Beseitigung der Fraktionsmauer

Hm die rote oder die blaue Pille? :wink:

1 Like

Die rote wir haben die besseren smileys in horde L

1 Like

Hmm, wenn ich so bei Progress nachschaue, mögen die Allianzler zwar nicht immer ganz oben spielen, sind jedoch so einige Seiten (beim Scrollen), wo nur Allianz gelistet ist -
wobei ich jetzt nicht weiß, wann die gelisteten Gilden zuletzt gespielt haben.

Guten Morgen :see_no_evil:
Das habe ich a) selber schon angemerkt … b) wurde das quasi schon vor 3 Stunden geklärt.

Guck Dir doch einfach die Zahlen dort mal an, die angeblich aktuell sein sollten.
Zumindest laut dem (wannimmer das auch war) war es eben most populated Alliance realms

Da die Seite aber in einigen Punkten gar nicht stimmt, kann sie auch nicht mehr als Grundlage für irgendwas dienlich sein.
Wie gesagt, das wurde schon längst geklärt. :wink:

Und wer bist Du?
Was sollen denn zudem nonos sein?

Und ja, mir ist bekannt, WoW stirbt schon seit Vanilla -
genauso wie ich schon seit mehreren Jahrzehnten. :joy:

Wie arrogant bist du denn bitte? Mach dich halt schlau, könnte vielleicht Pinguine sein, aber Mr. Google wird das doch mit links lösen…

1 Like

Nur doofe Frage…
wer geht Wespe reanimieren^^
wenn der liest, was hier vorgeschlagen wird, wo er doch zur Vernichtung der Allianzspieler aufrief… ^^ allein der Gedanke von Zusammenschluss muss doch zuviel sein…

1 Like

Mein Arena-Kumpel will Nachtelf bleiben.

Transferkosten sollen also kein Problem sein, wären es ja bisher auch nicht gewesen? Da setzt du also die Gruppe gleich, die bereits zur Horde getranst ist, mit der, die es noch nicht ist. Das ist doch komplett unlogisch.

Also ich schließe aus deinem Text: Du willst weiterhin die Lore haben „Horde gegen Allianz“. Bloß wirst du dabei eben keine Allianz mehr haben. Wir werden Nachtelfen und Zwerge und Gnome in der Charaktererstellung haben, aber im Spiel nicht. Weil sie keiner spielt, wird auch die Lore-Entwicklung noch weiter hin zur Horde gehen. Wozu investieren, wenn es dann eh keiner sieht. Es wird eine Horde-Welt.
Die Vorschläge würden immerhin bewirken, dass du noch ab und zu nen Nachtelf, nen Zwerg und nen Gnom siehst bzw erstellen kannst.

2 Likes

Auch ihn müsste man fragen, wen er denn vernichten will, wenn kein Alli mehr da ist…

2 Likes

Du haust doch hier Fragwürdiges raus und daher habe ich Dich gefragt - NICHT Google!

Übrigens … eine ganz normale Frage beantwortet man normalerweise nicht mit einer Gegenfrage!

So und nun

Wer anfängt mit wer bist du denn, dem soll ich eine Frage beantworten? Ne danke, gönne dir lieber paar Bier :crazy_face:. Schönen Abend dir.

Zur Sache ich bin weiterhin der Meinung, dass Änderungen richtig sind und uns Menschen nur voranbringen blockieren, bringt nur Stagnation.

1 Like

Dann fange doch mal bei Dir selber an und stolper nicht einfach mal hier mit so einem ? in den Thread, wie

Und abundzu gibt es auch Veränderungen, wo wir erst viel später merken, daß uns dies in eine falsche Richtung gelenkt haben.

Ich bin Allianzler und Hordler - seit Vanilla schon.
Aber danke, auf Dein Kennenlernen nach Deinem zitierten Post kann ich liebend gerne verzichten!

btt

Mittleweile kann ich den Grundgedanken von Nilann und Anderen hier gut verstehen und bin auch nicht mehr so von der Idee abgeneigt.
Da kamen wenigstens gute Erklärungen, Infos etc. - und nicht mal so eine dahingeklatsche Provokation - Danke dafür. :slight_smile:

gn8

2 Likes

Ironischerweise sind eben genau Immersion und Lore die Gründe, aus denen ich schon seit langem für eine Abschaffung der Fraktionsgrenzen (was übrigens nicht gleichbedeutend mit einer Abschaffung der Fraktionen selbst wäre) bin. Die Argumentation des Threads ist für mich da kaum mehr als eine nützliche Beigabe für jene, die sich dafür interessieren. :man_shrugging:

8 Likes

Würde ich so nicht sagen. Es ist nur vielen die Fraktion im Endeffekt weit weniger wichtig als das Spielen selbst. Vielen ist auch die Immersion relativ egal. WoW wird halt von sehr unterschiedlichen Spielertypen gespielt.

Auch das ist falsch, aber die Fraktion der stärkeren Spieler wird halt kleienr und kleiner was man ja auch immer daran bemerkt das die Horde viel schneller die 100 Gilden mit mythischen raiderfolg „voll“ hat.

Auch da gibt es ja Ansätze, ich habe oben ja einen Vorschlag gemacht wie man die Spieler zusammenspielen lassen könnte ohne die Fraktionen auch nur an zu rühren. Das wäre ja relativ leicht umsetzbar. Auch ich bin absolut dagegen auf den Kern „Allianz gegen Horde“ zu verzichten.

Ediut:
Hier nochmal mein Ansatz von weiter oben…

„Ordenshallen 2.0
In dem Konzept bleiben die Fraktionen wie sie sind. Die Charaktere schliessen sich aber einer „dritten Partei“ an die ein Zusammenspiel ermöglicht. Warum? Weil unsere „Helden“ Champions von Azeroth, Mawwalker,… sich einem höheren Ziel verbunden fühlen.
Der riesige Vorteil ist das der Grundkonflikt Allianz gegen Horder erhalten bleibt aber man den Spielerchar davon trennt was Dinge wie Gilden, Gruppen, Raids,… angeht.
Zusätzlich wäre viel intensiveres Storytelling mit den Fraktionen möglich. Die Nachtelfen trennen sich wegen Teldrassil von der Allianz? Plötzlich umsetzbar! Man könnte viel mehr erzählen in dem Konzept.“

2 Likes

Genau das. Lustigerweise habe ich sogar die Lore als eines der Argumente genannt, weshalb ich nicht nachvollziehen kann, dass jemand, der behauptet, es würde ihn nicht triggern, mit dem Salzstreuer hier reinkommt und herumspuckt, dass die Lore und Immersion nicht interessieren würde.
Das „War“ in Warcraft muss sich nicht auf Horde und Allianz beziehen. Auch alles andere, was in diesem Spiel passiert, ist Krieg. Oder was ist der Kampf gegen die Legion, die Geißel und die Truppen der Alten Götter sowie zig andere Feinde gewesen? Ein seichtes Intermezzo zwischen den eigentlichen Kriegshandlungen?
Noch ein fünfter Krieg zwischen Horde und Allianz wäre in meinen Augen eine langweilige Wiederholung eines unnötigen Konfliktes, der sich schon mehrfach erübrigt hatte und durch bestimmte Storyelemente bzw. nur durch vereinzelte Warchiefs mit Hang zum Genozid forciert wurde. Horde und Allianz hat bereits immer wieder gezeigt, dass sie zusammenarbeiten können und gerade die Fraktionsanführer machen es immer wieder mit Bravour vor.

8 Likes

Das war meine Meinung zu Thema, ich habe dich damit nicht angesprochen. Ich habe in der EU Beta von WoW gespielt und in Vanila Progress.

Du kamst mit falschen Zahlen und flammst mich dann. Wenn du dich selbst als nono siehst tut mir das leid und du solltest dich vielleicht selbstreflektieren. Jedenfalls habe ich nicht dich angesprochen, sondern Menschen die sich gegen sinnvolle Veränderungen stellen, nur weil es Änderungen sind.

1 Like

Ich liebe meine Horde . Ich liebe das Design der Horde und deren Geschichte dahinter. Ich bin absolut dagegen die Fraktionsmauer weg zu machen. So hat man WoW kennen gelernt und seit Anfang an gespielt. Die gute starke Horde gegen die lächerliche Allianz.
Und ganz ehrlich…denkt ihr wirklich dadurch würde sich was ändern? Bestimmt nicht. Jeder Spieler hat doch selber die Wahl Horde zu spielen oder auch Allianz.
Ich würde mich sogar darüber freuen das die Fraktionen wieder mehr gegeneinander in den Krieg ziehen. Der gute Thrall mit der bekloppten Jaina im Schlund…mir war speiübel einen Allianzler neben den guten Thrall zu sehen. Genauso mit den Kindskönig Justin „Ichheulständig“ Biber… äääh ja diesen Anduin.

2 Likes

Ist nur eine halbgare Wahl, wenn man sich durch seine Wahl dann bei einer Fraktion wiederfindet, die es deutlich schwerer hat, Mitspieler und Gruppen in instanziertem Content zu finden. Du spielst bei der Horde und bist von Anfang an ein eingefleischter Hordefan, da ist es natürlich verständlich, dass du keinerlei Blick dafür hast, welche Lage herrscht. Dass du nicht einmal versuchen möchtest, das neutraler und differenzierter zu sehen, finde ich schade.

4 Likes

Siehst du, deine Reaktion und diese selektive Sichtweise ist genau der Punkt um den es mir hier in diesem Thread geht.

Warum befleißigst du dich selbst einer solchen Ausdrucksweise, wenn du dich weiter oben noch über Seleves, nach deiner Meinung, passiv aggressiven Ton beschwerst, eine Meinung, die ich nicht teile.

Mein Salzstreuer steht übrigens in der Küche und ich spucke auch nicht… vielleicht könntest du dich einfach mal einer etwas weniger abfälligen Ausdrucksweise bemühen, hmm?

Als Erzieherin sollte das so schwer nicht sein für dich, zumal ich auch extra noch auf meine überspitzte Darstellung hingewiesen habe. Oder setzt du bei dir selbst andere Maßstäbe an als bei denen, die dir nicht nach Mund quatschen?

Zudem habe ich lediglich Bezug auf vorherige Aussagen anderer Diskussionsteilnehmer genommen, wonach Immersion und Lore nicht entscheidend wären. Vielleicht hätte ich das quoten oder näher ausführen sollen.

Aber weil wir beim Thema sind… warum ist deine Immersion und Interpretation der Lore besser oder entscheidener als die anderer, die vielleicht mehr Wert auf den Fraktionskonflikt und das Drumherum legen?

8 Likes

Das liegt aber an den Spielern,nicht an den Fraktionen.Allianz war nun eben mal nicht die starke PvP Fraktion,von Anfang an nicht. Aber auch im PvE…ich erinnere da noch ganz gut an AQ Öffnung,glaube Patch 1.9 war das. Die Horde hats einfach drauf.
Und ob die Wahl halbgar ist oder ganz gar ist sowas von wumpe. Das ändert nichts daran das man immer noch die Wahl hat zu welcher Fraktion gern gehören will.

Das war aber je nach Server ein wenig unterschiedlich nicht?^^

Ich bediene mich einer solchen Ausdrucksweise, weil dein Post genau das war. Ein ziemlich polemischer und abfälliger Rant und ich bemühe mich nicht, das zu beschönigen, wenn ich solche Beiträge beschreibe.

Das ist eine recht irreführende Frage. Dein „Argument“, das du fälschlicherweise in den Ring geworfen hast, war dass Immersion und Lore nicht kümmern, was falsch ist, sondern sich der Wunsch auf faktisch vorhandene Lore stützt, die im Zuge dieser ganzen Diskussion selbstverständlich beachtet und erwähnt wurde.