Bestrafung für Leave im M+

  • Gibt diese woche keine situation in ur bei der man 50k heilen muss. Selbst ab 15 aufwärts reichen 15 - 20k overall. Alles andere ist schlecht gespielt.

Der Heiler ist in m+ auch eig eher fürs supporten und dps machen da und nicht um kickbare debuffs wegzuheilen - geht beim heilen eher um richtigen income den man nicht avoiden kann.

Das ist halt so das problem beim puggen - jeder verlässt sich auf den anderen oder interessiert sich nicht dafür was zutun ist. Ich hätte den rogue gefragt warum er nicht gestunnt, geickt; geblindet oder gouge benutzt hat und dann noch bei 2 rogues. Ist halt am ende eure schuld die der healer ausbadenn muss/soll und in der zeit kein dmg machen kann.

Leaven ja. Immer ne blöde sache. Fehler auf andere abwälzen aber genauso

https://prnt.sc/p61n1g

Wetten sind eröffnet, ob und wann hier ein Thread/Post von diesem Burschen eröffnet wird.

Nicht allzu bald würde ich sagen, scheint mehr damit beschäftigt zu sein das Spiel zu Spielen.

Doch, es ist genauso sein Job die Fehler wegzuheilen die nunmal passieren. Sei es der 30 Sek Stun vom Lasher oder ein missed Kick.

Soll ich mich jetzt auch weigern Gesu, Def CDs und Selfheal bei Bursting zu nutzen oder wenn er Grievous nciht gegengeheilt bekommt - weil es ist ja Heiler Job und nicht meiner? und dann am Besten direkt leaven.

Fehler werden von der ganzen Gruppe wenn möglich abgefangen - die eine Rolle kann das besser als die andere, je nach Fehler.

Und das Thema “Heiler muss Schaden machen” ist eh ein leidiges. 99% der Heiler in Random Keys auf der Höhe 10-12 weigern sich sowieso ihre Damage Spells zu nutzen…

Die Art wie der Rogue die Kritik geäußert hat ist halt direkt und nicht verschönert, was in der heutigen Gesellschaft halt leider direkt als “personal Attack” aufgenommen wird.
Aber manche lernen es halt wohl nie… wenn man bereits seit Wotlk spielt und dann so ne Leistung liefert…

1 Like

Es geht.
Also ich bin ja gerne toxic und habe schon viele Keys geleavt. Manchmal vorm letzten Boss, aus purer Bosheit.
Der Heilerin hat es nunmal keinen Spaß gemacht so zu spielen. Ich glaube dir auch, dass sie schlecht gespielt, aber von jemanden zu erwarten zu spielen, wenn es der Person keinen Spaß macht nur damit man seine Zeit in WOW nicht “verschwendet” ist halt daneben.

Der hat gestern seinen ersten 15er getimed.
Er versucht es halt so. Warum auch nicht?

Wer kann es ihnen verdenken? Wenn ich Schaden machen möchte Rolle ich DD.

Das gesagt haben vor allem Tanks aber auch teilweise die DDs mittlerweile so viel selbst Heilung das es oft nichts anderes zutun gibt als Schaden zu machen und wer nur ein wenig Ehrgeizig ist macht als Heiler schaden.

1 Like

Das ist leider sehr altbacken gedacht.
Da man als Gruppe gegen die Zeitkämpft, sollten alle ihr möglichstes tun. Ein Tank hört auch nicht auf Spells zu klicken, nur weil er jetzt safe Aggro hat und kaum Schaden nimmt.
Die Heiler Rolle hat sich halt gewandelt.
Das es nicht jeder gut findet ist okay und verständlich, trotzdem gehörts dazu.
Wie Def CD´s + Kicks beim DD.
LG

Naja wenns nichts zu tun gibt hüpft man mit dieser Einstellung also lieber im Kreis und added dabei bisschen Trash zum Boss dazu (letzte Woche einem Kollegen passiert). Anstatt was sinnvolles zu machen - wie DpS zum Beispiel.

Diese Einstellung kommt halt noch aus Zeite wo man mit Mana wirklich sparsam hat umgehen müssen als Heiler - wo Schadenszauber noch Mana gekostet haben. Aber selbst damals konnte man schon mitm Zauberstab draufschießen.

Ich vertehe diese strikte Aufteilung in Tank - Heiler - DD einfach nicht… jeder kann zu jeder Situation beitragen. Sei es Def-CDs, Selfheal, CC, Spot auf Range (3. Boss KR beispielsweise) für Aggro-Ping Pong…
Ein Tank läuft auch nicht mit 3k DpS durch den Dungeon.

Und wie Talendron auch gerade sagt: M+ geht auf Zeit. Da sollte man schon auch als Heiler helfen, dass Mobs/Bosse schneller sterben indem man auch SChaden macht wenn es die Situation erlaubt.
Man kann aber auch einfach stur in seiner Classic-Welt vor 15 Jahren weiter leben und dort spielen… aber nicht auf 15er KEys anmelden und dann den Spruch “Ich bin Heiler und nicht DD” fallen lassen - soll ja auch vorkommen…

Lies doch bitte mehr als den ersten Satz. Gilt auch für Talendron.

Habe ich - und weiter?

Darf ich deshalb nciht generell auf die Einstellung “Ich bin Heiler und kein DD” eingehen, die ein immer wiederkehrendes Problem darstellt?

Als Heiler konnte man schon immer Schaden mitmachen - auch zu Zeiten als Tanks (und teils DDs) nicht so viel AM und Selfheal hatten.

Und trotzdem gibt es eben lieber Heiler die in der Gegend rumhüpfen als Schaden zu machen. Und das ist ein Problem auf das ich ausführlicher eingegangen bin.

Dann hast du noch keine höheren keys gespielt.

In m+ gilt das pullprinzip: immer mehr als der Tank handeln kann, da wird es stellenweise schwer den Tank am Leben zu halten wenn seine hp Bar pingpong spielt zwischen 100% und 10%, da gibt es genug zu heilen.

Aber richtig gespielt und mit Gruppe abgestimmt geht es natürlich auch mit weniger Heilung.

Auserdem dieser Argumentation zufolge dürften Tanks keinen Schaden nachen und sollten nur Fähigkeiten haben die keinen Schaden machen und nur Aggro erzeugen, das gleiche für Heiler, die müssen auf DD umskillen da sie sonst nicht schaden machen können, sei es auch nur SW:P.

Seit vanilla ist es so das wenn es nichts zu heilen gibt oder der Tank merkt das er kaum schaden Frist, das Gear mehr und mehr offensiv ausgerichtet wird um mit schaden zu machen.

Schaden ist der hauptelementare wert im Spiel.

hahahahahahahahahhaahahahahahah da wird wieder gequatscht aus allen löchern

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.