Bestrafung weil man "lehren" möchte

Oder die einfach noch nicht so sicher sind was geht und was zu viel ist…

Aber nett das du gleich alle über einen Kamm scherst.

1 Like

Nur leider sind die meisten DDs ja nicht dass, was sie sein sollen.
Statt “Damage zu dealen“ sind die ja eher dämliche Deppen, die einfach pullen und sich dabei übernehmen und dann ins Forum kommen und rum heulen.

Steht DD nicht für „dämlicher Depp“? Falls nein, warum sagt man mir das erst nach den ganzen Jahren?? Ich habe mein Leben lang eine Lüge gelebt!
Koraya

2 Likes

Und das kann man 1:1 auf den “Noob Tank” ummünzen.
Oft treffen deine DDs “dämliche Deppen” auf den erfahrenen Tank und kommen mit ihrer Art durch - Andererseits treffen gute DDs denen zu wenig gepullt wird auf “Noob Tanks” der überfordert ist. (Beispiel: Tanks die nur 2 Mobs pullen und danach den 3. Mob einzeln und der MM Hunter in der Gruppe braucht 3 Mobs um AoE zu machen - der pullt natürlich den 3. Mob dazu).

WoW in seiner heutigen Form fördert ja dieses Aufeinandertreffen gezielt. Damit die Schere zwischen “Casual” und “Pro” nciht noch größer wird. Leider führt das immer zu genau diesen Szenarien, dass Tanks ohne Erfahrung in Gruppen landen die “nur schnell durch wollen” oder DDs in Content stehen und keine Ahnung haben wo ihr Kick, Stun oder Utility liegt…

KA, wenn man halt nicht mal den Invest tätigen möchte sich seinen Klassenguide anzusehen oder einen Guide über den Dungeon den man macht soll man halt bei Worldquests bleiben. Nervt einfach nur diese Nixkönner-Nixlernenwoller-Mentalität - beim Fußball im Verein muss auch jeder trainieren. Wenn ich zu schlecht für die Gruppe bin und gekickt werde sollte ich mich an die eigene Nase fassen und versuchen mich zu verbessern und nicht im Forum rumheulen. Hätte auch absolut 0 Bock mich von irgendeinem im Dungeon zulabern zu lassen, passiert mir in low keys auch öfter und dann sag ich denen wenn sie net pullen und die Klappe halten leave ich. Anstatt, dass man froh ist gute Spieler dabei zu haben will man noch auf Lehrmeister machen und denen auf den Sack gehen. Nein ich brauch keine Erklärung über den Dungeon oder die Rolle des Tanks von Spielern die 10er als top key haben :woman_shrugging:

? Made Matron und die mittlere Gruppe ist normaler Pull? Horizont erweitern > auf selbem Level bleiben. Bei der Gruppe muss man nix kicken außer Gift und Reconstruction. Die Made muss man nicht mal controllen da können auch einfach alle aufeinander stehen und baiten. Nur weil man etwas nicht kennt oder nicht kann, heißt das nicht, dass es falsch ist o/. Ist halt eigentlich noch trauriger, dass es Tanks gibt die auf 19er Key zwei Mobs zusammenspielen.

Beim Fußball sagt dir aber der Trainer, dass du nicht das Zeug fürs A-Team hast sondern bei der Reserve bleiben musst.
In WoW bekommst du Gear hinten reingeschoben und das sagt dir indirekt: Jetzt muss ich M+8 oder in den HC-Raid gehen um mich zu verbessern, das Gear dafür hab ich ja.
Das Problem ist halt, dass man sich durch diesen enormen Gear-Anstieg in der Open-World die mittleren Schwierigkeiten “sparen kann” und direkt in den schwereren Content Einsteigen kann.
Man macht maximal NHC und HC Dungeons fürs anfängliche Gearen, kommt dann allein durch WQ, Emissaries und Warfronts auf über 390 mit bisschen Zeit. Und dann braucht man ausm NHC-Raid oder M0 und niedrige M+ Dungeons nichts mehr. Dieser Einstiegs-Content kann übersprungen werden und will direkt in den schweren Content der einen auch noch mit Gear belohnt.
– Schwer mag hier relativ sein… Für dich mag +8 nichts sein, aber für einen großen Teil der Spieler stellt ein +8er Key schon eine Herausforderung dar.

Und diese Leute dort verstehen dann auch nciht wie ein DD auf die Idee kommen kann was zu pullen oder warum diese Gruppe hier geskippt werden soll.

1 Like

ja, dennoch sind das alles Dinge die man weiß/lernt wenn man nur ein ganz kleines bisschen Zeit in den Content oder seine Klasse steckt, bzw. man weiß dann auch wie man damit umgehen muss. Heutzutage gibt es doch für jede Klasse und Content einen Video-Guide, ich muss also nicht einmal lesen können…

Das ist für Leute die von vornherein den Anspruch auf höheren Content haben so der Fall.
Es gibt aber genug Leute die ihren Warlock seit Classic oder BC spielen und bis heute noch keine grünen Loggs gesehen haben oder keine Ahnung haben, dass man in Motherlode die Vendors kicken muss um nicht eingefroren zu werden.

Du oder auch ich kommen mit solchen Leuten nicht in Berührung - aber es gibt sie. Mehr als man glauben mag. Viele von denen sind aber mit LFR und Random-HC Dungeons zufrieden - geh mal LFR Jaina… da sieht man 395 ilvl Demo-Locks mit 4k DpS rumeiern - nein er war nicht tot, hat bis zum Ende überlebt. Leider kommt halt immer mal wieder einer von dieser Partie dann auf die Idee mal den Content für mehr Gear anzugehen… und dann prallen einfach verschiedene Welten aufeinander.

1 Like

Ähm, nur als Erinnerung: Classic ist seit etwas einem Jahrzehnt vorbei.

Initialaggro ist nicht mehr das Problem, und insofern sind solche Aussagen “Früher hätte nie ein DD…” leider wertlos, da es mittlerweile ein komplett anderes Spiel ist.

Als Tank ist es nunmal deine Aufgabe zu tanken, und nachdem du dich weigerst deiner Aufgabe nachzugehen ist der Kick absolut gerechtfertigt. Du bist auch nicht der Lehrer in WoW, also musst du niemanden “lehren”.

Persönlich finde ich es eigentlich ganz angenehm wenn DDs pullen (sofern nichts dummes gepullt wird) gerade auf Klassen bei denen ich selbst eher umständlich Range pulle.

4 Likes

“lehren” wenn ich das schon höre. richtig, dass du gekickt wurdest. du bist der Tank, nicht der Lehrer. Ich tanke auch gerne und viel, und wenn die dds meinen verrecken zu müssen bitteschön, aber man “lehrt” niemandem was, wenn man sich hinsetzt und schmollt…

@Dípper gut gemeinter Rat.
Musik an, in Wallung kommen, Charge Taste hämmern bis deine Tastatur vor Leid wimmelt, Donnerknall oder sonstige AoE Spell’s auf CD halten und nicht genau wie die Deutsche Bahn sein, bloß nicht zu langsam. :wink:

Klappt wunderbar, entweder sagen sie dir du sollst langsam machen oder das Tempo ist gut.

Ist wie bei einer Ehe nicht widersprechen.
Ja Schatz, mache ich Schatz, kein Problem Schatz ich fahre gerne 250KMH um bei Deichmann deine Schuhe zu kaufen noch bevor der Laden schließt. :smiley:

Edit: Krieger Tank so schön. <3
Charge - Jump - Einschreiten

Ist wie ein Quicky, schnell rein & raus. :o

Edit die 2’te: Wortwahl achten, sowas wie lehren, carrieren oder sonstiges zu sagen zeugt von Überheblichkeit. Spiel einfach, zur Not sagst du es in der Gruppe, Beispiel: Sry Guy’s, bin nicht ganz bewandert in der Dungeon, könntet ihr mir unter die Arme greifen bitte? :slight_smile:

Ich bettel unsere Schurkin auch an dass sie Pullt und mir unter die Arme greift.

Es gibt nix besseres als Blut und Schweiß zu schwitzen, einen Herzkasper zu bekommen und man am Ende sagen kann “Yeah Skillcap um +2 erweitert”. :slight_smile:

Greetz

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.