Beste Rasse für Monk Tank

Da ich vor Kurzem von DH Tank auf Monk Tank gewechselt habe und ich ihn deutlich angenehmer finde als DH aktuell, wollte ich mal fragen, welche Rasse den für euch aktuell die meisten und sinnvollste Bonis mitbringt für Raid/ M+ und was ihr hier empfehle könnt. Ich selbst spiele aktuell den Panda, weil naja damals mit Pandaria halt nen Monk nen Panda bei mir sein musste ^^ . Mittlerweile ist mir aber die Optik relativ, deswegen überlege ich einen Rassenwechsel zum sinnvollsten zu machen und wollte mal hier euer Pro und Contra zu den Monk Rassen anhören und wie ihr das aktuell seht :slight_smile:
Eben auch weil wir nun ja mehrer Völker und Verbündete Völker zur auswahl haben.

Bitte hier keine Optik dinge mit einbringen mir gehts rein um “was ist sinnvoller” den ich finde btw alle Völker der Horde recht gut von demher :slight_smile:

Untote und Zandalari mit Kimbul haben den höchsten Output (Unterschiede bewegen sich vom besten zum schlechtesten aber bei maximal 400 dps ca). Blutelf hat den Vorteil vom Mass-Purge, was in M+ sehr hilfreich sein kann, außerdem die 1% Crit. Ich selber spiele Panda weil Pandas toll sind und ich den doppelten Futterbonus mag^^ Tauren haben den Vorteil des zusätzlichen AE-Stuns und die Volksfähigkeit der Kul Tiraner ist sehr vorteilhaft durch die Synergie mit Stagger. Zwerg ist halt top um Blutungen und andere Effekte runterzunehmen (Nekrotisch, Schrecklich etc). Hoffe das hilft dir etwas weiter! Nachhelfen sind auch nicht übel durch die Schattenmimik.
Koraya

Ansich finde ich den Panda auch super was mich nur sehr stört, ist einfach die Tatsache wen man stirbt steht man ohne irgendwas besonderes da. Grade in M+ wo man sich nicht immer einfach 10 sekunden hinsetzen kann zum fooden. Im Raid entsteht ein ähnlicher Nachteil wen man Stirbt und gerezzt wird … man kann sich ja nicht einfach so erstmal hinsetzten wen man infight ist. Das Food zu verlieren beim Tod ist ja meist schon schlimm genug aber das der Racial dadurch auch kaputt geht ist halt schade.
Ich finde es halt sehr schade das dem Pandaren nicht noch als kleiner Zusatz:
" “Satt” -Effekte halten über den Tod hinaus" gegeben wurde.
Fände es so wesentlich sinnvoller.

Aktuell reizen mich ja die Zandalari Troll Buffs die ich ja nach belieben alle 10 Tage wechseln kann. B11 kenn ich ja vom Dh schon und kenne den Nutzen in M+ auch die 1% Krit sind für alle 3 Specs beim Monk von nutzen.
Auf Allianzseite werde ich wohl nicht wechseln auch wen die Kul Tirasler nen super Racial haben.

Vergiss nicht den zusätzlichen Unterbrechnungsschlag für Trash :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.