Betty Tintenfeders: Die Tintenfeder. Alles was das Schreiberherz begehrt

Nahe des Verlieses neben dem Skriptorium, sah man eine Woche lang Handwerker ins Gebäude ein und ausgehen.

Man hörte sie hämmern, sägen und auch Vitrinen reinschleppen.

Auch wurde das Aushängeschild des Ladens angebracht.

Ein Schild aus Fichte aus Dun Morogh ragt über den Eingang. Man sieht den Kopf einer
Gnomin, vermutlich die Inhaberin selbst, und den Schriftzug in künstlerischer Schrift.

Die Tintenfeder.
Alles was das Schreiberherz begehrt.

Die Gnomin, die der Laden gehört nickt recht zufrieden neben einem Handwerker außerhalb des Ladens. " Endlich ist es fertig, ich kann eröffnen."

OOC: Am Samstag den 15.05.21 um 19 Uhr eröffnet der Sturmwinder Schreibwarenladen am Verlies direkt neben dem Skriptorium.

9 Likes

Eine sehr sympathische Aufmachung. Und jeder Gnom ist ein Segen!

Als Tüftler mit Blaupausen benötigt man - wenn auch leider nicht morgen - bestimmt mal Utensilien. Viel Erfolg!

1 Like

Vielleicht erscheint das jetzt pingelich und manch einer wird es villt auch verteufeln, aber…

Mir war der Name aufgefallen.
Der ist eventuell ungünstig gewählt, da, als Hinweis, eine Gilde die Ähnliches oder gar das Selbe bespielt und echt relativ lang schon existiert „Silberfeders Schreibwaren“ heißt. Für mich liest sich das wie ein gnomischer Abklatsch, was da nicht gleich bedeutet ich würde unterstellen, dass dies Absicht wäre.
Ich… würd über den Namen nochmal nachdenken.

Grüße.

7 Likes

Ja da muss ich dir recht geben. Und beide Schreibwarengeschäfte haben auch noch am selben Tag offen.

Dennoch wünsche ich viel Erfolg.

Vielleicht den Namen was überdenken ja.

2 Likes

Für den Namen lasse ich mir noch was anderes einfallen. Klingt wirklich fast identisch. Der Samstag ist deswegen gewählt weil ich da des abends mehr Zeit habe. vielleicht wirds ja auch ein reinfall und die anderen sind wieder alleine mit der Idee. mal schauen wie es morgen läuft.

Aufjeden fall danke für die konstruktive Kritik.

6 Likes

immer wieder gerne. Man ist ja da um zu helfen :wink:

Was spräche gegen schlichte Namen wie „Zur Tintenfeder“ oder „Die Tintenfeder“?

3 Likes

„Die Tintenfeder“ hört sich nicht schlecht an. "Zur Tintenfeder hört sich für mich mehr nach einer Taverne statt eines Schreibwarenladens an.

2 Likes

ja der Name ist gut ! :wink:

Zum/ Das Tintenfass?
Und du bist die Feder dazu!

Nur eine Idee.

Hm…Nein tut mir leid das hört sich nach einer Taverne an. Was ich nicht bin. dennoch Danke.

Daher die Alternative mit dem „Das“. Aber klar.
Wie gesagt war nur eine wild eingeworfene Idee.^^

So, habe mich für einen Namen entschieden. Hoffe der passt jetzt besser als Vorher.

1 Like