Beutetausch in Classic

Das würde einen falschen Klick auf die Würfel ja kategorisch ausschließen. Dem ist aber nicht so.
Nicht jeder, der die Option “Bedarf” aktiviert, wollte auch tatsächlich darauf drücken.

Hm ich verstehe Dein Argument im Grundsatz Fedan.

Aber wenn sich 4 Spieler gegen einen verschwören, wird es für den einen wesentlich schwieriger, in glaubhafter Weise 4 Spieler des gemeinschaftlichen Ninja-Rollens zu bezichtigen, als dass 4 Spieler geschlossen behaupten, der eine Spieler würde aus Frust falsche Tatsachen verbreiten, weil er im Roll ganz knapp verloren hat.

Klar kann man jetzt wieder mit dem typischen Screenshot-Argument kommen - aber wer wird sich ernsthaft für diesen Screenshot interessieren?

Niemand.

Gilden könnten zu viert in Stratholme einen der vielleicht sogar noch ohne Gilde ist und nicht viele Leute in der FL hat, weil er wenig Zeit zum Spielen hat, einfach bei ultra seltenenen blauen / epischen Drops hintergehen.

3 Likes

Falsch zugewiesene Items in 5er Instanzen …ich glaube immer an das gute im Menschen , auch fremden die ich das erste mal sehe. Es wird doch eher selten in der Todesmine mit Plündermeister gespielt (kleines Beispiel) …

Sollte nun doch ein Ninja mal zuschlagen … dann soll er mit seinen Item glücklich werden , in meiner Gruppe oder Schlachtzug wird er dann in Zukunft eher nicht mehr anwesend sein.

2 Likes

Nennt man dann einfach Pech :roll_eyes:
Man muss nicht alle Entscheidungen immer zerpflücken. Gewisse Sachen muss man halt als Gegeben hinnehmen.

Wenn ich beim Lotto die 6 falschen hab, kannn ich auch nicht anrufen und sagen “öh, ich hätt gern andere Zahlen”.

Und Gott sei Dank hat man ja die Möglichkeit dass man die Instanz nochmal macht.

4 Likes

Ihr zeichnet damit aber kein sonderlich gutes Bild von der erwarteten Community…

Zumal man den gleichen Einwand auch auf Raids anwenden kann…

2 Likes

Top! Diese News zeigen wieder, dass die Leute im Classicteam pure Fans wie wir sind und sich unsere Bedenken durchaus anhören! Ihr habt eindeutig einen guten Kompromiss gefunden was dieses Thema angeht.:+1:

9 Likes

Bei Raids bekommen das aber 10 bis 40 Leute mit.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich in diesem Maße gezielt und offen verschworen wird,
wenn man vor allem auch fast immer im TeamSpeak (old-school) sein und sich direkt für sein Handeln rechtfertigen muss, ist doch wesentlich geringer, als in der “kleinen Stratrunde” - Beispiel Baron - Mount droppt - 4 Leute aus einer Gilde sind schon zum x-ten Mal für das Mount drin.
Gedanken egoistischer Spieler:

Ausgerechnet der unbekannte Tank, den man halt zum Tanken gebraucht hat, soll jetzt das Mount bekommen, statt die Gilde?
Obwohl es nur einer wirklich gern haben möchte, würfeln vorsichtshalber mal alle, damit die Chance erhöht wird, dass das Mount in der Gilde bleibt.

Und bei solchen mega Classic-Items ist die Versuchung für “schwache, unmoralische” Seelen sehr hoch, so zu handeln, weil man den Drop wohl nur einmal im Leben sieht.

1 Like

:+1:t3::+1:t3::+1:t3::+1:t3::+1:t3::+1:t3::+1:t3::+1:t3::+1:t3::+1:t3:

2 Likes

Also meiner persönlichen Einschätzung nach wird es häufiger vorkommen, dass Spieler aus Versehen auf Bedarf drücken und etwas bekommen, als dass es Gruppen geben wird, die sich gegen einen einzelnen verschwören.

Deshalb sehe ich persönlich den Nutzen eher im Beutetausch-System und hätte diese Entscheidung so nicht getroffen.
Da allerdings beides (falscher Bedarf & Verschwörung) sowieso selten vorkommt ist es auch nicht ganz so tragisch…

Sauber. Danke für die kontinuierlichen Updates und dafür, dass Feedback umgesetzt wird. Ich halte das für eine sehr gute Lösung. :slight_smile:

5 Likes

Das sind Erfahrungswerte aus Classic. Epische Gegenstände außerhalb von Raids waren halt wirklich episch und sehr selten.
Was meinst du was los war, wenn epische Gegenstände in 5er-Inis gedropt sind?

2 Likes

DANKE! das sind mit abstand die besten news die kommen konnten. das macht mein weekend gleich 100x besser.

Jetzt noch max 3000 server cap confirmation und gut ists!

2 Likes

Dann haben einige aus Reflex auf “Bedarf” gedrückt und dann war das Geschrei groß… :wink:

sind davon ausgenommen

Öhm ja , da steht gerade einer auf den Schlauch … gibt Eisenfels einen kleinen schubs

Das unterstelle ich jedem als blöde ausrede.
Meist schaut man sich das Item sogar nochmal richtig an und man sieht ob es für einen gedacht ist, außer wenn er Zuckungen hat

1 Like

Natürlich ist das ne blöde Ausrede. Aber was meinst wie oft ich das damals gehört hab als ich zu BC über Monate gelevelt habe?

Und es geht wieder los… schon sind alle wieder 100% pro Blizzard, weil etwas gepostet wurde, was ihnen schmeckt :smiley:

Aber gut. Zur Änderung selbst bin ich etwas skeptisch, ob diese wirklich nötig gewesen wäre. Wenn jemand das Item hinterher handelt ohne Absprache, lässt sich das aus den Logfiles seitens Blizzard doch recht gut erkennen / nachverfolgen. Gruppenchats sind einsehbar (heißt: wenn in der Gruppe vorher eine Absprache in WoW stattfand, wovon auszugehen ist wenn es einen Random dabei gibt, ist das ersichtlich). Findet tatsächlich ninja-trading (so nenn ich das einfach mal :D) statt, muss eben JETZT ein GM Ticket erstellt werden und die Gruppe / Person entsprechend gemeldet werden. Auch hier kann die Person die das melden möchte vorher im WoW Chat auch direkt fragen, was das soll -> hilft vielleicht dem GM später beim Nachvollziehen.

Aber gut… meine Befürchtung jetzt ist folgende: Alle würfeln drauf, einer bekommt es, ist nicht handelbar. GM Ticket geht raus: Was ist jetzt die Reaktion? Der GM hat genau so viel Arbeit vor sich, jetzt festzustellen, ob das Ninjalooting war oder nicht und eventuell (falls er das denn kann) das Item einem Spieler wegzunehmen und einem anderen Spieler wiederzugeben.

Also ja… skeptisch ob das so gut funktionieren wird wie manche sich das hier vorstellen. ^^ Warten wir’s ab.

1 Like

Danke Blizzard, DANKE! Ich kann langsam nicht mehr abwarten :slight_smile:

1 Like

Andererseits habe ich genauso schon erlebt , eine gut ausgestattete vierer Gruppe zog einen durch und würfelten auf alles , obwohl sie es eigentlich nicht brauchten und die eigene Chance war noch geringer dadurch