Das ist letztendlich das Problem von Blizzard, nicht das von mir. Ob jemand Allianz spielt oder nicht merkt man im Raid nicht, in Keys ebenso wenig.
Mehr als sich FÜR ein Zusammenspiel auszusprechen kann ich nicht, wäre schon cool alte Bekannte zu sehen in den gleichen Gruppen trotz Allianz, aber spielentscheidend für mich wäre das nicht
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Großteil der WoW-Spieler raidet - keine Ahnung obs wirklich so ist.
Im Raid sind die meisten Logs im HC Raid vorhanden. Im HC Raid gibt es eine inbalance von 70% Horde die AotC hat und nur 30% Allianz.
Im normal Raid ist es noch nicht so schlimm, da steht es noch bei 62% Horde zu 38% Allianz.
In M+ siehts auch nciht besser aus, bei bereits 1.5k Score ist die Verteilung der Charaktere fast 70% Horde. Je höher desto unausgeglichener wirds.
Es ist hier also keine kleine „Elite“ die ein Problem sieht, sondern das Problem hat sich seit Legion immer mehr verschlimmert, der Trend geht zu immer mehr Horde im PvE Bereich und das nicht nur im Bereihc Mythic Raid.
Zusätzlich stört es gameplaytechnisch die Spieler nicht, wenn Alli und Horde gemeinsam spielen können in sämtlichen Bereichen, wenn sie keine dieser Bereich bespielen… wenn man nur Open-World Content spielt, betrifft es einen schlicht nicht, man hat jetzt kein Problem wegen dieser inbalance, hat aber nach einer Zusammenlegung auch keins.
Dafür gibts eben andere die damit ein Problem hätten, vor allem wenns einem um Story oder sowas geht…
Blizz muss halt eine Entscheidung treffen, denn weiter abwarten bis in ~2 Expansions nur noch 10-15% der Gilden die Mythic/HC raiden Allianz sind, dann ist es zu spät.
Ja aber du machst dann einfach einen fundamentalen „Fehler“ und entfernst DEN Grundbaustein von Warcraft womit es 1994 angefangen hat. Das ist halt wie wenn ich ein Formel 1 Rennen schaue wo es keine Autos hat und die Fahrer 60 Runden im Kreis rennen. Es hat zwar seinen Reiz aber es ist nicht das, was es sein sollte.
Ich werde mich jetzt aber aus dem Beitrag abmelden. Nilanns Idee ist gut und sollte in der Hinterhand gehalten werden ( zumindest meiner Meinung nach ) falls sonst gar nichts funktioniert.
Weiter oben gab es ja schon die Idee, bei den automatisierten Gruppen eine Checkbox anzubieten, ob man Crossfaction akzeptieren will. Man könnte es vielleicht auch einfach an den Warmode knüpfen (oder beides).
Wer dann keine Söldner sehen will, aktiviert die Checkbox nicht und findet dann nur Gruppen, die ebenfalls Söldner ausgeschlossen haben.
Andererseits, wenn es wirklich per Söldner gelöst ist, merkst du doch nur am Buff dass jemand von der anderen Fraktion ist oder?
Derzeit gibts den Söldnermodus nur für PvP… wo zieht man die Linie?
Inwiefern ergibt es im PvP Sinn, dass sich Hordler im BG gegenseitig den Schädel einhaun aber im PvE, wo Alli und Horde gemeinsam vor dem Raideingang ihre Lager aufgeschlagen haben, darf ich nciht mit denen gemeinsam reingehen?
Wie sie das im Warmode oder generell im PvP machen ist mir ziemlich egal, spiele nichts davon. Das könnt ihr euch selbst überlegen wo es Sinn macht, wo man ne Linie zieht oder sonstwas
Den haben wir doch schon längst? Klar, Tyrande wollte ihn nicht akzeptieren - aber auch sie hat ja bereits „gelernt“, dass Friede und Vergebung der Weg in die Zukunft ist…
Das macht die alte Warcraft Reihe aus, klar. Aber WoW? Nicht wirklich, imho.
„Mal wieder“? BfA war gerade das letzte Addon… Und selbst da haben die Fraktionen am Ende wie üblich zusammen gearbeitet…
Zusammenarbeit der Fraktionen bedingt übrigens keine Aufhebung derselben - warum auch immer manche das zu glauben scheinen. Mich würde so eine Änderung Null betreffen - und bin dennoch dafür. Rein aus Storysicht ist für mich die aktuelle Trennung nämlich das unsinnige…
Auf dem Flug zur m+ bist du pvp geflagged nehmen wir mal an, dann kanst also deine eigene Fraktion abgrasen während des Hinfluges?
All sowas müsste man bedenken.
Machst ne Gruppe für m+ auf und gehst söldnern im PvP open World vor den Instanzen zB.
Das bringt gar nichts. Ich würde nichtmal wrnn Blizzard mir etwas dafür zahlt zurück zur Allianz wechseln, da die Vorteile Horde zu spielen inzwischen so riesig sind.
Die sollten sich vielleicht mal Gedanken machen, ob sie wirklich daran schuld sein wollen, dass eine Fraktion über kurz oder lang komplett tot ist.
Das wird wohl kaum die bessere Alternative sein. Aber natürlich kann man auch einfach mit voller Absicht den Karren gegen die Wand fahren.
Schön, das Du bewusst gewisse Zeilen von mir mal so ausblendest.
sowas z.B.
Und wir spielen hier ein World of Warcraft - kein World of „Kuscheleien“.
Hast Du Dir schon mal ernsthaft Gedanken gemacht, wie der Titel gemeint sei?
Natürlich in WoW.
Hast Du damals in Vanilla schon gespielt?
Da gab es Open PvP, weil die Spieler noch kreativ waren, selbst was auf die Beine gestellt bekommen haben.
Heute darf es nur noch BIS sein, muß es per Guide auswendig studiert sein, ja keine Fehler dürfen gemacht werden, mit wenigstem Aufwand das Höchstmögliche und vor allem sofort erhältlich sein.
Heutzutage will man oft nur unterhalten werden, jedoch nicht mehr andere unterhalten.
Ich finde es traurig, wie sich zu sehr auf andere verlassen wird und selbt oft nur noch egoistisch verhalten wird - imo so ganz mmo-untauglich.
Zum Glück gibt es jedoch auch noch genügend Spieler, die wirklich ein mmo spielen.
Ansonsten wäre ich auch schon längst weg von WoW.
Die Leute quitten schon jetzt ohne Ende wegen ganz anderer Baustellen und wenn jetzt noch so etwas käme, würde es in Zeiten des ungebremsten Boostens noch mehr schrumpfen, wer gibt sich das denn noch?
Meine Fl ist seit BFA so hart afk, das würde keine Spieler zurückbringen in Masse.
Aber man merkt euch auch an, es geht vorrangig um PvE, toll.
Alles andere spielt ja keine Rolle, ne.
Letzt Beitrag für den Moment, weil ich gerade auf dem Sprung bin.
Du willst mir also sagen, das die Leute die das nicht haben wollen, potentiell Schuld daran sein sollen, weil ein Grossteil der Spieler mittlerweile zu bequem ist Aufwand zu leisten?
Also so lese ich das zumindest raus bei dir.
Õh hat hier leider einen Punkt den man nicht ausser Acht lassen darf.