Berufsübersicht (Diskussion/Änderungsvorschläge)

Guten Morgen, werte Schwarmintelligenz!

Ich wollte fragen, ob es zur Zeit einen Thread zur Übersicht der IC-Berufe der Aldor Spieler gibt? Der alte [RP] Liste der IC-Berufe Thread wird ja nicht mehr weitergeführt.

Sollte es keinen mehr geben- besteht Bedarf? Ist das noch gewünscht, gesucht oder vermisst?

*lässt noch eine Kanne Kaffee da und zischt wieder ab *

6 Likes

Ein stetig aktualisierter Berufethread wäre toll!

1 Like

Das würde ich auch sehr begrüßen.

1 Like

Ich aber viel mehr.

1 Like

Das wäre tatsächlich ziemlich cool.
Vorallem wenn man einen Verzauberer sucht.

Was Verzauberer abgeht. Frag mal beim Magiersaktum an. Die haben das soweit ich es weiß

1 Like

Hui, da ist man mal Samstags im Dienst, da tut sich schon einiges :slight_smile:
Vielen Dank schonmal für die Antworten- diesen entnehme ich, dass bis jetzt dahingehend noch nichts weiter unternommen wurde.
Ich werde mich da mal dran setzen und überlegen, wie man eventuell den alten Thread noch optimieren könnte. :thinking:

Bis dahin!

2 Likes

Optimum wäre wohl so wie der Gildenthreat. Fraktion, Wer, Beruf, Wo findbar, Bemerkung wie feste Zeiten ect.

Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. :wink:

2 Likes

Danke aber eigentlich suche ich einen Verzauberer bei der Horde. Also vielleicht. Bin mir noch unsicher.
Mein Dk kann eh Runenschmieden.

Das stimmt schon, neu erfinden will ich es auch gar nicht, da hatte schon jemand vor mir die Idee. :slight_smile:

Noch was anderes, gibt es im neuen Forum noch eine maximale Beitragslänge?

1 Like

Glaub nicht. Wär mir jedenfalls nie aufgefallen.

Ganz ehrlich gibt es so viele Einschränkungen, dass ich garnicht genau weiss was eigentlich nicht eingeschränkt ist. Aber! Wir können nun Html und Co. Nutzen! gg
Ansonsten einfach in Quoten Packen und genug Platzhalter vorne weg, dann sollte man reichlich Platz haben.

Danke für die fixen Antworten!

So richtig hab ich die Zitatfunktion jetzt nicht kapiert (Funktioniert das jetzt anders als zuvor?), aber wie Xanthor schrieb, mach ich sicherheitshalber einen Platzhalter Post. :point_up: (Immerhin hab ich die Emoticons gefunden *seufz *)

*Edith sagt: Dachte ich zumindest, aber das funktioniert scheinbar nicht.

Hm. Zählt runenschmieden auch zu den Berufen? Und darf man sich in den anderen Thread einschreiben wenn man keinen Laden für besitzt?

Gute Frage… Ich denke schon, zumindest wenn dein Char das auch für Gold macht?
Und ja, du kannst dich auch einschreiben, wenn du keinen fixen Standort besitzt, steht aber dabei :slight_smile:

Hm Gold ist für Todesritter eher unwichtig.
Informationen oder andere Dienstleistungen wohl eher.
Vielleicht mit so einem Art Deal. Er schmiedet Runen in die Waffe dafür kann er aber irgendwann wenn es von Nöten ist etwas von dem “Käufer” verlangen?
Irgendwie seltsam und trotzdem gefällt mir die Idee.
So Bwonsamdi like Geschäfte abzuschließen.

1 Like

Dann würde ich vorschlagen, du überlegst dir, wie du es handhaben willst und kannst ja dann die Möglichkeit nutzen, dass unter OOC-Information anzumerken :slight_smile: