Bentisches Gear BIS für Braumeister?

Hallo zusammen,

mich würde Eure Meinung zum bentischen Gear interessieren.

Laut Gerüchten soll dieses Gear trotz geringerem Ilvl gegenüber dem Raid Mythic Gear BIS sein wenn ein gewisser Effekt (z.B Dodge und Meisterschaft) und Sockel vorhanden ist.

Was sagt Ihr dazu? Lohnt sich die Investition?

Vielen Dank

Groß testen konnte ich es bisher nicht; Ich geh davon aus dass es sich zum Beginn des Tiers/ die ersten Wochen des mythic Progress definitiv lohnen wird.

Gleichzeitig ist Main stat sehr wichtig für brm, deswegen darf man nicht zu viel darauf verzichten.

Ein Beispiel dass mir einfallen könnte wären die Hände die den erlittenen Schattenschaden verhindern. Das könnte sich lohnen.

Wie gesagt, ich hab leider nicht die Zeit mir benthisches Gear zu Farmen und Stelle nur Vermutungen an.

LG Kholer

Vielen Dank für deine Antwort.
Mainstat waren glaube ich meisterschaft und vielseitigkeit oder?

Mit mainstat sind stets Stärke/Beweglichkeit/Intelligenz gemeint

Ich vermute mit Mainstat waren in diesem Fall die besten secondary stats gemeint. Allgemein gilt beim monk außer bei Ringen ilvl>All da Beweglichkeit, unser Mainstat stagger erhöht.

Die besten sekundären stats variieren nach Situation. Krit ist dabei ein sehr starker allrounder, mastery sehr stark für physischen Schaden, während Vers bei magischem Schäden punktet. Haste fällt leider etwas ab, wir haben normalerweise ohnehin genug brews.

So als ungefähre Regel nehme ich normalerweise: ilvl>crit>Vers/Mast>>haste um mir einen soliden Aufbau zu erstellen. Ab wie viel ilvl man jetzt genau auf Sec stats schauen sollte, kann ich jetzt nicht genau sagen.

LG Kholer

Edit: warum auch immer das Spiel meinen Priester nimmt, ich bin der Monk von oben

Besser als mythic gear glaube ich nicht aber besser als HC auf jedenfall. Die 2 effekte erhöhter crit dmg und der ausweichproc sehen sehr gut aus. Und der sockelplatz ist dann auch extrem stark!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.