Beschwerde an Blizzard wie funktioniert das genau?

hallo spieler und hallo blizzard,(davorgeschoben)
wo bzw. wie nachhaltig genau kann ich mich uber andere spieler beschweren?
und wie genau kann ich diese beschwerde bei blizzard nachkontrollieren?
da ich das nicht weis und die kontakt moeglichkeiten von blizzard sehr eingeschraenkt sind,
schreibe ich das hier und da rein…

hallo blizzard,

ich muss mich jetzt offiziell beschweren!
hyperactive spieler und das kicken anderer spieler aus normaler ini beim endboss kampf!
welche haltung hat der entwickler blizzard dazu?
welche daten werden fuer eine untersuchung dieser aussage von blizzard benoetigt?

Spieler anklicken in Game bzw im Chat und melden.

oder

Esc> Hilfe > Spieler melden

Du bekommst keine weiteren Informationen darüber was wie wann wo mit dem/n gemeldeten Spieler/n passiert.

Ich fürchte hierzu wirst du keine für dich zufriedenstellende Antwort erhalten. In Bezug auf das Kicken aus Dungeons läuft das meistens so: es findet eine Ausschlußwahl statt, der deine Mitspieler zustimmten müssen (zumindest Teile davon). Erfolgt dies, haben deine Mitspieler quasi gemeinschaftlich entschieden, dass sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr mit dir zusammen spielen wollen. Dies ist ihr Recht. Hier kann und wird Blizzard nichts unternehmen.

Gab es hier allerdings zusätzliche Verhaltensweisen, die irgendwie gegen die Verhaltensregeln verstoßen, kann man die betreffenden Spieler ingame melden, wie Xyria erwähnte.

Aber wegen, wie du das nennst, “Hyeraktivität” oder “einfachem” Kicken wird da nichts passieren.

Zumal ich mir auch ehrlich gesagt gerade die Frage stelle, welchen Teil du eventuell dazu beigetragen hast, wenn ich so Sachen wie “hyperactive Spieler” lese.

4 Likes

Die Ausschlusswahl wurde eingeführt, damit eine Gruppe einen Spieler entfernen kann, mit dem sie nicht zusammen spielen will. Damit du fliegst, müssen allerdings mindestens drei Leute (oder falls sich andere als Gruppe angemeldet haben, dann zusätzlich eine unbeteiligte Person) zustimmen.

Keine, da Blizzard nicht nachvollziehen kann, warum du aus der Gruppe entfernt wurdest.

3 Likes

Ganz abgesehen davon, solltest du das “Blizzard” aus dem Titel entfernen. Das ist nicht gerne gesehen. :wink:

danke fuer die antworten.

@zurya
hyperactive sind fuer mich in diesem zusammenhang die spieler die schnellstmoeglich und ohne ruecksichtsnahme von mitspielern vor laufen, schnell killen und weiter laufen. als ob sie fuer jede sekunde rechenschaft ablegen muessten… und beim nachlaufen nur nix adden sonst wird man meistens beschimpft.

ich bin etwas aelter und nicht so schnell, ich denke die meisten von euch wow-spieler wuerden sagen… was willst mit dem alten langsamen typen da hmpf

ich kann aber auch kritik vertragen und bin gerne zu einem gespraech bereit mich im spiel zu bessern, die anderen auch?

in diesem fall war das so das ich mit dem jaeger in dieser ini mit 115 noch nicht drin war. habe zwischen boss 1 und 2 mit sperrfeuer eine 2te gruppe dazugepullt und wir sind alle gestorben, das kennen die meisten bestimmt, typisch jaeger.
danach bin ich nicht gekickt worden, das haette ich noch zuordnen und verstehen koennen.

beim 3ten boss der endboss war auch unter 50% leben bin ich dann gekickt worden. habe versucht die spieler anzuwispern… bis auf den palatank keine antwort bzw. spieler waren off.
was soll ich davon halten?

wenn ich nun geschrieben haette, bitte nicht so schnell, wartet auf mich und bitte geht doch auf dem weg und nicht irgendwo durch… wie ist das den? sollte ich nach den richtlinien von blizzard so vorgehen?

also denke ich das diese richtlinien von ‘schnellspieler’ so ausgenutzt wird wie blizzard das schon lange weis.
traurig finde ich nur das es immer mehr spieler gibt die wegen solche ‘schnellspieler’ mit wow aufhoeren, genau ueber das denke ich auch nach.

und noch im bezug zu blizzard.
ohne kontrolle der beschwerde-wege ist es meiner meinung nach absicht von blizzard sowas zu foerdern!

Ich kann deine Sicht sehr gut nachvollziehen. Passiert mir auch hin und wieder, wenn ich verpeilt in irgendwas rein laufe oder so. :sweat_smile:

Bedenke aber bitte, dass du ein MMO spielst und du in den Gruppen mit anderen Spielern unterwegs bist. Wenn 4 der 5 Spieler einer Gruppe diese Spielweise bevorzugen (z.B. weil sie schon sehr erfahren sind und wirklich nur fix durch wollen), dann haben sie das Recht diese Spielweise zu praktizieren. Dich dann im Kampf mit dem Endboss zu kicken ist zwar nicht die feine englische Art, aber verboten ist es (meines Wissens) auch nicht. Es ließe sich vermeiden, wenn das Kicken nur außerhalb von Kämpfen möglich wäre, doch daraus würden sich andere Probleme erheben.
Ich denke der sinnvollste Ratschlag für dich wäre, dir eine Gilde/Community mit gleichgesinnten Spielern zu suchen und mit diesen Spielern den Content zu spielen. Auch könntest du eine Custom Gruppe erstellen und dort Spieler heraus filtern die zu dir passen.


Was genau meinst du mit “Kontrolle der Beschwerdewege”?

1 Like

Ahso, in meinen Gedanken nenne ich die “Frettchen auf Dope”. :wink:

Aber manchmal neigen Spieler dazu, solche Gedanken in den Chat zu schreiben und werden dann halt dafür gekickt.

Aber wie gesagt, wenn das “einfach nur” ein Kick war, fällt das unter Ausschlusswahl und die anderen wollten nicht mehr mit dir spielen. Das ist dann deren Recht und dann macht da Blizzard halt auch nichts, solange sie dich dabei nicht irgendwie anpöbeln oder sonst wie gegen die Blizzard-Regeln verstoßen. Ist manchmal ärgerlich, kann man aber leider nichts machen.

danke nochmals fuer eure antworten.

und danke an schlachtelfe, gute formulierung und ich denke auch nun leider haste recht damit…
->Wenn 4 der 5 Spieler einer Gruppe diese Spielweise bevorzugen… dann haben sie das Recht diese Spielweise zu praktizieren.
ich finde das wirklich schade das die meisten wow-spieler so schnell und ohne ruecksicht die instanzen durchlaufen.
dazu kommt meist noch die erwartungshaltung das man die taktiken kennen mussen bzw. ja keine fehler macht.
ist schon hart das heutige wow :frowning:

1 Like

Ein gut gemeinter Tipp nebenbei aus eigener leidlicher Erfahrung:

Benutze nie nie niemals nie Sperrfeuer in einer Random-Instanzgruppe. Das ist für manche Mitspieler schon Grund genug einen Jäger zu kicken.

Aloha!

Eine Ausschlusswahl mitten im Kampf oder kurz danach sollte eigentlich nicht möglich sein; dies wird von den Regeln dieses Features unterbunden. Vorstellen könnte ich mir da nur, dass die Ausschlusswahl schon vorher gestartet wurde, aber einer der teilnehmenden Spieler entsprechend lange mit seiner Stimme zögerte, bis der Kampf dann schon gestartet war.

Ansonsten haben die anderen Spieler die Sachlage wie ich sehe bereits akkurat beschrieben: es handelt sich bei der Ausschlusswahl quasi um eine Art „Gruppendemokratie“, und die anderen Spieler entscheiden darüber, ob sie noch Lust haben, mit dem entsprechend zum Kick vorgeschlagenen Spieler weiterzuspielen.

Es mag sein, dass manche (viele?) Spieler dieses Feature nur nutzen, weil es ihnen zu langsam geht, oder um irgendwelche lächerlich kleinen Fehler „abzustrafen“, und wieder andere lesen vielleicht gar nicht, weswegen X nun gekickt werden sollte – aber dies liegt letztlich in der Verantwortung der Spieler. Wir stellen nur ein Werkzeug zur Verfügung, mit dessen Hilfe die Spieler ein für die Mehrheit angenehmes Spielgefühl sicherstellen können sollen, um z. B. Trolle (also Störenfriede und Saboteure, nicht das Volk!) aus einer Instanz rauszukegeln.

Für Feedback zu dieser Mechanik und/oder etwaigen Verbesserungsvorschlägen würde ich jedoch raten, die Vorschlagsfunktion im Spiel zu nutzen, oder einen entsprechenden Diskussionsbeitrag im Allgemeinen Forum aufzumachen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

da gebe ich dir recht , wenn du am anfang einer instanz eine begrüßung abgibst und keine antwort kommt ,kannst du direkt wieder verlassen ^^

in diesem Falle sollte man dann aber nicht den Browser benutzen und damit die möglichkeit einen unerfahrenen spieler zu bekommen , wenn ich über den browser gehe muß ich mit der zufälligen zusammenstellung der gruppe und mit fehlern anderer rechnen ,jemanden wegen sowas zu kicken gehört sich einfach nicht und ist für mich auch nicht der grundgedanke in wow

1 Like

Diese Argumentation lässt sich wunderbar umdrehen. :smiley:

Als unerfahrener Spieler sollte ich den Browser nicht benutzen, da ich eventuell mit erfahrenen Spielern zusammen geworfen werde und diese aufhalte. Eher sollten unerfahrene Spieler zunächst eigene Gruppen bilden und so den Dungeon kennen lernen.

Beides ist nicht wirklich zielführend, und wünschenswert wäre es natürlich, wenn die erfahrenen Spieler den unerfahrenen helfen. Aber diese Einstellung ist leider nicht allgegenwärtig.

Solche Spieler neven immer wieder und es ist Schade dass man sich anscheinend heute nichtmehr so hilft wie ich es noch aus früheren Zeiten kenne.
Vielleicht kannst du ja über den Beitrag [L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons aus dem allgemeinen Forum Spieler finden mit denen es deutlich angenehmer ist.

kann man so sehen , meiner meinung nach ist gerade der Browser sehr gut geeignet um andere spieler kennen zu lernen , eventuell ein gilde zu gründen oder sonstiges , wobei erfahrene spieler eine menge andere spieler kennen mit denen man ein speed machen kann ^^:wink:

ein sehr guter Tipp danke dafür , mich nervt das rastlose auch ^^