Beste M+ Woche

Mit den aktuellen Affixen
Tyranisch Vulkanisch und Teaming
Gibt es endlich eine Woche wo mir M+ richtig Spaß macht

Vulkanisch:
kann man ja fast ignorieren und braucht nur einen kleinen Schritt zur seite
Tyranisch:
Bosse sind zwar hart getuned ABER werden nicht durch zusätzliche Affixe erschwert
Teaming:
Keine Affixe halten einen auf den Trash weg zu Bomben also ist das auch kaum störend

Insgesamt spielen die Affixe kaum zusammen und M+ macht so mmal richtig spaß, manche Affix combis kosten so viel mehr zeit und aufmerksamkeit das man da schon die Lust verlieren kann

Auf Bestkeystone .com kann man sich ja anschauen wie viele M+ läufe die Woche absolviert worden sind, ich denke die Woche wird ein neuer Rekord.

Denkt ihr ähnlich oder steht ihr eher auf andere Affix combinationen?

Diese Woche ist für PuGs auf jeden Fall sehr einfach (und endlich mal wieder angenehm!!), für hohe Steine im Bereich 18/19+ finde ich sie jedoch eher suboptimal, da dich die vielen Void Emissaries stark ausbremsen und du bestimmte Dungeons ohne das richtige Setup nicht gut spielen kannst (Waycrest die Hexenexplosion haut z.B. echt rein, Sethralis der Übergang von den 2 Schlangen, King’s Rest der Dot vom ersten Boss etc.).

~Nirm

1 Like

? Teeming Tyrannisch ist eine der schwereren Wochen

Die einfachen Wochen sind:

Fortified Bursting Skittish
Fortified Bursting Volcanic

und letzte Woche Fortified Sanguine Grievious war auch einfach :smiley:

Teeming ist nicht einfach da hast du ganz eklige Packs :smiley:

Generell zum pushen sind Affixe gut die primär Tank und Heiler betreffen (wie Sanguine und Grievious oder Bursting Skittish) weil du da keinen DPS-Loss hast wie bei Explosive oder Bolstering. Tyrannisch ist schlecht weil je höher der Key wird Mechaniken von Bossen dich ohne DEF CD einfach 1-Shotten. Außerdem macht man halt auf single-target essentiell weniger dmg und daher will man eigentlich keine langen Bossfights! Man kämpft im Dungeon zwar mehr und länger am Trash und da ist gebuffter Trash “zeitineffizienter” jedoch macht man an den Packs auch 100,200k dps im Vergleich zu 30-40k am boss, da ist das dann doch nicht so tragisch und vor allem überlebt man den Trash :smiley: +19 KR 2. Boss-Axt-Dot tickt z.B. 170k :smiley:

Naja gibt einfachere wochen. Tyrannisch im +15 aufwärts Bereich kann dann schon eklig werden. TD erster Boss wird dich im 18er aufjedenfall oneshotten mit emporstoßen.

1 Like

Ich denke es ist schon recht gut ausgeglichen im Gegensatz zu den anderen sessions, aber ich sag mla zu s2 ist diese Woche bzw war diese Woche die beste, du kannst halt alles Pullen mehrere grp gleichzeitig, wenn du heal oder tank affixe hast, hast du ein größeres Handicap, und das zeigt auch Rio in dieser id die wir haben die sich alle 12 wochen wiederholt wurden bis jetzt immer die größten Keys gelaufen, wie das jetzt ist weiß ich nicht ganz genau weil ich mich damit nicht mehr so viel befasse, aber zu s2 oder s1 war es die beste woche die du haben konntest

Als Einfachste woche würde ich diese Affixe auch nicht bezeichnen aber für mich Spaß mäßig höher als z.b explosiv oder bolstering wochen und co

Mitreden kann ich auch nur 15 bis 16er key Steine darüber hinaus fehlt mir die Erfahrung

hä? Die einfachste Wochen sind die, die ich aufgelistet habe, schau mal auf rio :woman_shrugging:

Teeming ist nie gut um den Key zu timen, weil du essentiell mehr Trash spielen musst und wegen Tyrannical die Bosse länger dauern und auch in S2 war Teeming keine gute Woche. Zusätzlich kommt noch void-woche dazu

In S2 war auch alles fortified https://raider.io/mythic-plus-rankings/season-bfa-2/all/world/leaderboards-strict

Gut vllt nicht die einfachste, und vllt auch blöd geschrieben von mir aber es ist eine push Woche, und es ist nicht die schwierigste, die letzten Tage sind die Jungs ja auch 24 gelaufen, und viele sind noch mit der mdi beschäftigt…

Und habe auch gesagt das es mittlerweile gut ausgeglichen ist, wenn man zu Legion zurück schaut konnte man genau alle 2 Wochen Keys pushen

In Legion war Teeming aber auch nicht ansatzweise so stark wie jetzt :smiley:

1 Like

Die einfachste mag es nicht sein wimmelnd meh und voids meh, aber schon deutlich angenehmer zu spielen als letzte ID, auch random deutlich angenehmer, das dich nicht Leute durch hirntotes Bomben durch platzend erledigen, keine orbs machen, keine Bosse züchten oder mit schrecklich stacks den heiler Line of sighten.

Klar wir müssen deutlich mehr trash machen und Tryannisch Bosse tun weh ich denke da nur mal an KR 1(Gold) und 3 Boss (Axt debuff). Void posis hab ich nicht im kopf da grad denke aber mal die stehen nicht so toll^^

Ne stehen nicht gut. SOTS steht die Void im Windspeaker nachm 1. Boss :smiley:

Ich hasse Tyrannisch und Wimmelnd ist auch ka.cke…
Fand letzte Woche recht angenehm

Nächste ID kann man wieder gut score pushen. Find diese aber auch recht angenehm.

Jetzt ein paar mehr Keys absolviert und fazit bis 15 lässt es sich super easy spielen, wir haben keinen key nicht intime gemacht, für möglichst hohe steine pfusht dann irgendwann sicher Tyranisch rein aber da auf 15 noch nichts oneshotted kein problem

Was ist eigentlich mit dem dritten boss in ML los, skaliert der schon richtig?

Der hat mich gestern ziemlich aus dem leben geprügelt, ist ja schimmer als der dot von Rezan

Auf hohen Keys wechselt man da auch wer den Dot nimmt (kriegen immer die zwei die am nähesten dran sind).

Die Woche fande ich als Tank einfach nur extrem anstrengend. Ja, ich spiele momentan nur low Keys. Arbeite mich nach und nach hoch :slight_smile:

Diese Woche finde ich als Tank echt entspannt. Das was ich bisher auf +9 gelaufen bin hat richtig Laune gemacht.

auf so kleinen Keys stimmts schon, da ist halt einfach nur trash reinhämmern.
Aber mir hat die woche zuvor auch besser gefallen.
Lieber Adds ziehen und Bosse umnuken wie jetzt Wimmelnd und Tyrannisch pfui deifel

Jo, ist für Tanks auch anstrengender, generell ist alles was die DPS nicht verringert (also mehr den Tank und Heal in Anspruch nimmt) halt dienlicher um Keys zu timen :slight_smile:

Im Prinzip schon, da hast Du recht :smile:

Mir fehlt bei den Blutpfützen irgendwie der Überblick. War auch in den ersten paar Keys so doof den Slow zu skilllen. Hupsi :see_no_evil: