Ach Gottchen, das rührt ja zu Tränen, mann musste schon immer zahlen für solche Aktionen, als würde man das nach all den Jahren nicht kennen,aber blizz will auch am Transfer verdienen, den Teufel werden sie tun und das obsolet machen.
Dann bitte auch die WoW Marke entfernen.
Ich würde, sollte es so kommen, dann eine Beendigung WoW meinerseits in Erwägung ziehen.
Denn dann wäre WoW für mich nicht mehr DAS WoW.
Die Spieler, die Hauptsächlich diesen Content spielen, gehen aber auch mal raus in die offene Welt. Und dann sind da insgesamt noch mehr unterwegs, als vorher schon. Und ja, gibt Phasing, Sharding und weiß ich nicht.
Aber dann ist das eine Rudel weg, kommt das nächste und das nächste und das nächste.
Insofern bleibe ich bei dem, was ich oben schon geschrieben hatte: man lässt in Dungeons und Raids (besonders auf höherem Niveau) einfach die Spieler beider Fraktionen gemeinsam spielen. Das lässt sich auch mit der Lore vereinbaren. Wenn die NPCs beider Fraktionen sich gemeinsam hinstellen und sagen „Hau den Oberbösewicht, das geht uns alle an!“, dann können die auch gemeinsam da hin gehen und ihn gemeinsam hauen.
Dafür muss man anderen Spielern nicht die Server „voll müllen“ und dort tatsächlich bestehendes Ungleichgewicht weiter verschlimmern.
Jo, davon sprach ich ursprünglich auch. Eine meiner Aussagen wurde aber aus dem Kontext gerissen, siehe hier:
Man muss halt schon meinen ganzen Beitrag lesen, dann hätte man sich diese Art des aus dem Kontext reißen sparen können. Ich habe lediglich darauf reagiert.
Und für mich ist es eben keine Lösung, wenn man bei eigentlich ausgeglichenen Spielerzahlen einfach nur die Raider der Horde zur Allianz schickt, um in diesem Bereich einen Ausgleich herbei zu führen, wenn dadurch ein Ungleichgewicht auf die gesamte Spielerschaft die Folge ist. Das war meine eigentliche Aussage… daher, Kontext und so.
Ach Gottchen, das rührt ja zu Tränen, mann musste schon immer zahlen für solche Aktionen, als würde man das nach all den Jahren nicht kennen,aber blizz will auch am token verdienen, den Teufel werden sie tun und das obsolet machen.
Dann bitte auch die WoW Marke entfernen.
Was genau hat das mit bezahlen oder dem Token zu tun?
Es ging hier nicht um die Kosten für den Transfer. Das hätten wir einfach für die Leute bezahlt wenn es daran gescheitert wäre.
Und für mich ist es eben keine Lösung, wenn man bei eigentlich ausgeglichenen Spielerzahlen einfach nur die Raider der Horde zur Allianz schickt, um in diesem Bereich einen Ausgleich herbei zu führen, wenn dadurch ein Ungleichgewicht auf die gesamte Spielerschaft die Folge ist. Das war meine eigentliche Aussage… daher, Kontext und so.
Welches Ungleichgewicht?
Es ändert sich ja nichts am overall Gleichgewicht. Es müsste dann ja niemand mehr die Fraktion wechseln.
Für mich wäre die einfachste Lösung:
Warmode on: alles ist so wie es ist mit allen Unausgewogenheiten
Warmode off: Horde und Allianz können gemeinsam Instanzen und Raids bestreiten.
So haben beide Seiten ihre Spielmöglichkeiten. Die PvP´ler können weiterhin ihren krieg haben und die PvE´ler haben ihren Spass in Instanzen und Raid.
Win-Win
PS:
Oder auch beim gemeinsamen Questen und Rollenspiel. hust
Da habe ich zuwenig Ahnung (zumindest vom Rollenspiel), aber warum nicht
Oder auch beim gemeinsamen Questen und Rollenspiel. hust
Für mich wäre die einfachste Lösung:
Warmode on: alles ist so wie es ist mit allen Unausgewogenheiten
Warmode off: Horde und Allianz können gemeinsam Instanzen und Raids bestreiten.
Finde ich auch nicht schlecht. Wem der Fraktionskonflikt so wichtig ist kann dann konsequenterweise auch einfach im Warmode spielen.
Ok nehmen wir ein Beispiel, du und ich sind Allianz und stehen mit einer weiteren Person im Wald im warmode, plötzlich tauchen noch 4 Allianzler auf.
Dann mach ich ne Söldnergruppe auf und hau dich, also meine eigene Fraktion überraschend aus den Latschen.
Du hast keine Chance zu reagieren, denn du dachtest ich sei ja einer von euch, aber schon in der nächsten Sekunde könnte sich das Blatt wenden.
Dem weiteren abbuse wären Tür und Tor geöffnet.
Weitere Büchsen der Pandorra sollten uns lieber erspart werden.
https://www.wowprogress.com/pve/oc
JA Ozeanien sind die einzigen wo es weniger horde als allis gibt.
Dort haben die hordler das Problem was die allies überall anders haben
Die Spieler, die Hauptsächlich diesen Content spielen, gehen aber auch mal raus in die offene Welt. Und dann sind da insgesamt noch mehr unterwegs, als vorher schon. Und ja, gibt Phasing, Sharding und weiß ich nicht.
?
an der anzahl der spieler ändert sich rein garnichts, die vorher rumgelaufen sind laufen auch immer noch rum? wie sind da mehr unterwegs.
der söldnermodus betrifft nur instanzierten content, außerhalb ist alles wie gehabt.
Insofern bleibe ich bei dem, was ich oben schon geschrieben hatte: man lässt in Dungeons und Raids (besonders auf höherem Niveau) einfach die Spieler beider Fraktionen gemeinsam spielen.
das ist doch das was ich geschrieben habe?!
Das Problem ist schnell gelöst, Warmode on und off geht nur in deiner Hauptstadt.
Weitere Fragen?
Npc steht in den jeweiligen Hauptstädten zum an/ausmachen von Söldner Gruppen, done.
Problem gone.
Ja, weil ich das nicht verstehe, was du meinst?
Was heisst, geht nur in der Hauptstadt bei meinem Beispiel?
hat er auch nicht gesagt. gerade im (hohen) PvE Bereich ist hier aber durchaus eine für die Allianz nachteilige Verteilung zu erkennen.
sind alle Allys schlechte Spieler? nö.
gibt es mehr gute Spieler bei der Horde? vermutlich.
würde die Aufhebung der fraktionsgrenze im PvE die Situation verbessern? definitiv.
Und für mich ist es eben keine Lösung, wenn man bei eigentlich ausgeglichenen Spielerzahlen einfach nur die Raider der Horde zur Allianz schickt, um in diesem Bereich einen Ausgleich herbei zu führen, wenn dadurch ein Ungleichgewicht auf die gesamte Spielerschaft die Folge ist.
Darum gehts aber nicht. Sondern es geht darum, dass man als Alli hoch raiden kann, ohne zur Horde transen zu „müssen“.
Aber wenn das zu noch mehr Problemen führt, dann ist es eben so und dann lassen wirs. Wie gesagt, ich glaube die Probleme die dann kommen, wenn irgendwann auf Alli Seite gar nichts mehr läuft in höherem PvE Content (da zähl ich auch HC Raid und M+ ab 1.5k Rating dazu), dann wird das große Heulen kommen.
Und dann wirds noch schwer eine vernünftige Lösung zu finden als es jetzt schon ist.
Die Veränderung Warmode on oder off geht nur, wenn dich dich in SW oder OG befindest.
Welches Ungleichgewicht?
Es ändert sich ja nichts am overall Gleichgewicht. Es müsste dann ja niemand mehr die Fraktion wechseln.
OMG, sorry… ich erklär jetzt nicht mal von vorne, was ich eigentlich schrieb, nur weil es hier Leute gibt, die scheinbar Texte nur überfliegen und dann Sachen missverstehen oder aus dem Kontext reißen.
das ist doch das was ich geschrieben habe?!
Ja, das schrieb ich vorhin schon. Und dann wurden meine Texte missverstanden, nicht vollständig gelesen und aus dem Kontext gerissen, wodurch jetzt diverse Parts hier einfach keinen Sinn mehr ergeben.
Darum gehts aber nicht. Sondern es geht darum, dass man als Alli hoch raiden kann, ohne zur Horde transen zu „müssen“.
Um das, was man mir hier inzwischen seltsam andichtet geht es auch nicht. Das habe ich nämlich ursprünglich so nicht gesagt und nicht gemeint.
Wenn man meinen ganzen Text liest und die Zusammenhänge darin nimmt, statt einfach eine Passage ohne den passenden Kontext heraus zu picken, hätte man sich so einige Posts hier samt der inzwischen bestehenden Verwirrungen sparen können.
Ok nehmen wir ein Beispiel, du und ich sind Allianz und stehen mit einer weiteren Person im Wald im warmode, plötzlich tauchen noch 4 Allianzler auf.
Dann mach ich ne Söldnergruppe auf und hau dich, also meine eigene Fraktion überraschend aus den Latschen.
Du hast keine Chance zu reagieren, denn du dachtest ich sei ja einer von euch, aber schon in der nächsten Sekunde könnte sich das Blatt wenden.
Erstens kann man nicht einfach den Warmode in der Pampa ein und ausschalzen und zweitens war der Vorschlag dass im Warmode eben die Fraktionen ganz normal existieren, also nichts mit eigene Fraktion im Söldnermodus umhauen.
OMG, sorry… ich erklär jetzt nicht mal von vorne, was ich eigentlich schrieb, nur weil es hier Leute gibt, die scheinbar Texte nur überfliegen und dann Sachen missverstehen oder aus dem Kontext reißen.
Dann drück dich halt so aus, dass man auch versteht was du schreibst. Scheinbar bin ich ja nicht der einzige der keinen Plan hat was du daherredest.
Wie gesagt, ich glaube die Probleme die dann kommen, wenn irgendwann auf Alli Seite gar nichts mehr läuft in höherem PvE Content (da zähl ich auch HC Raid und M+ ab 1.5k Rating dazu), dann wird das große Heulen kommen.
Ist ja bereits an dem Punkt.
https://old.reddit.com/r/wow/comments/ppju87/horde_ilvl_170_vs_ally_ilvl_248_9_pm_europe/
Kannst den gleichen Vergleich auch für M+ oder Raids machen. Auf jede Allianzgruppe hast du eine Handvoll oder mehr Hordegruppen, und da ist es egal ob es HC oder nhc, +15 oder +2 ist.
Sämtliche Gruppenaktivitäten auf Allianzseite sterben immer mehr aus. Da geht es nicht um irgendwelche ominösen „top 1%“ sondern um alles was du nicht solo spielst.
Aber zu dem Thema gibt es bereits tausende Beiträge und Meinungen:
https://www.reddit.com/r/wow/comments/pfbvm2/wow_should_just_do_away_with_faction_divide_bring/
https://www.reddit.com/r/wow/comments/pju07s/state_of_alliance_from_the_top_alliance_raiding/
The real question is haven’t we been through enough **** to bring us all together? If Legion and Argus wasn’t enough finally beating back the burning crusade then certainly defeating an old god, like an actual old god, would be? Still no? We still did some fucked up ****? Alright alright then ceeerrrrttttaaaaiiiiinnnllllyyyyy defeating the forces of the afterlife themselves and keeping all of reality from being remade to enslave us all to some fucker named ‚the jailer‘ is, right? Right…?
Oder wir wärmen den selben Fraktionskonflikt, von dem wir alle wissen dass es nach dem Addon wieder schnurzegal ist, für das 20te mal auf weil das peak-Storytelling ist.
War da mal ein Baum oder so? Ich war zu beschäftigt als Hordler mit Jaina Händchen zu halten. Gleich nachdem wir zusammen sylvanas besiegt haben und versuchten den Allianzführer zu retten.
Aber Cross faction play würde meine Immersion zerstören. Ahja.
Wäre wirklich untragbar wenn sich mein Spielercharakter so verhalten würde wie NPCs es bereits machen. Ich glaube mein PC hat weitaus weniger loyalität zu den jeweiligen Fraktionen als die Anführer dieser.