Bester/beliebtester Rollenspiel Server?

moin, ich würde gerne mit dem Rollenspiel anfangen. Welches ist der beste und auch beliebteste Server um damit anzufangen?
Ich spiel zwar schon seit ende Classic, wollte auch schon vorher paar mal damit anfangen, aber als ich dann bei „Die Aldor“ in Goldhain stand und da kaum was los war und nicht wirklich irgendwas gemacht wurde, ausser rp s*x hab ich es mir dann anders überlegt.

Jetzt hab ich,aber das forum hier für mich entdeckt und find es klasse das man hier alles fragen kann. Welches ist also der beste und belebteste RP server auf den auch ernsthaft RP betrieben wird?
Und wo kann ich mich am besten über die jeweiligen Völker im rp informieren, damit ich auch weiß als was ich mit dem jeweiligen Volk unterwegs sein kann (z.B. als Goblin n Handelsprinz und Kartelführer) :smiley:

2 Likes

Wenn du dir die Polulation der RP Server im Verlauf von BfA anschaust siehst du schnell, dass die Aldor so gut wie tot ist.

Die anderen neuen Verbünde sind größer. Ob da jetzt mehr RP zu finden ist sei dahingestellt.

Bete einfach zusammen mit uns dass es bald nur noch einen deutschen RP Verbund gibt. Anders lässt sich die verzweifelte Völkerwanderung weg von diesen Servern nicht mehr aufhalten.

2 Likes

Die Aldor ist nicht tot.
Diese Aussagen das die Aldor tot ist stimmt überhaupt nicht
Geh aus Goldhain raus, besuche Sturmwind.
Dort findest du eine bunte Mischung an Konzepten,
schaue im Forum nach wo Events angeboten werden.
Wir haben ein sehr gut gepflegten Eventkalender im Forum wo beide Fraktionen Vertreten sind.
Die Aldor ist bunt, so viele Konzepte und Ideen auf beiden Seiten so das jeder das an RP finden kann was er sucht.
Werf nicht die Flinte ins Korn, sieh dich dort weiter um und bitte, bitte bleib aus Goldhain weg.

6 Likes

Die Aldor ist nach wie vor der größte Server wenn es um RP im deutschen Bereich gibt. Trotz der Server-Zusammenlegungen findet man jetzt auf anderen Server „ein bisschen besser“ RP, aber der Großteil ist auf Die Aldor zu finden.

Goldhain ist nur bedingt geeignet um sich einen Blick über RP zu verschaffen, es gibt viele Projekte die zwar Ingame existieren, aber nicht in den Foren vorgestellt werden.
Du kannst auch gerne dem Aldor-Discord beitreten und dich dort schlau machen.

Viel Glück bei der weiteren Suche

4 Likes

Größer ist nicht unbedingt immer besser…sicher, auf Aldor findest du die meisten Projekte und Rollenspieler in Deutschland, aber auch die anderen zwei Verbunde haben ihren Reiz.

Ich selber spiele schon lange auf dem Kult und habe gute Erfahrungen gemacht. Und wenn du einen Goblin spielen willst, solltest du dringend zu uns kommen. Meine Goblina sucht noch Geschäftspartner.^^

Auf dem RP KDV Discord kannst du leicht Anschluss finden und wirst über Events usw informiert.

3 Likes

Momentan gibt es drei Rollenspielserver(verbunde)

Da wäre zu allererst der lange Zeit „einzig wahre“ RP Server Die Aldor.

Dann wäre da der KdV Verbund aus Die ewige Wacht, Die Silberne Hand, Das Konsortium, Das Syndikat, Der Abyssische Rat, Die Arguswacht, Die Todeskrallen und Kult der Verdammten.

Zu guter letzt hätten wir noch den Ordensverbund aus Der Mithrilorden, Der Rat von Dalaran, Die Nachtwache, Forscherliga, Todeswache und Zirkel des Cenarius

Quelle: Neuigkeiten zu den Realmverknüpfungen - #7 von Vyraneer
Ich persönlich würde wenn es dir auf Die Aldor nicht gefällt dir den KdV Verbund empfehlen. Von der Bevölkerung ist mittlerweile allerdings der Ordensverbund am höchsten.

1 Like

Hallo Crouwley!

Ich habe meine Erfahrungen sowohl auf Die Aldor, als auch KdV gemacht. Ich finde es gibt keinen „besten“ Server… Weil jeder RP-Server so seine Vor- und auch Nachteile hat. Die Aldor war bisher immer der größte RP-Server (meines Wissens…!) und dort wirst du auch am schnellsten RP finden. Kommt aber auch wieder auf die Fraktion an… Auf der Allianz tust du dich leichter, allein schon wegen Sturmwind und seiner Vielfalt an RPlern.
Auf Horde wird es zwar ein bisschen schwieriger, aber dank Forum und Co kannst du auch da schnell RP suchen, wenn du entsprechend suchst.

<tröstend tätschel>

Am besten im Forum des Servers oder du erstellst dir einen Char und fragst mal ganz direkt im Handel. Es gibt immer nette Leute, die dir neben den Pappenheimern mit ihren unsinnigen Antworten, weiterhelfen werden :slight_smile:

3 Likes

Vieles wurde gesagt.

Aldor wäre zu empfehlen um schnell an die Schüppe zu kommen.
Natürlich heißt es nicht Char erstellen ich habe RP Gefunden.

Arbeit ist überall nötig, vor allen eigen Arbeit.

Was möchtest du spielen?
Horde o. Allianz?
Welches Volk dan?
Was möchtest du mit diesen Volk ggf Klasse darstellen den Bäcker oder den einfachen Soldaten/Grunzer, Adeligen oder Klans/ Stammes Mitglied und vieles mehr.

Dan im Server Forum am besten selbst schauen und die Suchfunktion nutzen nach Themen.
Wenn du da nichts findest in dem Server Forum fragen ob man was kennt zu den eigenen Vorstellungen.
Meist wird man weiter geleitet an Leute von Projekten oder vertröstet einen, da es diese Projekte nicht gibt derzeit.
Als Anfänger wäre wichtig fang mit was einfachen an, wachse mit dem Char selbst, mache Fehler lerne aus diesen.

Ich verlinke jetzt keinen Server Dc oder Volks DC, da die Volks Dcs in denen ich bin z.b. von Aldor selbst sind.
Entscheide dich und man kann dir gerne weiter helfen. =)

LG

3 Likes

Zum Teil findest Du hier einiges: Sammelthread: Interessante Beiträge für Rollenspieler (Serverübergreifend)


PS: Und weil es auf Aldor wirklich wirklich wichtig ist: dort in Goldhain holt man die Quests (oder gibt sie ab) und dann rennt man… und zwar sehr sehr schnell woanders hin. :wink:

7 Likes

KEZAN
Ich bin sehr glücklich auf der Aldor Hordenseite.

An einen Spontanen Open Rp Abend über mehr als 20 Charaktere auf einer Stelle zu sehen die diesem Hobby folgen ist beeindruckend. So kann ich (als SL) mich zurück lehnen, in die verschiedenen Gespräche lauschen und dem ganzen seinen Lauf lassen. Ebenso habe ich die Möglichkeit jeden Tag ins Rp zu springen und neues zu erleben.
Man ist schon fast verwöhnt.

2 Likes

Mal schauen, ob die Frage nun wieder wegen dem Sale aufkommen wird:

Erfreulich wäre wenn leute die such funktion nehmen würden als immer die selben Themen neu auf zu machen.
Dan lieber Themen nekromantie wo man alte fragen frisch halten kann. schulter zuck und geht mal ins bett^^

1 Like