Besinnung auf alte Werte

Stimmt aber um die Mehrheit der Bevölkerung abzulichten werden ca 1000 Mann befragt und dann hochgerechnet, das kommt trotzdem hin. Wenn der Durchschnitt der Forennutzer im großen und ganzen die gleichen Probleme beschreibt kann man schon davon ausgehen das es auf die meisten in WOW zutrifft.

Repräsentative Umfragen befragen in der Regel 1000 oder 2000 Mann und rechnen dann auf 40 Millionen hoch.

Ich brauch echt ne neue Tastatur.

Diese Änderungen kamen fast immer per Hotfix und taten der Balance sehr gut.
Dies hatte in WoD angefangen und wurde in Legion aufgrund technischer Änderungen fortgeführt.
Holinka meinte zu Legion, dass sie nun eine Technik haben, wodurch man wortwörtlich nur noch die Zahlen ändern muss.

Natürlich mag es nerfig sein, wenn 3-4x die Woche ein neuer Hotfix aufgespielt wird. Na und? Es kommt der Balance zu gute. Außerdem: So ging sehr schnell, stellenweise kam 1-2 Tage später ein Hotfix, der viele Probleme angegangen hat (Balance, Bugfix). Soetwas wurde sich doch gewünscht.
Man kann natürlich an dieser Stelle angreifen und sagen: “Ihr hätte vorher schon bei Talent X und Fähigkeit Y merken müssen, dass die zu stark sind.”
Verständlich, doch wenn es in so kurzer Zeit schon gefixed wurde - worin liegt dann noch das Problem? Es war lediglich nervig, sonst nichts.
Ich habe mich ziehmlich gefreut, dass Holinkas Worten Taten gefolgt sind.

Holinka meinte außerdem, dass sie nicht wie in der Vergangenheit gleich die große Nerfkeule schwingen werden, sondern sich herantasten. Folglich kam es halt mehrfacht vor, dass sagen wir Heildruiden innerhalb einer Woche, auf sagen wir vier Fähigkeiten, drei Nerfs bekommen haben.

Die Karten wurden nicht mit jedem Patch neu gemischt, sondern man musste halt schauen, wie sehr sich Buffs und Nerfs ausgewirkt haben. Es hat weiterhin die ein oder andere Woche gedauert (und Gear!), bis sich dann entsprechende Kombos “erledigt” haben, oder neue (bzw. alte) “entstanden” sind.

Nein, aber du hast nur darauf hingewiesen, dass der der Darsteller ist :wink: .

Nicht jeder postet so viel wie wir. Natürlich wirst du nach all den Jahren hier nur noch die gleichen Gesichter sehen. Manche kommen, manche gehen. Das war mal anders…
Des Weiteren lesen viele das Forum, schreiben aber nur sehr, sehr selten. Im Betaforum z.B. (wenn ein Zugang vorhanden ist), oder wenn ein Thema wirklich viel Brisanz hat. Oder aber man ist direkt betroffen.
Übrigens, frag doch die Spieler an diesem Flugpunkt mal, ob sie denn überhaupt Feedback irgendwo für Blizzard abgeben :wink: .

Nichts für ungut, aber ich unterhalte mit mich mehr Spielern, als nur über meine FL. Des Weiteren werde ich recht häufig von Spielern ingame angeschrieben, auf Twitter ebenfalls. Sogesehen ist meine “Reichweite” höher, als du denkst.

Smylodon, es ist müsig mit dir zu Diskutieren, solche Themen hatten mittlerweile schon recht viele mit dir. Das ist nicht persönlich gemeint, es kostet jedoch einfach unglaublich viel Energie und Zeit, ständig gegen dich regelrecht “ankämpfen” zu müssen.

Für dich hat das Forum und alles andere keine Aussagekraft. Was hat denn für dich bitte eine Aussagekraft? Blizzard sagt und zwar immer wieder, sie lesen Feedback, sind im Forum, auf Reddit und Twitter unterwegs. Das weiss ich auch, nur, wenn das Feedback so wichtig für Blizzard wäre, dann würden sie Entscheidungen seit Legion anders treffen, als wie sie getroffen wurden. All diese Quellen haben eine Aussagekraft, immer noch eine sehr große. Nur nutzt Blizzard meines Erachtens diese nicht und zieht zusätzlich aus “Ihren” Daten die falschen Schlüsse.

Weißt du auch, wie man diese 1000 Leute aussucht? Da befragt man nicht willkürlich 1000 Leute. Man geht auch nicht an einen einzigen Ort und befragt z.B. 1000 Hamburger, von denen man auf die gesamte deutsche Bevölkerung hochrechnet. Wie man eine repräsentative Gruppe erstellt, ist nämlich ein ziemlich kompliziertes Verfahren. Nicht umsonst gibt es Institutionen und Unternehmen, die sich genau darauf spezialisiert haben.

Damit du in Zukunft weißt, wovon du redest:

https://maisbergerinsights.maisberger.de/wann_ist_eine_studie_repraesentativ.html

R1 Spieler, (Tournament Spieler) haben Kommunikationswege zu den Devs (indirekte).
Da kommt nichts, NIX, Nada an Feedback zurück, geschweige denn das Feedback der Spieler wird aufgenommen. (Quelle: Deren Streams!)

Wenn hirntote Klassen/Specs (Legion Frost DK, BfA Furor, Destro) Glad werden können und für andere Klassen (Disc zB.) R1 können nötig ist im > 2.4 zu erreichen, muss ein Entwickler der sein Spiel hier ernst nimmt Balancen.

Die aktuellen Zahlen der Spieler in der Ladder sind so gering wie nie zuvor, weil man von Raid-Items outplayed wird. In America ist die Ladder “tot”.

Der Vorwurf die Devs wollen PvP kaputt machen (ja aktiv), hätte ich vor Legion, noch mit einem deutlichen “alter komm klar” verneint! Heute jedoch… … …
Das wirkt wirklich wie: “Es ist uns vollkommen scheeeiiißegal.” Oder in Blizzards Worten: “Let the Meta develop naturaly.” lol

Wenn die angekündigten 8.2 PvE-Items es so in die Arena schaffen, dann ist es echt Vorsatz!

1 Like

Deine Arroganz ist mir zu nervig sorry Bye.

Ist jetzt immer noch so.
Siehe der Mananerf, der völlig ausm Nichts kam.
Oder Feral, war in S1 stark, ist jetzt in S2 Trash.
Mein heißgeliebter Shaman btw auch, Resto sowie Enhancer, wobei es den Enhancer schlimmer erwischt hat :frowning:
Aber toll, dafür bekam Ele nen Hirntot-Skill [Blitzschlaglasso], respekt Blizzard.
World PvP in BfA ist angenehm, in Legion war das deutlich schlimmer.
Jedoch ist Arena dafür in Legion etwas angenehmer gewesen…

Das wöchentliche anpassen war schon gut so, jedenfalls besser als das was aktuell abgeht, nämlich…ja, gar nichts.

Vllt. hab’ ich da etwas überzogen.
Streich das vielleicht.

Ich konnte mir das in dem Moment einfach nicht verkneifen.

Du machst auch nicht das, was der Memmetali tut.

Es gibt da so eine schöne Weisheit:

“Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.” :wink:

Nur weil ich augenscheinlich mehr Hintergrundwissen zu dem habe, was ich von mir gebe, bedeutet das nicht direkt, dass ich arrogant bin. Das heißt jetzt aber auch nicht, dass ich es bestreite, bevor hier das nächste Fass aufgemacht wird.

Was soll ich nun dazu schreiben?
Bei deinen Post ist das Problem, du stellst fast immer und fast alle die mit dir Diskutieren wollen so dahin, als hätten sie schlichtweg zu wenig Ahnung, um überhaupt eine qualitative Aussagen zu tätigen.

Du beleidigst die Leute hier nicht, zeigst ihnen aber dennoch auf, dass die keine oder zu wenig Ahnung haben und die Meinung, Vermutung oder was auch immer falsch oder nur bedingt stimmen. Und das kommt sehr abwertend rüber.
Ich erinnere mich noch an deinen Thread im Allgemeinen Forum (Konter-Thread zu meinen PvP-Thread), du eigentlich jeden Spieler hier angegriffen hast. Du hast zwar eingesehen (zumindest an manchen Stellen), dass du doch etwas zu harsch warst, dennoch blieb dein Credo das Gleiche.

Du vermiest es einem schon sehr, hier zu diskutieren. Du hast auch gute Beiträge, trägst auch was zur Diskussion bei, nur leider doch seltener, als du vielleicht meinst.

Alleine schon der Kleinkrieg den wir hatten und nun den mit Memmet. Ich Lese eure Beiträge erst gar nicht mehr, weil seltener eine Diskussion zum Thema ist und eh nur ihr beiden untereinander diskutiert.

Jeder hat seine Meinung, ich z.B. stimme dich im Prinzip schon häufig zu, nur bist du stellenweise so korrekt, dass es nicht mehr zur Diskussion beiträgt.
Alleine deine beiden Verlinkungen ein paar Posts darüber bringen dich wieder in den Bereich der Korinthen…

Dazu kommt dann noch soetwas - du hebst dich auf eine andere Ebene als alle anderen. Du schwebst über uns, warum tust du das? Merkst du nicht, wie du Leute hier damit angehst?
Dann die Sache mit dem Hintergrundwissen - beim eigentlichen Thema hast du nicht so viel Hintergrundwissen, wie du denkst. Bei deinen Links vielleicht, aber darum geht es gar nicht…

Es kommt halt so rüber, als wärst du der einzige, der weiß, was das bedeutet. Stell dir vor, auch andere haben sich Jahre mit sowas befasst. Im Studium und/oder beruflich.

Sorry, deine belehrende Art kommt echt oft sehr von oben herab rüber.

Ich stell mich hier auch nicht hin und erklär dir, dass der Himmel nicht immer blau ist, du musst halt öfter mal hochgucken… oder dass du dein Essen vorm Schlucken kauen solltest… so fühlt es sich manchmal an, mit dir zu diskutieren.

1 Like

Aber wenn es jemanden gibt, der Dingen widerspricht, die einfach erwiesen sind, dann ist so Link nicht verkehrt. Der ging ja nicht an dich.

Und jemand, der das studiert hat, der würde sich eben auch anders verhalten.

Evtl verstehst du einfach manche Aussagen falsch. Oder du missinterpretiertst manches Verhalten und ziehst falsche Schlüsse. Gerade mit Methoden der Markt- und Sozialforschung habe ich mich nämlich tatsächlich Jahre beschäftigt, boing wa?

Aber auf so nen Schwanzvergleich habe ich einfach keine Lust.

2 Likes

Das mit der Sozialforschung ging doch auch überhaupt nicht an dich. Das ging doch eindeutig an Memmetali. Und der hat diesbezüglich nun mal ziemlichen Stuss geredet.
Das ist doch auch keine Frage der Interpretation.

Du verstehst das immer noch nicht.
Es geht nicht darum, an wen, sondern das du soetwas überaupt machst.

Jeder kennt seine Pappenheimer, und geht damit auf seine Art um. Lasst es doch dabei bewenden. Keine Not, irgendwas allzu persönlich zu nehmen. Ich finde hier in vielen Posts gute Argumente, und ich unterstelle mal, dass jeder hier gern ein besseres PvP hätte. Nur die Gedanken zum richtigen Weg und die Art der Überzeugungsversuche sind halt unterschiedlich.

Und ich finde, da darf es auch mal kurz rumsen, wenn kein Groll zurückbleibt.
Es geht immer noch um das PvP.

1 Like

Weißt du, ich kann mir das aber auch absolut erlauben. Ich bin schließlich schon 5x als bester Hunter der Welt ausgezeichnet worden.

Hat hier jemand Popcorn gesagt? :stuck_out_tongue:

Stimmt, nur von oben betrachtet ist es einfach Arroganz. Du denkst nur das ich unter dir stehe, das ist dein Problem :smiley:

Ich dachte ja nicht mal, dass du überhaupt stehst. :wink:

Und notfalls kann ich mir auch Arroganz herausnehmen. Als 5-facher weltbester Hunter darf man vieles.

Nur, dass das mal erwähnt wurde. :point_up:t4:

Darf ich fragen welche Jury das abgestimmt hat? Und wie genau werde ich weltbester Paladin/Schamane/Priester? :drooling_face:

Wehe du sagst jetzt DSDS >:(

1 Like

Schade nur, dass das nicht lustig ist :confused: .

9 Likes