Beta Forum/Feedback

Hallihallo,

die Nacht haben vermutlich viele den Beta-Zugang bekommen, so auch ich.
Ich war bereits in den letzten Erweiterungen während Beta/Alpha dabei und mir sind nun zwei Fragen aufgekommen:

gibt es für uns keinen extra Foren-Bereich mehr? Sonst gab es immer Bereiche, die nur für die Beta-Spieler einsehbar waren, wo man entsprechendes Feedback und auch Fragen posten konnte.
Im englischen Forum habe ich gerade zumindest diverse Unterforen gesehen - in deutsch gibt es aber nur „Allgemeines“?

Ist das so gewollt?

Zweite Frage, die sich damit nun ebenfalls stellt:
wenn man deutschen Feedback scheinbar nicht mehr so wertschätzt, sollte man ingame dann auch eher mit englischem Client spielen und entsprechend englische bugreports schreiben?
(ich habe die letzten Betas immer auf englisch reported, weil man nie eine Aussage dazu gefunden hat, wie man es machen soll)

Grüße

Ah ok da hast du das hier schon reingeschrieben nevermind ^^
(Du befindest dich hier im Beta Forum xD)

naja jain - dieser Bereich ist ja für ALLE ersichtlich. :wink:
wie gesagt gab es bisher immer einen extra Bereich für die reinen Alpha/Beta-Spieler (wo man dann halt auch sachen gepostet hat „quest xyz, wie funzt die, wie gehts weiter, ich bin zu doof dafür“ etc. was für nicht-beta-spieler an der Stelle irrelevant ist.

Gibt soweit ich weiß keinen Bereich, der extra nur für die mit Beta Invite ist.
Denke da war früher, da es früher auf Betas ja auch mal ne NDA gab. Ist ja jetzt nicht mehr der Fall. Daher wird ein extra Forenbereich eigentlich unnötig.

Da ich aber nicht in der Beta bin, beziehe ich meine Info aus 3. Hand ^^
Wenn es den doch gibt kann es sein, dass es etwas dauert. Das Forum ist etwas langsame was das verändern von Rechten etc. angeht.

Dein „Wie geht Quest XYZ“ kannst hier aber auch posten.

Und Feedback bringt im Forum sowieso nicht sehr viel. Da ist es InGame schon besser. Die Sprache ist an sich egal, solange es eine von Blizzard supportete Sprache ist.

habt ihr auch Grafikprobleme beim einloggen in die Beta-Version? Ich kann nicht mal einen Char erstellen.

früher hatten wir auch unterforen: lokaliesierung, bugs, klassen feedback usw, heute nix, schadowlands allgemein bla, also das forum hab ich schon aufgegeben.

Grafikprobleme nicht, dafür aber „Character not found“ seit ich das Intro im Crucible of Maw beendet habe.

Der deutsche Forenbereich für die Beta war schon immer obsolet und eher nur für die Spieler gedacht, so dass sie eine Diskussionsplattform haben. Sinnvoller war das Feedback aus dem Client heraus. Was im Forum stand hat selten den Weg zu den Entwicklern gefunden.

bfa hab ich ein bug gemeldet, hab auch blauen feedback bekommen das es überprüft wird und nachm nächsten patsch war der bug nicht mehr :slight_smile: also bfa wurde drauf eingegangen.

es gibt scheinbar im Moment auf den Beta Servern keine Gilden?
Ist ein ingame Channel offen der genutzt wird um sich auch mal in Deutsch ingame auszutauschen?

Sicher gibt es ein Betaforum. Du hast in der Email einen Link dorthin. Oder besuchst einfach die englische Forumseite. Kommt aufs Gleiche hin.

richtig, es ist das englische Forum, nicht das deutsche - und wir hatten bisher immer einen deutschen Bereich (nicht den, den alle einsehen können), daher meine Frage. :wink:

Ja damals hatten wir auch sowas wie Community Manager :wink:

haha, touché! :wink: