Schau dir die Spielerzahlen auf WowProgress an. Die Server, die praktisch keine Gegenseite besitzen (z.B Antonidas 10000:200), würden entsprechend wenig „neue“ Spieler dazubekommen. Insgesamt betrifft das 1/3 der Spielerschaft. Okay, ich habe „1/3 der Server“ geschrieben, gemeint war 1/3 der Spieler.
Nochmal, warum sprichst du dauernd von Servern? CROSSREALM!!!
weil es kein highend pve crossrealm gibt.
oh warte.
Ich finde es interessant, dass du die ganze Zeit geflissentlich ignorierst, dass Crossrealm außer für Mythicraids (bis zu einem gewissen Zeitpunkt) bereits durch die Bank weg existiert und es auch eine sehr unkomplizierte Möglichkeit wäre, Crossrealm von Anfang an zu gestatten.
Du versteifst dich auf irgendwelche nicht haltbaren Umstände.
Aha.
Crossrealm von Anfang an. Wäre eine Maßnahme, die helfen könnte. Der erste vernünftige Ansatz in diesem Thread.
Fahren Sie fort.
Habe ich nicht das erste Mal gesagt dir gegenüber. Man sollte einem Thread schon folgen, bevor man ständig so schnippisch herumtut.
Ok dann frage ich mit Vorsicht: Welche Nachteile ausser dem evtl. wegfallenden open PVP?
Also ich weiß, wenn die Fraktionsbarriere fällt, ist WoW nur noch ein MMO von vielen… ein Seelenloser Klon, der für Spielerzahlen jegliche Immersion und Basis aufgibt…
ich würd als Entwickler die Rassenboni und co verstärken… vl. auch außerhalb vom WM nen allgemeinen Boost für Allianz von x %… aber ich ahne von den Esportlern abgesehen wollen viele nicht mit Horde spielen oder umgekehrt…
zuumal das nen Fass ohne Boden wär.
angenommen
- es würd für Raids freigegeben werden, wird die Forderung nach M+ kommen.
- Kommt es für M+ wird es für Coms und Gilden gefordert.
- Kommt es für Coms/Gilden fragen die ersten, wieso man nicht schon zusammen hochquesten kann.
- Blizz opfert einen Riesigen Teil eines Addons um das LEveln besser zu gestalten und einheitloch und schreibt alle Lore um… Ergebnis Addon fällt schmal aus… Com jammert.
- Spieler leaven weil schmales Addon und man wenig zutun hat.
- Blizz geht langsam mit WoW unter, da es nur noch nen ESport Game ist ohne Seele…
ich würd als Entwickler die Rassenboni und co verstärken
Die sind schon weit aus stärker und trotzdem wechseln die gilde zur horde.
evtl. wegfallenden open PVP?
es gibt open pvp?
es ist doch jetzt schon so gut wie garnicht existent.
Rassenboni buffen bringt nichts, weil die Allianz bereits die viel stärkeren Boni hat. Es ist ein soziales Problem, weil die Leute nicht zur Allianz wechseln, weil da der Spielerpool viel geringer ist.
Dir bringen bessere Racials nichts, wenn du keine Mitspieler hast, um sie zu nutzen.
Außerdem würde es nur das Problem verschieben. Die Hall of Fame ist auch geflopt.
Die einzige Lösung ist die Abschaffung der Barriere.
Damit die Populationen ausgeglicher sind, könnte Blizrad auch sowas wie bei den Servern insgesamt machen - Server komplett voll, Char nicht erstellbar bzw. spielen nur mit langer Warteschlange.
Ich meine, sowas gab es schon einmal seitens Blizzard.
Dazu frage ich mich … bezüglich Horde-Server …
Wenn jetzt schon viel weniger Allianzler in den Gruppencontent gehen, was soll sich denn dann mit fraktionsübergreifendem Spielen groß ändern?
Die Horde hat bereits viel mehr bespielten Gruppencontent und benötigt die Allianz genau wofür?
Und anders wird es für die Horde auf Allianzserver doch auch nicht aussehen.
Die Horde hat bereits viel mehr bespielten Gruppencontent und benötigt die Allianz genau wofür?
Gibt bestimmt einige Spieler der Horde, die mit Allianzlern zusammen spielen würden.
Eben weil es alte Freunde z.b sind, die nicht wechseln wollen. Umgedreht genauso.
Oder einfach just for fun, soll es auch geben
Ich meine, sowas gab es schon einmal seitens Blizzard.
Nein, es gab nie fraktionsabhängige Warteschlangen. Das macht auch keinen Sinn, weil Zwang nichts bringt.
Barrieren bekämpft man nicht mit weiteren Barrieren.
Wenn jetzt schon viel weniger Allianzler in den Gruppencontent gehen, was soll sich denn dann mit fraktionsübergreifendem Spielen groß ändern?
Das ganze soll auch nicht den Hordespielern sondern den Allianzspielern helfen. Die finden nämlich vielfach keine Gilden mehr die den entsprechenden Content spielen, haben Probleme Gruppen zu finden,…
open PVP
Gibt es doch ohnehin nicht mehr? Oder irre ich mich?
EU most populated Alliance realms ... Last updated 22.09.2021
(also heute)
- Alleria/Rexxar
- Aegwynn
- Dun Morogh/Norgannon
- Shattrath/Garosh/Nozdormu
- Malfurion/Malygos
- Aman’Thul
- Alexstrasza/Nethersturm
- Teldrassil/Perenolde
- Lothar/Bealgun
- Madmortem/Proudmoore
- Gilneas/Ulduar
- Kargath/Ambossar
- Sen’jin/Un’Goro
- Ysera/Malorne
- Zirkel des Cenarius/Todeswache
- Der Mithrilorden/Der Rat von Dalaran
- Die Aldor
- Lordaeron/Tichondrius
- Arygos/Khaz’goroth
- Die Silberne Hand/Die Ewige Wacht
- Tirion/Durotan
https://www.wowrealmpopulation.com/wow-eu-realms-population-alliance.php
Das sind jetzt nicht alles große Server, jedoch deutlich Allianzbevölkert.
Das stimmt irgendwie nicht so ganz.
Also Die Silberne Hand / Die Ewige Wacht sind schon seit längerer Zeit in meinem Serverbund (Kult der Verdammten, Der abyssische Rat, das Syndikat, Die Todekrallen, Das Konsortium, Die Arguswacht)
Die Silberne Hand und Die ewige Wacht waren dabei RP-PvE Server und traditionell Allianz-lastig. Der ganze andere Kladderadatsch da den ich genannt habe (Kult und Co) war RP-PvP und hatte teilweise deutlich Horde-Überzahl. Gemischt ergab das dann einen ausgeglichenen Server.
Die Liste von Raider sagt 55% Allianz für den Server (der Server besteht heute aus:
Die Silberne Hand, Die Ewige Wacht, Kult der Verdammten, Der abyssische Rat, Das Syndikat, Die Todekrallen, Das Konsortium, Die Arguswacht)
Den Server könntest du als augeglichenen Server als Beispiel nehmen, aber nicht als " most populated Alliance realms
Es sind etwa 30k Charaktere, davon etwa 55% Allianz.
ich fass den Inhalt der Aussagen mal für mich zusammen… wir haben also festgestellt, dass:
- mindestens 60% der blauen Fraktion ungenierte Opportunisten sind, die wg. leichter Progressvorteile, die dann eben aus diesen Gründen zu essentielleren Progressnachteilen für den Rest der Blauen ausgewachsen sind, zu den Roten gewechselt sind.
- es sich bei den verbleibenden 40% Allies, bis auf vielleicht 5%, um blumenpflückende Nichtskönner handelt, die alle Hans heissen
- die 5% auch nur der letzte Rest vom Fest sind, die nichtmal zum Boosten taugen und mit denen weder die Roten noch die rot angestrichenen Blauen kompetiv spielen können/wollen
- die 5% Blauen nun die Roten/Rotblauen trotzdem aus lauter Verzweiflung zum gemeinsamen Spiel bitten
- es die roten blumenpflückenden Hanseln nichts angeht, weil angeblich nicht betroffen oder keine Nachteile bestehen bzw. ggf. zu vernachlässigen sind
- es egal ist, wenn ein seit 2Jahrzehnten bestehender Plot, der ohnehin wg. der oftmals einseitigen Fokussierung dem Progress geopfert wurde, nun noch weiter geschliffen wird
- sich die roten Blumenpflücker, mit denen ein gestandener waschechter Progressler gleich welcher Coleur nicht einmal einen Pixel teilen würde, außer wenn Erstgenannter den Zweitgenannten über Boosting bezahlt oder eben seine Blumen verkauft, sich trotzdem mit den blauen 5% solidarisch zeigen sollen
Warum noch gleich, sollte der rote Blumenpflücker, dem hier maximal minimalste Nachteile entstünden, sich mit Progresslern solidarisch zeigen oder eine Veränderung akzeptieren, wenn er in der Wahrnehmung einzelner Foristen hier weniger Wert als jeder NPC ist?
Und wenn denn der Progress alles und alles andere nichts ist… was genau hindert die restlichen Blauen eigentlich am Fraktionwechsel?
Immersion zählt nicht, Lore auch nicht, die Ursprünge der Warcraft sowieso nicht. Transferkosten dürftens auch nicht sein, war ja bisher auch kein Problem, zur Not gibts Marken.
Ich hab das jetzt mal bewusst überspitzt dargestellt und die Zahlen sind auch nicht empirisch belegbar.
Mich triggert das auch nicht wirklich, tatsächlich bin ich sogar der Meinung, dass den Blauen geholfen werden sollte.
Speziell letztere Frage würde mich aber dann doch mal interessieren.
Wie ich diese nonos hasse die auf ihrer Eisscholöe sitzen und nicht merken, dass sie schmilzt und trotzdem nichts ändern wollen…
Klares ja gerne den Mist auflösen. Rift z.B. hatte es früher erkannt und konnte sich so noch etwas Zeit kaufen.
Ich würde gerne paar nette Hordis kennenlernen, sind ja immerhin auch Menschen hinter dem PC .
sind ja immerhin auch Menschen hinter dem PC
nein wir sind nur Maschinen aber wir sind viele