Beseitigung der Fraktionsmauer

Damit bist du aber Teil des Problems wie viele andere auch. Und die Fraktionsauflösung wäre der bequemere Weg für dich.

wir haben es doch jetzt schon fast 3 jahre so und was passiert richtig die letzten guten alli gilden wechseln zur horde. Allein unter der us top 10 sind 3 gilden die zu castle noch allis waren und jetzt horde

Hätte damals nur 3 Wochen länger warten sollen denn meine alte Gilde ist dann auch getranst, nur leider dann auf ein anderes Realm :frowning:

Wobei, nach Kazzak wär ich eh nicht mitgegangen :smiley:

Ist kazzak nicht so abartig voll das die am Anfang stundenlange Warteschlangen hatten

Ja weil es ein Schneeball Effekt ist. Mehr Spieler Horde = ok ich gehe zur Horde. 75% meiner FL war Ally und spielt Horde wie oben schon mehrfach geschrieben wegen Rekrutierung, Rassen, PvP etc. Viele dieser Freunde würden aber lieber Ally spielen und sofort zurückgehen, wenn es sich wieder lohnen würde.

Du konntest zum SL Release glaube 4 Tage nicht einloggen, Realm war offline

Vor allem mehr Spieler die zu gebrauchen sind, wenn ich mich zurückerinnere was sich teilweise beworben hat, von 0 Bosse down aber direkt bei den letzten einsteigen bis hin zu durchgehend grüne/ graue Logs.

Recruitment auf Allianz ist vermutlich noch viel schlimmer jetzt, das tut sich keiner freiwillig an

Woooow was für eine Aussage… ich bin fassungslos.

Darauf zu schliessen das die meisten Allianzler schlecht sind ist echt diskriminierend.

Wegen Blizz Unfähigkeit die racials zu Balancen.

Blutelfen, Trolle und der Nerf des EMfH Racials haben dazu beigetragen in der Zeitspanne von WoD bis BfA

Zusätzlich haben sie auch mal ganz flott der Zwergen racial das Blutungen entfernt generft das in CN stark gewesen wäre.

Kann dir nur sagen was ich selbst erlebt habe, als Recruitment Officer sieht man leider die Schattenseiten sehr schnell.

Auf Horde jetzt ist das sehr viel einfacher und entspannter

a) hab ich deutlich mehr Bewerber
b) hab ich sehr viele gute Spieler auf der Allianz die transen würden zur Wahl zusätzlich zu den Hordlern und
c) kommen immer wieder neue

Bei höherem Spieleranteil kein Wunder…

B und C das gleiche Argument.

Daran wird Blizzard aber nichts ändern können, die Racials für Allianz sind JETZT schon durch die Bank besser als die der Horde, deshalb spielen die Leute im MDI auch fast immer Allianz Rassen

Cool und MDI ist der Indikator für wie viel % der Spieler? Nur weil Schattenmimik dir erlaubt Trash zu skippen?

Edit: Ich diskutiere gerne mit dir, aber schau mal aus der M+ Bewegung raus und schau das ganze Spiel an.

Zwerg
Mechagnom
Nachtelf

Ja aber trotzdem, wie viele Leute spielen am MDI? 20 Teams a 5 Spieler? Wohlgemerkt das die meisten dieser Teams auf den Live Servern natürlich Horde spielen für die anderen Vorteile.

Damit wollte ich nur zeigen dass die Allianz bereits jetzt die besseren Racials hat, und trotzdem keiner wechselt.

Da hilft nur Fraktionen abschaffen, denn keiner geht zur toten Allianz wenn alle Horde spielen

2 Likes

Stand irgendwo, dass das nur Allis hätten dürfen?
Natürlich würden mehr Allis söldnern, weil die das ehere Problem haben Gruppen zu finden und das nciht nur im Mythic Raid sondern eben auch bei allem drunter - siehe die M+ Statistik.

Ich kenne allein in meiner Gilde 4 Spieler die sofort Allis spielen würden. Es gibt viele HC Raidcommunities oder M+ Communities die nicht auf einen Realm begrenzt sind, da wäre es egal ob die Chars der Mitspieler nun Alli oder Horde sind.

Man sieht halt die massive Abwanderung der Raidgilden bei der Allianz und das beschränkt sich nciht mehr nur auf den Mythic Bereich, sondern inzwischen transen auch schon mehrere HC Gilden, ich kenne 2 die kürzlich auf Blackhand gekommen sind.

Wäre der Söldnermodus die ideale Lösung? Bestimmt nicht.
Hast du eine bessere Lösung? Immer her damit.

Aber den Kopf in den Sand stecken udn darauf zu warten, dass man als Alli kaum noch vernünftig raiden kann und erst dann von Blizz „verlangen“ endlich einzugreifen ist auch nicht vernünftig.

Für mich spricht nichts gegen das Auflösen des Fraktionskonflikts, dass Allis und Hordler gemeinsam in Gilden sein können und sämtlichen Content gemeinsam bestreiten können.
Gibt viele Privatserver wo das wunderbar funktioniert - und anders würds dort aufgrund der geringen Spielerzahl auch nciht funktionieren.
Aber klarerweise gibts davon Gegner, jedem kann es Blizz sowieso nicht Recht machen. Aber in ~2 Expansions wirds kaum noch Mythic Gilden bei der Allianz geben und die jetzige Mythic Verteilung von 80:20 wird im HC vorhanden sein oder noch schlimmer aussehen.

3 Likes

Für MDI ja aber wie siehts mit zb. PvP aus?

Ich möchte doch nur, das du mir mal ausserhalb von M+ ein Argument dafür gibst.

PvP ist tot, das spielt doch eh keiner mehr.
(sorry musste sein, Blizz interessiert sich eh nciht für PvP merkt man ja)

Im Raid sowie in M+ sind die Alli Racials besser, durch die Bank

Lies doch den Eingang Beitrag da ist doch alle auf gelistet