Berufsausrüstung wird nicht versteckt

Man hat die Möglichkeit seine Berufsausrüstung bei Mahra Baumbieger zu verstecken nachdem man etwas gefertigt hat, nur leider verschwindet bei mir nichts. Erst wenn ich den Berufsbuff entferne.

Habe versucht das als Bug zu melden, kann in den US Foren aber nichts posten.

1 Like

Ich bin mir nicht sicher wie die NPCs heißen aber neben deinem Berufslehrer steht nochmal einer. Den anquatschen, dann siehst direkt mehrere Sprechblasen, durch die kannst entscheiden, dass du z.B. nur beim „Blümchen Pflücken“ die Berufsausrüstung siehst.

Hi,

inwiefern hier ein Bugmeldung überhaupt nötig ist, kann ich nicht beurteilen.

  1. der reguläre Weg einen Bug zu melden ist im Spiel
  2. Um im US-Bug-Forum etwas posten zu können, braucht man einen US-Char auf einer US-Lizenz

Zu Punkt 2:
Die kostenlose Version von WoW reicht, aber 1x dort einloggen und einen Char auf mind. lvl 10 spielen (d.h. durch die Startinsel), müßte es schon sein.

Allerdings sollte man vor dem dort selbst posten - auf Englisch, natürlich - erst mal prüfen, ob das nicht ggf. schon dort gemeldet wurde.

Zu Punkt 1:
Die „Fehler melden“-Funktion ist leicht zu finden:

  • ESC / graues :grey_question:
  • Hilfe klicken
  • in der Bilderreihe jenes Bild mit dem grauen Typen mit blauen Augen (Anub-dingenstüten, glaube ich) und der Aufschrift Feedback abschicken oder Fehler melden suchen und draufklicken
  • Reiter Bug melden :lady_beetle: (der andere wäre Vorschlag senden :bulb: )
  • im Textfeld kurz und präzise den Fehler beschreiben (DE ist möglich)
  • Abschicken klicken

Der Vorteil einer ingame-Meldung ist, daß mit der Meldung automatisch Daten mitgesendet werden, die ggf. zum Finden bzw. nachvollziehen eines Fehlers bzw. dessen Beheben helfen können.

Das passiert im Forum natürlich nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Die Bugmeldung wäre hier in der Tat die beste Wahl. Cerka hat hier auch sehr schön eine extra Anleitung gegeben.

Genau die meinte ich, nur leider funktionierts nicht :frowning:

Die Ausrüstung verschwindet nach dem ersten Erze sammeln, nachdem man Mahra angesprochen hat, einfach ein Erz kurz aufspüren, anklicken, Rüstung verschwindet.
Liebe Grüße

Ja, schön wärs. Ich darf das nach jedem Ausloggen wiederholen…oder es funktioniert einfach gar nicht. Ich hab echt keine Lust entweder nach JEDEM Einloggen einen NPC aufzusuchen oder dauernt den Buff wegzuklicken.

ja, es ist extrem nervig jedes mal nach dem einloggen wieder zum npc rennen zu müssen um es wieder zu aktivieren das die berufsausrüstung wieder verschwindet. bitte fixt das!