolgen keine weiteren Abbuchungen. Du kannst aber noch bis zum Ende deines aktuellen Abonnements am 28 März 2020 11:00 AM (PST) weiterspielen. Danach kannst du jederzeit nach Azeroth zurückkehren, indem du dein Abonnement erneuerst.

Das habe ich heute bekommen, es gab keine Rücklastschrift meiner Bank, das wäre mir sofort aufgefallen weil ich dann Post von denen bekomme mit dem netten Hinweis das ich 7 Euro für die Rücklastschrift zahlen darf :roll_eyes:

Ich habe einfach ein neues 6-Monats Abo abgeschlossen, auch wieder mit Sepa obwohl in der vorherigen Mail drin stand das Sepa jetzt ausgeschlossen ist :thinking:

Würde mal behaupten da ist irgendwo der Wurm drin^^

Ich bin von dem Systemfehler (?) zwar (noch?) nicht betroffen, und war eh nicht durchgängig dabei, aber das ist wirklich eine spannende Frage. Wenn bei einigen offenbar die Zahlmethode nicht mehr funktioniert (ohne Hilfe des Supports zumindest), dann könnte ich mir gut vorstellen, dass dies auf einmal als “Unterbrechung” zählt und zum Ausschluss führt, sollte Blizzard je wieder eine dieser “wenn du von Anfang an dabei warst…” Aktionen startet… Außer da macht sich irgendwer die Mühe und bastelt manuell nach…

Ich habe heute auch eine entsprechende Email bekommen.

Dein Abonnement für Sechsmonatiges World of Warcraft®-Abonnement wurde gekündigt. Es erfolgen keine weiteren Abbuchungen. Du kannst aber noch bis zum Ende deines aktuellen Abonnements am 06 April 2020 02:13 PM (PST) weiterspielen.

Ich habe im Juli das 6 Monats-Abo mit dem Reittier gekauft. Bei mir gab es auch keine Abbuchung und scheinbar auch kein Versuch. Irgendwas scheint nicht zu stimmen.

Edit: Mein Battle-Net Client zeigt mir lustigerweise an mein Abo läuft nur bis Oktober. Das ist der ursprüngliche Zeitraum vor dem Kauf.

Schau mal drauf, ob du das Reittier noch hast - das dürfte jetzt nämlich weg sein, war bei mir auch so. Es wäre nett, wenn ein Blauer hier mal Licht ins Dunkel bringen könnte, es scheint sich hier ja um ein breiteres Phänomen zu handeln. Ich konnte übrigens per SEPA wieder einen Lastschriftauftrag einrichten, obwohl in der Mail was anderes stand. Gleichzeitig habe ich ein Ticket eröffnet, weil ich das offiziell geklärt haben möchte.

Mein Mann und ich sind betroffen. Bei mir wurde ein Monat im Juni nicht abgebucht, bei meinem Mann das 6 Monats-Abo + Reittier. Das Mount ist inzwischen verschwunden. Wir haben den Kundendienst kontaktiert.
Sinngemäß beinhaltet die Antwort, dass Global Collect bzw. Blizzard keine Schuld trifft. Laut unserer Bank haben sie aber nicht mal versucht abzubuchen (btw Konto ist gedeckt).
Nicht zu vergessen, dass sie im Ticket darauf hinweisen, dass man das Mount natürlich noch im Shop kaufen kann.

Unverschämt!

Ich weiß, das mag vielleicht eine blöde Anmerkung sein, aber statt eine Benachrichtigung im Spiel zu fordern, könnte man auch einfach seine Kontoauszüge im Blick halten.

Kann sein, dass ich damit aus dem Rahmen falle, aber mich interessiert nun einmal, was sich dort tut. Und falls WoW tatsächlich mal fehlen sollte, würde ich einfach mal behaupten, dass ich das merken würde. Und in dem Fall könnte ich direkt beim Support nachhaken und nicht erst drei Monate später…

1 Like

Eine solche Antwort habe ich ebenfalls erhalten, der GM wusste von keinem Problem, daher sei ich schuld da das Konto nicht gedeckt war oder meine Bank eine Rücklastschrift veranlasst hat, ohne dass ich davon was mitbekommen habe? Nach Rücksprache mit der Bank haben die natürlich auch keine Rücklastschrift oder sonstiges, da nämlich sonst Gebühren fällig geworden wären und ich das auch im Onlinebanking gesehen hätte. Das Konto war natürlich auch gedeckt… schon etwas seltsam.

Meinen Charakter kann ich immer noch nicht spielen.

Allerdings ist SEPA immer noch möglich.

Hi,

Kann man die Aussage von der Bank schriftlich bekommen?

Wenn nachweislich keine Abbuchung erfolgte, obwohl eine hätte kommen sollen und nachweislich es auch keine Rücklastschrift gewesen war, dann kaut irgendwo ein Wurm und den sollte man finden. (bei Blizzard bzw. deren beauftragten Geldeintreibern)

Ich würde da noch mal nachhaken. Sind ein bißchen zu viele auf einen Schlag, die von Problemen berichten. Das wäre doch ein dramatischer Zufall, wenn die nun alle es selbst verseppelt hätten.

Ich würde den Thread auch mal verlinken im Ticket bzw. beim Live-Chat. Wie gesagt, so gehäuft ist das schon auffällig.

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Bei mir ist die Abbuchung vom 27.06 betroffen bzw. ist diese scheinbar nicht erfolgt. Die Abbuchung vom 27.07 hat funktioniert.

Heute zur Bank gefahren und laut Auszug ist am 14.08. nun ein zusätzlicher Einzug erfolgt der aber nichts an der einmonatigen Laufzeit ändert und mir im Account nicht angezeigt wird. Sprich der nächste Monatsbetrag wird am 27.08 eingezogen werden.
Ebenfalls Ticket eröffnet.

Antwort sinngemäß: Es wurde im Juni nicht eingezogen, daher bitte Rücklastschrift ausgleichen (welche fälschlicherweise systembedingt als Rücklastschrift angezeigt wird aber keine ist )und neues Abo einrichten.

Das ist aber gar nicht nötig ist weil es ja schon läuft und funtioniert :smirk:

Habe nochmal auf zusätzlich erfolgten Einzug am 14.08. hingewiesen der den fehlenden Betrag eigentlich schon ausgleicht.

Ich hab den Thread verlinkt, unter anderem weil ein GM ja bereits die Aussage getroffen hatte gegenüber einem Spieler, dass das Problem auf Blizzards Seite liegt.

Ich habe nun mit der Beraterin telefonisch gesprochen, ich könnte mir das sicher aber nochmals per Mail geben lassen.

Mein Ticket ist ebenfalls weiter offen und ich bin gespannt was da nun kommt. ggfs. werde ich gleich mal telefonisch bei Blizzard anrufen, da könnte man vllt schneller drauf kommen.

Außerdem wurde meine Verlängerung vom dreimonatigen Abo am 31.07. ebenfalls nicht abgebucht bis heute… das habe ich auch mal mit ins Ticket aufgenommen.

Ich habe eben gerade eine Antwort vom Support erhalten:

Es gab ein technisches Problem mit der Verarbeitung einiger Buchungen im Juli und leider war deine Buchung zum Abo auch davon betroffen. Die Angelegenheit wurde inzwischen auch intern untersucht und die Ursache gefunden.

Bitte schließe nochmal ein Abo über 6 Monate ab und melde dich anschließend wieder bei uns. Dann können wir dir das Reittier wieder gutschreiben.

2 Likes

Es ist nicht nur ‘vielleicht’ eine blöde Anmerkung und ich habe meine Kontobewegungen durchaus im Blick, danke dafür. Da Blizz aber nur alle 3 Monate abbucht fällt es nicht unbedingt auf, wenn mal eine Zahlung fehlt. Ein Lastschriftverfahren IST nunmal dazu da, nicht jedem Mist hinterherschauen zu müssen. Daher fänd ich es schon sinnvoll, wenn solche kritischen Sachen wie Zahlungsausfall (zumal selbst unverschuldet) zeitnah kommuniziert werden. Und warum sollte der Spieler beim Support nachhaken, wenn BLIZZ eine Abbuchung verpennt. Normalerweise ist es üblich, bei einer fehlenden Zahlung erst einmal eine Zahlungserinnerung, ggf. Mahnung zu schicken - und keine Kündigung. Vorrausgesetzt natürlich, es ist das Verschulden des Spielers.
Sorry, aber da bin ich anderer Ansicht als du.

7 Likes

Ja das werde ich noch per E-Mail klären. Es soll laut History am 09.07 nicht möglich gewesen sein, abzubuchen.
Am 09.08 wurde der Betrag aber ganz normal weiter verrechnet. Hab das nur durch die Mail mitbekommen. Mein Account war immer aktiv, konnte mich immer einloggen.

Es ärgert mich ein bisschen, dass da jetzt so ein Eintrag ist, wo ich keine Schuld auf meiner Seite feststellen kann.
Bald 15 Jahre immer ohne einen Fehler eingezogen worden und dann sowas…

Vielleicht wird es sowas wie die 10 Jahres Figur nicht mehr geben, aber falls doch wäre es sehr ärgerlich wegen sowas eventuell ausgeschlossen zu werden.

Ich hoffe sehr ich kann das noch klären. Möchte keinen Eintrag “Kündigung wegen schlechter Zahlungsmoral” haben.

Bei mir hat ein GM geholfen den Charakter wieder spielbar zu machen. Über alles weitere solle ich mir keine Sorgen machen, eine SEPA Lastschrift kann wohl bis zu 4 Wochen dauern bis sie bei mir im E-Banking überhaupt zu sehen ist. Falls sonst noch jemand das Problem hat, wegen einem Charakterdienst.

Habe das Problem mit einem Shopkauf. Geld ging Anfang August von meinem Konto ab. Angeblich gab es eine Rücklastschrift. Gab es aber nicht. Nun bin ich für sepa gesperrt und das Mount ist futsch… und die 25 Euro…

Schöne Geschichte nachvollziehen/-kontrollieren kann sie hier keiner, dafür gibt es das Ticketsystem.

Hi,
schau mal in diesen Thread … Rücklastschrift und 2. abo warum?
das Problem,welches es schon im Juli gab,scheint jetzt im August wieder aufzutreten…
Du bist auf jeden Fall nicht alleine.
Wende dich am besten per Ticket/Rückruf direkt an den Kundendienst.

Drilea

Ach, nein xD