Ich würde gerne mal etwas über die Beutejagd loswerden…
Ich bin mittlerweile im Alptraum Modus angekommen und finde es nur noch Mega ätzend. Ich möchte hier mal so ein klassisches Szenario darstellen.
Ich fliege los um Fallen zu entschärfen. Während ich grad mal 1-2 Fallen entschärft habe, taucht schon der Hampelmann auf, der einem die Energie entzieht. In der Zeit wo man sich dann um den kümmert, kommt natürlich der Hinterhalt. Und wenn das nicht reichen würde, meldet sich dieser Astalor und man soll dann mal eben noch nen Mob killen. Ist klar…Und das passiert am laufenden Band, zwar nicht unbedingt immer in dieser Reihenfolge aber man kommt überhaupt nicht mehr zum normalen zocken. Hat man so ein Triple überlebt und leckt sich noch seine Wunden…Überraschung!! Schon geht es wieder los…Echt jetzt!?! Bin so oft über den Jordan gegangen, das ich diesen Mist von Alptraum-Beutejagd einfach nur noch lächerlich finde. Also wenn nicht immer alles auf einmal kommen würde, wäre dieses Konzept an sich nicht schlecht. Aber im Ernst mal, während bei einem Hinterhalt noch nach dem nächsten Mob Ausschau zu halten und sich noch zusätzlich um den Hampelmann der einem Energie entzieht zu kümmern, macht doch kein Bock mehr.
Mich würde interessieren wie es bei anderen läuft? Habt ihr auch so viel Spaß dabei?
Also man muss schon 1-2 mal auf den draufkloppenbis der verschwindet. Und wenn währenddessen der Hinterhalt kommt und du z.B. wie bei diesem Alptraum Gegner betäubt wirst, ist es bestimmt nicht mal eben gemacht. Und wie gesagt, wenn du dann noch nen Mob killen sollst, während du im Hinterhalt-Kampf bist, ist es nicht mal eben…Und es laufen ja nicht ständig irgendwo Kleinvieh rum. Die Mechaniken sind mir schon alle bekannt. Und Alptraum Gegner sind nicht schwere…Die können schon etwas mehr einstecken.
Bei den schweren hatte ich auch noch Spaß, waren schnell abgeschlossen. 5 Fallen entschärfen und fertig. Aber Alptraum ist schon etwas anders…
Komm erstmal zu denen, hast doch geschrieben dass du noch nicht da bist. Also klug labern kann jeder…Nicht nur bei Youtube schnell Videos googeln, selber machen…
Könnten ruhig etwas abwechslungsreicher sein, aber ansonsten gut.
Unterbrechen, den Hinterhalt beim questen nebenher mit weg AOE’n und weiter geht’s.
Was nervt ist allerdings wenn man gerade zB. über den Berg fliegt zwischen Immersang und Zul’Aman und er plötzlich will das man etwas tötet. Ganz blödes timing
Ich hatte tatsächlich beim schnellen Fliegen bei ca. 10 Alptraumjagden noch nie das Problem dass ich etwas töten soll. Ok, ich mache eigentlich nur die Fallen und die liegen ja relativ dicht beieinander.
Ich weiss als Tank ist es immer etwas einfacher in letzter Zeit aber ich finde der Alptraummodus der beutejagt nicht gerade anspruchsvoll.
Wird der Mob nicht unterbrochen, der einem verfolgt, gibts halt etwas Schaden aber kein tödlichen.
Töte ich keinen Mob wie verlangt, gibts halt den Debuff aber nix was ich als Tank nicht aushalten würde.
Roter Pfütze… warum da überhaupt rausgehen. Der Schaden ist zu vernachlässigen.
Ab Gearstufe 240 ist daran gar nichts Alptraumhaftes mehr ausser, dass man nicht mehr in einer Nicht-Ruhezone afk gehen sollte da mehrere Sachen dann doch tödlich enden können.
Es ist wie bei den M+ Inis. Ist dir der nächste Key zu schwer, bleibt auf der aktuellen Stufe. Dementsprechend ist für den TE vielleicht der schwere Modus im Moment noch die richtige Wahr.
PS: Den verfolgenden Mob kann man btw. auch stunnen. Dann geht er auch weg
Die Beutejagd wird halt schnell eintönig, weil man im Prinzip immer nur die spezielle WQ macht und Fallen entschärft, bis man den Boss killen darf. Nur musste Schneesturm natürlich auch hier ein Rufsystem einbauen, damit ein gewisser „ich muss es ja doch irgendwie machen“-Effekt entsteht.
Ich kann nur zustimmen. Der Modus macht 0 Spaß und Laune.
Der Modus fühlt sich 0 durchdacht an und ist einfach nur Krätze. Normal und Hard waren spaßig und ich fand den Modus sehr interessant.
Klassisches Scenario für mich:
Man fliegt rum, Atalor: TÖTET FÜR MICH!
Man macht irgendwas: TÖTET FÜR MICH! JETZT! (Weit und breit kein Mob da, nur supertanky Mobs) Viel Spaß, das in 15-25 sek zu töten….
Man kämpft gegen 1 Mobs und ist schon etwas low: Atalor: TÖTET FÜR MICH! + Hunt taucht auf + Das Geisterding spawnt einfach auf dir drauf und instakillt einen.
Woupsi! Hätte ich mal besser aufgepasst. OH… Super… ALLES ist weg. 15-20 Rumlaufen, gegeneinander töten und das Zeug sammeln, in die Mülltonne… Super… Danke… Richtig toll, wie Blizzard meine Zeit respektiert.
Ich weigere mich, den Modus zu spielen, da es sich anfühlt, als hätten die Entwickler den Modus selbst nie gespielt. Ich fühle nur noch Hass für diesen Modus. Selbst als Heal kannst du den Dot nur fast outheilen, wenn man gerade keinen Cooldown ready hat.
In der Tat ist das für Tanks viel zu einfach, nur das runterkloppen am Ende dauert halt ewig, wenn das Gear noch nicht so hoch ist.
Empfand es bisher nicht als spannend, weil man 100% des Fortschrittes über Fallen entschärfen erreichen kann. Die kleinen Mobs halt stunnen, beim Hinterhalt eine der Fallen ins Gesicht werfen und die letzten 10% eben runterprügeln.
Mir fehlen nur noch 2 für den letzten Alptraumerfolg, weil die trotz 80 Zufallsjagden nicht dabei waren und die Ressourcen dann zu Ende sind.