Ich möchte richtig anfangen Gold zu machen
Meine Frage ist nun machen berufe Sinn ,um gut Gold zu verdienen oder sind die nicht mehr so ertragreich wie früher ?
Und wenn ja welche Berufe wären die Besten um Gold zu machen ?
Und was meint ihr werden super Berufe für Dragonflight sein um Gold zu machen ?
SL ist der Zug eigentlich abgefahren.
Ansonsten sammel berufe sind ausdauernd und generieren zuverlässig gold.
Die Herstelleberufe muss man erst sehen was die können mit DF
Legendarys brauchst du glaube ich nicht mehr anfangen einzusteigen, musst du ja erstmal was reininvestieren. Sammelberufe gehen eig. immer und sowas wie Alchi/VZ. Aber eig. sind bei den letzten beiden die Gewinne mittlerweile auch so klein, da lohnt es sich echt nur noch im ganz großen Stil und selbst dann gibts Besseres.
Recht effektiv ist eig. einfach viele Alts zu haben und dann alle 3 Tage die Berufungsquests durchzuhauen und evtl. die Missionstische ausbauen.
Der Vorteil an 2 Sammelberufen war meiner Meinung nach schon immer, dass du die komplette Ausbeute verkaufen kannst und nicht darauf angewiesen bist, selber Material zu verbraten.
Für mich kein Grund vorhandene Berufe wegzuschmeißen, aber jetzt im Augenblick würd ich mit nem neuen Charakter eher NUR sammeln.
Als Alchi kann ich dir aus aktueller Sicht grad nur sagen: die Kräuter sind meistens teurer als die fertigen Tränke. Also mit KK+Alchi kannst du mMn im Moment nur Gold machen, wenn du alles selber farmst, und selbst dann würdest du vermutlich mehr verdienen, wenn du die Kräuter direkt ins AH stellst.
VZ empfinde ich als Glückssache was Gold angeht, finds aber grundsätzlich nützlich einen zu haben und über den Missionstisch kommen auch regelmäßig Gratis-Mats reingeflattert. Aber Loot an den NPC zu verkaufen bringt oft mehr Kohle als die Mats vom Entzaubern zu verhökern. Fertige Verzauberungen werd ich manchmal los, manchmal nicht, kann man sich irgendwie nicht drauf verlassen wie ich finde.
Schneiderkram bin ich das ganze Addon über nicht zuverlässig losgeworden. Hatte nur mal ne Woche lang Glück als die Rang 7 Legys grade frisch waren. Aber insgesamt hab ich da mehr Gold reingepumpt als rausbekommen.
PS: sowas wie endgame-taugliche BOP-Rüstung für die Herstellungsberufe gabs ja jetzt auch schon ewig nicht mehr … also in der Summe seh ich im Moment keinen Grund, warum man sich mit nem Herstellungsberuf stressen sollte, wenns einem hauptsächlich um Kohle geht. Ob sich das mit DF ändern wird, kann ich bisher nicht beurteilen.
Alle Berufe ergeben in ihrem Mix Sinn, du kannst eigentlich nichts falsch machen sozusagen, vor allem wenn du mal richtig viele, auch alte Rezepte je nach Beruf gesammelt hast bist du einfach ein Spezialist und verdienst immer wenn du etwas Werbung machst damit dein Gold
Ein Farmberuf + Herstellungsberuf ist immer gut, aber auch zwei Herstellungsberufe können sehr gut sein, wenn du mit Twinks die mats jeweils hinzufarmst.
Meiner erfahrung nach überhaupt nur mit Leder verkaufen. Alles andere geht nicht so gut. Mein eindruck ist, dass sich die Bergbau-Sachen gar nicht verkaufen. Und selbst hergestellte Leder/Schneiderwaren verkaufen sich auch nicht.
Im großen Stil mache ich das aber auch nicht. Wobei, ich müsste mal Gold auffüllen😂
Ich würde dir auch eher zu Herstellungsberufen raten als zu Sammelberufen , da es Leute gibt die z.B mit 3 verschiedenen Accounts oder noch mehr ohne Ende Mobs killen diese Kürschnern und damit eig den Preis am Markt vorgeben
(kann mich aber auch irren ich lese gerne mal mit , da ich auch noch überlege welche ich nun mache )
Also Juwelier lohnt sich aktuell wenig. Man kann zwar Ringe herstellen, die im AH noch mehr einbringen als der Preis der Mats, aber die Nachfrage nach den Ringen ist wirklich gering. Nützt also nicht viel und die Gewinnspanne ist auch nicht riesig.
Bergbau geht eigentlich. Das Erz aus Korthia/ZM/ Schlund geht immernoch gut, aber reich wirst du damit nicht.
Gold macht man aktuell eher über andere Wege. Zu Beginn der Addons zwei Sammelberufe und du machst ne Menge Gold schaff ich aber nicht weil ich Herstellungsberufe so mag… also verbrat ich meine Mats für sinnloses Zeug