Bevölkerung auf Hearthstriker

Hi, wollte mal fragen wie die Lage mit der Bevölkerung auf Hearthstriker ist?
War erstmal von den überfüllten Servern begeistert, jetzt hat sich meine Meinung geändert und mir gefällt diese Stimmung auf Lucifron nicht. Wollte hier nochmal sichergehen:).

Mit freundlichen Grüßen

Mich würde mal interessieren, wann man endlich von Everlook wegtransferieren kann.
Finde es schade, dass nur an die PvP-Server gedacht wurde, die vollen PvE-Server aber nicht berücksichtigt werden.
Hätte gerne einen alternativen PvE-Server, der für Transfers von Everlook und Razorfen offen ist.

5 Likes

Wollte noch dazu schreiben, dass es kaum möglich ist 1on1 PvP zu machen, Blackrock zu ganken :grin:, da es immer 5 weitere Spieler dazukommen und dich kaputt machen ^^

Hordenseite ist gut. Man sieht überall Leute an verschiedenen Orten. Man läuft zwar nicht alle 5 Sekunden jemanden über dem Weg, aber die Welt ist belebt.

1 Like

Zur Zeit sind etwa 1000 aktive Spieler zur PrineTime je Seite online.

Bist du dir sicher? Es sind gefühlt 1,5 bis 2 :thinking: der Server ist zur Primetime auf Mittel.

Zumindest meine Census Zählungen spucken das aus. Horde zwischen 20-22 Uhr etwa 1100 Spieler online.

Laut Mondlicht sind auf Allianzseite ebenfalls etwa 1000 Spieler online.

Der Server wird vermutlich ab insgesamt 2000 Spielern auf Mittel gestellt.

fragt doch direkt im Realmforum nach?

hier kann man Statistiken sehen - aber sei gewarnt, die sind mit vorsicht zugeniesen, insbesondere bei servern, die mit Transfern zu tun haben

_http://classicrealminfo.com/Chart/Heartstriker

wieso? es wurde doch von anfang an gewarnt, dass Everlook zu voll ist?!

Übrigens ist Razhofen auch voll, wenn P2 kommt und das layering abgeschalten wird, haben wir dort auch massive Warteschlangen. Die Bevölkerung auf einem Realm ist derzeit sicher 3mal so hoch wie es sein müsste.

Lakeshire ist auch zu voll, in vielen Gebieten ist Questen unmöglich weil fast alle NPCs tod sind und wenn man doch einen Spot findet, dann weil an der Stelle der Respawn so merkwürdig ist dass du es kaum überleben kannst.

Diese anonymen Massen sind weit entfernt vom Classic-Feeling.

Langsam hoffe ich auch schon dass bald P2 kommt, nicht dass mir Content fehlen würde aber ich hoffe dass dann neue Realms kommen (und dann sind wir endlich Layering los).

Das fällt den Leuten jetzt auf? Der kausalzusammenhang zwischen 15k Spielern, überfüllten Gebieten und nicht vorhandenen Classic Feeling?!

Ich kann mich noch erinnern das es genug gab die von anfang an gesagt haben dieses geLayere ist sehr bescheiden und wir brauchen dringend neue Server. Der großteil der Idioten im Forum hat dann was von Geisterservern geblubert und meinte damals noch “1 Deutscher PvP und PvE langen”. Jetzt wird langsam angefangen zu realisieren das Blizz von anfang an mist gebaut hatte und nicht fähig den bedarf realistisch einzuschätzen. Wiederum sind es wir die Spieler die den Käse am ende ausbaden.

gebiete massiv überlaufen
kein Classic Feeling
keine echte Community
layer Exploits
Phase 2 ???

2 Likes

Schon irgendwie. Ich habs echt nicht eilig, aber wenn die Spielerzahlen pro Realm nicht in absehbarer Zukunft auf ein Drittel oder Viertel dessen schrumpfen, was momentan so jeden Abend dort herumläuft, dann weiß ich nicht, ob ich mich je einleben werde.

Die Spielerzahlen auf HS scheinen mir gerade so ziemlich genau richtig zu sein. Aber solange das die einzige Ausweichmöglichkeit ist, möchte ich gerade deshalb nicht transferieren, denn wenn auch noch ein paar andere Leute das machen, ist damit weder den vorhandenen Spielern auf HS, noch den dazugekommenen geholfen.

Natürlich fällt es den Leuten jetzt auf, denn jetzt ist der Schlamassel ja da, und wir stecken alle mittendrin. Natürlich haben viele es auch vorher kommen sehen - das schließt sich ja nicht aus. Und genauso wie vor ein paar Monaten, genau wie jetzt kann man nicht viel anderes tun als darüber zu sprechen und Blizzard darauf hinzuweisen.

2 Likes

Die transfers sind schon beendet, also brauchst dir keine sorgen machen das allzu viele Leute nochmal von vorne auf hs anfangen

Denkt ihr nicht die Transfers nach HS werden nochmal aktiv?
Vermute das Blizz das solange macht bis HS ne gewisse Auslastung erreicht hat bevor neue kommen.

Die offizielle Statistik hätte ich gern gesehen, die belegt das Massen an Spieler gesagt haben das zwei deutschsprachige Server reichen. Bis dahin bleibt das für mich eine unbewiesene Behauptung.

Ich bin von Venoxis auf Heartstriker gewechselt. Das war vor gut 7 Tagen. Mir gefällt es hier viel besser. Habe jetzt auch nochmal komplett neu angefangen. Die Anfangsgebiete sind gut besucht, aber nicht überfüllt. Kann ich sehr empfehlen. Der Brachlandchat war gestern auch wieder sehr unterhaltsam:)

Warum?

10…

Die Transfers werden am Freitag wieder eröffnet, diesmal ohne Deadline.

Es können also die Leute von Lucifron, Venoxis, Patchwerk & Dragon‘s Call wieder nach Heartstriker transferieren.

Und bezüglich Serverbevölkerung haben wir ja nicht umsonst diesen Thread, der eigentlich ganz einfach zu finden gewesen wäre:

Kann mit jemand der auf HS spielt sagen wie es mit BRD und höheren Instanzen zuzeit aussieht? Sind genug spieler schon vorhanden das man eine gruppe findet?

Ich hab beim letzten Transfer gekniffen deswegen

Auf Hordenseite findest du ca. 50 Spieler auf Stufe 60 und weitere 60-70 im Bereich 51-59. Bei der Allianz wird es ungefähr gleich aussehen.

Die Spieler ziehen erst langsam nach in diese hochstufigen Regionen. Als Tank wirst du wahrscheinlich sofort eine Gruppe finden, als Heiler auch. Als DD wird es wohl schwieriger. Aber von der Anzahl gibt es genug Mitspieler, um sich da eine Gruppe zu bauen.

1 Like