Mein Schurke Behindyou auf Blackmoore steckt bei der legendären Quest „Sieg in den Tiefen“ (Quest-ID 30113) fest. Die Quest ist aktiv und verlangt die Dolche „Furcht“ und „Rache“. „Rache“ ist vorhanden, „Furcht“ fehlt jedoch vollständig und befindet sich weder im Inventar, der Bank, dem Leerenlager noch in der Item Restoration. Dadurch kann die Quest nicht abgeschlossen werden.
Ein Game Master hat meinen Charakter bereits überprüft und bestätigt, dass sich dieser in einem inkonsistenten Zustand befindet. Da der Kundendienst den fehlenden legendären Gegenstand bzw. den Queststatus technisch nicht selbst korrigieren kann, wurde ich ausdrücklich gebeten, diesen Fehler an das Entwicklerteam zu melden. Ich bitte daher um Überprüfung und Korrektur des Quest- bzw. Charakterstatus.
Mir ist bewusst, dass die Game Master das Problem selbst nicht beheben können. Was ich jedoch nicht verstehe, ist Folgendes: Wenn bereits bekannt ist, dass es sich um einen technischen Fehler handelt, warum gibt es dann keine zuständige Stelle, die sich den Fall genauer ansieht oder weiterbearbeitet?
Einen Bug Report einzureichen, ohne jemals eine Rückmeldung zu erhalten oder zu wissen, ob sich überhaupt jemand den Charakter ansieht, bringt mir persönlich leider nichts. Ich würde mir wünschen, dass der Fall zumindest an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wird, damit geprüft werden kann, ob eine serverseitige Korrektur möglich ist.
Vielleicht eils kein allgemeiner Bug ist, die Quest aus Cata ist, du den zweiten Dolch wahrscheinlich irgendwie verbummelt hast und damit für Blizzard in der Priorität gerade ziemlich weit unten sein dürftest?
Alles nur geraten, von Blizz gibts hierzu keine richtige Erklärung.
Ich weiß nicht wonach die Ticketmenschen entscheiden, ob ein Problem per Bugmeldung bearbeitet werden soll oder es so spezifisch ist, dass sie es weiterleiten. Vielleicht können sie das auch nur noch in ganz wenigen Fällen. Wer weiß das schon.
Was wir aber wissen:
Der Bug Report bringt dir zumindest die Chance, dass sich der Fehler angesehen wird.
Dein Post hier im Forum tut das nicht.